|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser/ Bilgepumpe Glastron SSV 175
Hallo Freunde des Wassersports!
Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mir am WE ein gebrauchtes Boot gekauft. Eine Glastron SSV 175 (Baujahr 2005) mit dem kleinen Volvomotor 4 Zylinder 3,0l. Der Drehzahlmesser geht definitiv nicht. Die Sicherungen sind es nicht, da er manchmal geht und manchmal eben nicht! Wo sind die Sicherungen überhaupt? Die Bilgepumpe scheint nicht zu gehen.Wo bekomme ich eine neue her? Mein Boot ist kein Wasserlieger. Ich nehme es immer mit, wenn ich den Ausflug beendet habe. Praktisch ein Trailerboot. Es reicht mir, wenn ich die Bilgepumpe bei Bedarf manuell einschalten kann.
|
||||
|
||||
Morgen,
schau mal ob alle Kabel noch dranne sind...... Oder ob eins durchgescheuert ist?
|
|||
|
|||
Die Sicherungen sind bei mir auch Glastron vorne hinter den Armaturen!!
|
|
|||
|
|||
Bei mir geht der Drehzahlmesser auch nich!!! Zeigt immer 200 Umdr. an, ob Zündung an oder aus. Müsste doch bei Zündung auf null fallen wie Temp usw. Habt ihr Ahnung ??Danke
|
|
|||
|
|||
Festgerostet, mechanisch oder elektrisch kaputt.
Gruß Uli07 |
|
|||
|
|||
Boot ist aus 2003!!! Kommt die Signalleitung von der Zündspule oder vom Verteiler? Ist ein 3 l 4 Zylinder Volvo Penta! MfG
|
|
|||
|
|||
Hey Uli07
Meinste echt festgerostet. Weil er sich garnich rührt... Der Strolch . Danke Fritz blitz |
|
|||
|
|||
Ich habe es geschafft, nach sechs Jahren, zu messen, ob vorne ein Signal ankommt! Und ja, es kommt an!
Ich benötige einen neuen Drehzahlmesser von Faria! Die Firma Gründel besorgt mir einen! Die Bilgepumpe funzt auch noch! Da waren die Kabel durchtrennt!