|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umbau von Aussenboarder auf Innenboarder
Hallo,
bin ganz neu in der Sache und hab auch nicht soviel Ahnung. Hab da ne Frage: Ist es moeglich ein Mercury bzw. Force Aussenboarder zu nehmen und diesen als ein Innenboarder einbauen ? Ich frage weil ich ein Boot habe wo ein Mercury sport jet 90 reinkommt aber diesen nirgends finden kann.... aber dafuer ein Aussenboarder gefunden habe... vom Aussehen sehen die gleich aus.... Bitte um eure hilfe..danke |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
HallO Werner,
danke fuer den link. Ich glaube wir haben uns missverstanden... Ich meinte ob man einen Auusenboardmotor ( ganz normalen mit schraube ) ausseinander nehmen koennte und dann nur den Motorblock usw. an die stelle reinbauen koennte wo mein alter Motor war. Gruss martin |
|
||||
|
||||
Oder du bastelst dein Heck so um, dass der Aussenborder in einem Schacht läuft, wie es bei einigen Seglern öfter zu sehen ist. Häng den Aussenborder doch einfach ans Heck?!? Dann haste sogar mehr Platz in deinem Boot. Frag mal die Suchfunktion nach z.B. "Bracket".
|
||||
|
||||
Um was für ein Boot handelt es sich denn? Bilder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Der AB hat den Wellenabgang nach unten, so fängt das Problem an und hört aber lange nicht damit auf! Gruß ivea |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Insofern könnte es tatsächlich sein, das die Kraftköpfe dieselben sind. Frage wäre nur, ob dem Themenstarter tasächlich nur der Motor fehlt, sprich das Unterteil ist noch da, oder ob in seinem Boot gar nix mehr drin ist. Gruß, Norbert
|
||||
|
||||
@werner ich denke er meint das hier:http://www.mercurymarine.com/engines...jet-drives.php