|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umbau
Hallo!
Ich möchte mir eine Bugrolle für den Anker anbauen,leider ist bei meinem Boot vorn der Tankeinfüllstutzen genau an der Spitze,also umbauen.Frage wie und mit was kann ich das Loch schliesen damit es auch dicht ist?,darüber soll dann die Bugrolle montiert werden.Da das Loch ca.6cm im durchmesser ist habe ich so meine Bedenken es nur mit GFK Spachtelmasse zu verschließen,Habt Ihr einen Rat? Gruß Hans |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von oben und unten das Laminat schäften. Von unten eine gewachste Holzplatte zu Arbeitszwecken fixieren. Dann von oben mit einem vernüftigen Glasfaserspachtel schließen (auffüllen). Anschließend ungefähr 1 mm an der Oberfläche unter Höhe schleifen, mit Epoxispachtel in der gleichen Farbe beiziehen und beischleifen. Dann ist Dein Loch zu. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schäften heißt: Von Oben und unten das Laminat schläg anschleifen, damit Dein Einbau einen sicheren Halt bekommt. Das kannst Du mit der Flex mit einer Schruppscheibe machen, oder mit dem Dremel.
Aber denke daran: Schutzbrille aufsetzen und Staubmaske. Gruß Walter |
|
|