|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Regristrierung nach Selbstbau
s'ist zwar noch etwas hin, aber wie kommt man vom Selbstbau zu den notwendigen Papieren, die man zu einem Boot benötigt.
Länge 13,5 m, nur für Binnengewässer in Europa. Hat da jemand schon die Mühle durch ? Und wie kommt man zu einer Versicherung (Haftpflicht, ev. Teilkasko) ? Und sollte man schon im Bau anmelden ?
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... |
|
||||
|
||||
Re: Regristrierung nach Selbstbau
Hallo Hakl,
für ADAC oder WSA Anmeldung brauchst du weiter keine Unterlagen für die Anmeldung, einfach als Selbstbau deklarieren mit den erforderlichen Maßen und die Sache ist weiter kein Problem, bei Versicherungen ist das ähnlich kann dir jedoch passieren, das manche Versicherungen keine Selbstbauten Kaskoversichern. Ralf Schmidt
|
||||
|
||||
Hallo,
Würde mich auch mal interessieren. Welche Papiere benötigt man, außer Führerschein? Habe z.B. nur einen "Ausweis über das Kleinfahrzeugkennzeichen", von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes. Oder reicht daß aus?.
|
||||
|
||||
Hallo nadja1979,
das reicht außer für Frankreich Seebereich, da braucht man ein Flaggenzertifikat. Ralf Schmidt
|
||||
|
||||
Was ist denn ein Flaggencertifikart?
Dachte immer, daß hat was mit einem Führerschein zu tun.
|
||||
|
||||
das Flaggenzertifikate ist ein Amtliches Kennzeichen und wird vom BSH ausgegeben
Versuch es mal unter diesem Link: http://www.bsh.de/de/Schifffahrt/Spo...kate/index.jsp Ralf Schmidt