|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mag 350 mpi
Hallo zusammen,
mein Motor (Mag 350 MPI, 300 PS, Bravo 3, BJ 2006, 170 Stunden) macht Probleme. Das Boot ruckelt im mittleren Drehzahlbereich. Bei Vollgas hört das Ruckeln auf. Ich hatte gestern jemanden da, der ein Diagnosegerät angeschlossen hat. Ergebniss war, dass er nur auf die ersten 4 der 8 Zylinder zugreifen konnte und somit keine weitere Diagnose möglich war. Der Mechaniker ist der Meinung, dass das Steuergerät getauscht werden muß, um eine Diagnose möglich zu machen. Da dieses sehr teuer ist, und danach nicht garantiert ist, dass der Motor wieder funktioniert, wäre ich für weitere Tipps dankbar. Vielen Dank im voraus. Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Also entweder war der Mechaniker mist, oder dein Steuergerät ist wirklich durch.
Befürchte zweiteres... Das Ruckeln könne Zündaussetzer sein oder Einspritzdüsen. Soll sich mal ein Diagnoseprofi hier melden, ich kenne nur Autos und da gibt es einen Fehlercode, und nicht jeden Zylinder einzeln...
|
|||
|
|||
Hallo Bernd,
danke für deine Antwort. Der Mechaniker ist gut. Er wollte die Einspritzdüsen mittels Software testen, konnte den Test aber nur bei 4 von 8 Zylindern durchführen. Die ersten 4 Einspritzdüsen waren alle ok. Nur bei der zweiten Zylinderbank bekam er keine Daten und somit kein Testergebniss. Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Danke für dein Beitrag
Bei 4 der 8 Zylinder war ein zugriff möglich, deshalb die Idee mit dem defekten Steuergerät. Da dieses teuer ist, habe ich auf einige Tipps gehoft die mir den Kauf evtl. ersparen. Garantie des Motors ist seit 3 Monaten abgelaufen Grüße Michael |
|
|