|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schiebetür geht schwerr
Hallo,
unsere Schiebetür zur Cabine geht schwerr. Ich habe den oberen und unteren Schienenlauf gereinigt. Nun bin ich auf der Suche nach einem festen Öl oder einem Schmierstoff mit dem ich die Tür wieder leichgängig machen kann. Eine Art Spray würde das ganze verbessern, da man nicht überall gut rankommt mit einem Pinsel oder so. So schauts aus: Geändert von michaela-sonne (20.04.2011 um 12:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schiebetür
Hallo,
versuch es doch mal mit WD40 zum lösen und wenn´s dann wieder schnackelt ( funktioniert ) mit Motorrad Kettenspray - hat extrem hohe haftung an allem und schmiert gut |
|
||||
|
||||
Ich würde da erst mit WD 40 reinigen. Dann mit Teflonspray schmieren.
|
|||
|
|||
okay das werde ich tun.
was für ein spray soll ich kaufen, das kettenöl-spray? |
|
||||
|
||||
Nein,
bloß kein Öl in die Schiene!!! Da sammelt sich dann der Dreck und das Gleitelement sitzt total fest. Evtl. ist auch der Rutscher aufgequollen (das kann bei ungeeigneten Schmiermitteln auch passieren!!). Nimm einen geeigneten Sprühreiniger (ähnlich wie Bremsenreiniger, Achtung mit den verbauten Kunststoffen), anschließend Teflon rein.
|
|||
|
|||
Hallo,
bloß kein WD 40 im Inneraum rein. Ich nehme für meine Schiebetüren immer PTFE-Pulver Spray. z. B. http://www.svb.de/index.php?sid=5a31...82&anid=116525 Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Eignet sich das WD40 zum Reinigen oder tut es auch ein Montagereiniger, den hätte ich gleich da.
|
|
Bei meiner Tür stand unter dem Cockpit, also unsichtbar,
in der Schiene eine Schraube hoch.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|