|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Boot und gleich ein Frage
Hallo alle hier im Forum .
Habe mein Ostergeschenk ein Bayliner 2355 ins Wasser gelassen. Eigentlich alles so weit i.O aber eine Frage doch für mich als noch unerfahrenen Skipper. Wasserhähne die nur per Hand zu pumpen gehen -muessen diese Hähne angegossen werden nach der Winterpause und vorallem wie.?? ich kenne dies ja von Haus oder Gartenpumpen und beim Boot???? Gleich dazu - welche Variante der elektrischen Wasserversorgung ist die bessere auch in Anbetracht des Duscheneinbaus ? Ich dachte da an Pumpe die auf Druckabfall reagiert und demzufolge doch keine Elektrik am Wasserhahn benötigt - oder ?? danke schon mal im Vorraus für Eure Infos . Weiterhin schöne ostern an ALLE .
|
||||
|
||||
Moin moin
Wünsche immer eine Hand breit Wasser Die elektrischen mit integriertem Druckschalter sind was feines. Gibt es inzwischen auch mit "Sanftanlauf" siehe einschlägige Kataloge.
|
||||
|
||||
Danke Dir Feddo
Lolli
|
Hi Lolli,
habe bei mir umgerüstet von 2 (!) elektrischen Pumpen mit 220V-Schalter in Pantry und WC-Raum auf eine druckgesteuerte Jabsco-Pumpe mit Druckbehälter. Die pumpt los, wenn der Wasserdruck einen Schwellwert unterschreitet, der Druckbehälter überbrückt die Anlaufphase. Gibt's inzwischen auch als Einheit. Frag' mal Cyrus nach sowas ...