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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suzuku DF oder DT ???
Hallo Ihr !
Evtl. könnt Ihr mir ja helfen. Habe einen Suzuki AB angeboten bekommen den ich aber erstmal nur "oberflächlich" begutachtet hatte. Der Besitzer war nicht anwesend. Es ist ein 5 PS mit ganz schwarzen gehäuse, es stand aber nicht "four Stroke" auf der Haube, sah aber sonst genauso aus wie die DF5 Hauben. Ist das evtl. doch ein 4takter unter der Haube oder ist das nen 2takter also ein DT5 ? Habe Bilder von alten (1980er) DT5 gesehen, die hatten andere Hauben Gruß Dirk |
#2
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Zitat:
Schaue mal selbst auf der Suzuki-Homepage nach. Da siehst Du auch den aktuellen 5er in schwarz. http://marine.suzuki.de/outboards/de...?ref=DF5S&y=07 Gruß Walter |
#3
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Hallo,
sahen den die DF-Modelle seit der Umstellung von DT immer so aus ? Ist der Moter der mir angeboten wurde ein DT der letzten Baureihe weil noch ohne "four Stroke" aufdruck auf der Haube ? Oder ist das ein DF der ersten Baureihe und einfach nur nicht mit dem four Stroke Kleber ? Gruß Dirk |
#4
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Zitat:
Wenn der Motor so aussieht, wie der auf der Homepage ist es mit oder ohne "four stroke"-Aufkleber definitiv ein Viertakter. Der 2-Takter hat eine andere Haubenform. Im Prinzip könntest Du auch die Haube abnehmen. Der 2-Takter hat einen einteiligen Zylinderkopf, der 4-Takter einen 2-teiligen, nämlich Zylinderkopf und Zylinderkopfdeckel. Ist eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen. Gruß Walter Ps.: Da fällt mir gerade noch etwas ein. Du musst mal nachschauen, wo der Tankdeckel auf der Haube ist. Der Viertakter hat ihn vorne, der Zweitakter hinten. Das hat etwas mit der Baulänge des Kraftkopfes beim Viertakter zu tun. Geändert von Water (01.09.2009 um 22:47 Uhr) |
#5
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Danke Walter,
der Motor hängt in einem Bootshaus wo ich aber "noch" nicht Vereinsmitglied bin. Da der Tankstutzen eher mehr vorne (Fahrtrichtung) war, glaube ich, gehe ich jetzt mal von einem DF5 aus. Wäre mir auch lieber gewesen. Er sah optisch sehr gut/gepflegt aus und lies beim anziehen ohne Zündung noch auf reichlich kompression schliessen. Er soll 300€ kosten. Jetzt muss ich nur noch warten bis mein "Mittelsmann" aus dem Urlaub wieder kommt. Ich werde dann weiterschreiben wie es weitergegeangen ist. Gruß Dirk |
#6
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Kannst Du auch ohne die Haube abzunehmen sehen , der Fourstroke hat an der Seite ein nicht zu übersehendes Schauglas für den Ölstand .
Hier mal ein Bild von meinem , ist zwar ein Johnson - der Suzuki ist aber völlig baugleich (nur halt in Schwarz) .
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Gruß Andre
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