|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zur Rückfahrsperre
Hallo
muß man den Antrieb im Leerlauf und Vorwärtsgang anheben könne, oder müssen da größere Kräfte wirken. Danke für die Antworten Gruß Maik AQ171/SP-A Bin Anfänger aber möchte lernen |
|
||||
|
||||
Nein,
in dem Moment wo man den Antrieb nach hinten / oben ziehen will greift die Klaue
|
|||||
|
|||||
Zitat:
SP-A läßt sich gar nicht "so" anheben... Geht nur bei ca 70-270KG Druck von vorne oder wenn man die Klau von Hand runter drückt...
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für die Antworten. @ Rene' Bei soviel Druck geht doch bestimmt am Antrib etwas kaputt. (Klaue?) Aber ersteinmal bin ich beruhigt, denn ich dachte es wird nur beim Rückwärtsgang gesperrt. Aber ein Problem habe ich doch noch. Bei mir liegt die Klaue nicht richtig an. Kann mann da noch etwas verstellen oder ist das so OK? Hier mein Bild und eine Zeichnung wie es sein sollte. Danke für die Antworten. Gruß Maik
Bin für jeden Ratschlag dankbar und helfe auch gerne wo ich kann Geändert von schnipsy (23.07.2018 um 05:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hi,
das übliche Volvo Geraffel. Da müßten zwei Bolzen mit Muttern sein, die ragen nach aussen in zwei Bohrungen rein. Diese Bolzen so einstellen da diese nach aussen wandern und dort in der Bohrung sich zentrieren. (Punkt 7 Zeichnung)Nicht nach innen verstellen dann klemmt das Geraffel. Wasserfestes Fett dran ! Hab ich auch so Probleme gahabt...danach bis heute nicht mehr. 2 Jahre ohne Probs. Und immer schön fetten. Früher hat sich die Klaue ausgeklingt und der Antrieb schoß beim Rückwärtsgang urplötzlich nach oben... Gruß ULI
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@ Uli: das ist ein 290, keinen wie du ihn hast
Ist der Antriebnoch abgehoben??? So rsatet der Bolzen nicht. Andy
|
|||
|
|||
@Andy:
Jetzt verwirrst Du mich Rene' schreibt Code:
alles ok Wenn ich den Antrieb leicht anhebe rutscht die Klaue nach oben und hackt ein. Bei eingelegten Rückwärtsgang arretiert das ganze. Meine Frage, ist es so ok, wie Rene' schreibt und was passiert bei Grundberührung? Ich wüßte nicht, wie ich die Klaue nach hinten verstellen könnte, damit sie richtig in der Welle hängt wie in der Zeichnung und im Handbuch beschrieben? Wenn da eine Kraft von 70 - 270 Kg wirken muß bevor der Antrieb nach oben geht, hat mein Antrieb bestimmt einen größeren Schaden??? Gruß Maik