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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Wintergummi, runderneuert für 23,50....
...da kommt Vattern schon ins Grübeln. "Ordentliche", wenn man die Maßstäbe des ADAC anlegt, sind erst ab 110 Euro in meiner Größe bekömmlich.
Das heist unterm Strich, ca 100 zu 440 Euro, plus Montage. Da hätte man in "richtigem" Geld aum Schlach, 680 Mark gespart. Und wenn man nicht schnell fährt, was solls....fahre ich statt der Tacho 60 in der Stadt halt damit Tacho 50 und schon ist der Bremsweg wieder auf "teurem" Nivau. Besser als die 13 Jahre alten Sommerreifen die ich auf meinem Kombi aufbrauche, sind die allemal. Gruß Willy, sparsam. |
#2
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Zitat:
... mehr fällt mir dazu nicht mehr ein
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Grüsse Ulli
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#3
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Habe grad mit meinem untauglichen Billigschlagschrauber Räder gewechselt, da hat man auch gesagt, er würde nicht halten.
Gruß Willy
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#4
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Was für eine Reifengröße ist denn das für 23 € ?
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Gruß Daniel |
#5
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185/65 15.....die dünnsten die ich fahren darf. In irgendeinem Prospekt heute gesehen....ATU oder Baumarkt, muss ich mal schauen.
Willy |
#6
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ich habe in den frühen 90ern auch mal runderneuerte Winter Pellen (ich war jung und brauchte das Geld ) auf `nem Audi 100 gefahren und das war ganz okay.
Runderneuerte sind mittlerweile besser als ihr Ruf und aus ökologischer Sicht auf jeden Fall eine gute Lösung. (ich fahre trotzdem lieber Nagelneue )
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
#7
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100 € für 15 Zoll Reifen ist schon teuer.Uniroyal,Vredestein,Barum oder Hankook kosten zwischen 47-51 €.Und ich denke die Reifen kann man ohne schlechtes Gewissen fahren.
Wie gut oder schlecht Runderneuerte sind weiß ich nicht,aber wenn die Reifen 3 Jahre halten,sparst du ca. 35 € im Jahr. Wer tut die Reifen denn runderneuern ? No Name oder doch ein Reifenhersteller denn man auch kennt ?
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Gruß Daniel |
#8
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Zitat:
Die Reifen sind die einzige Verbindung des Fahrzeugs mit der Fahrbahn .. ich weiss garnicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann wissentlich und bewusst minderwertige Reifen aufzuziehen !? Gruss, Jörg
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#9
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moin,
wenn ich neue winter bzw auch sommerschlappen brauch kauf ich meistens fulda... die sind preislich ganz ok, und die leistung passt laut den test auch recht gut... und vom fahren her bin ich auch zufrieden ;) grüße martin
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#10
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Und bei ATU würd ich nichtmal einen Eiskratzer kaufen...........
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Gruß Daniel
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#11
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Zitat:
Gibt auch Leute, die kaufen wissentlich minderwertige Fahrzeuge. Wenn es danach geht, dürften nur S-Klassen herumfahren. Geiz ist Geil, für das Ersparte kann man viele schöne Sachen kaufen. Gruß Willy
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#12
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Ich kaufe meine Reifen seit Jahren bei Reifen Direkt.
Willi! Da gibt es deine Größe ab 27,60€ (Runderneuert) Neu ab 33,50€! Ich habe früher sehr offt Runderneuerte gefahren!-nicht die geringsten Probleme!-allerdings überwiegend für Lieferwagen, Stadtfahrzeuge und Bootstrailer sowie andere Anhänger! Digger
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#13
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Hi !
Sorry.. nix für ungut, aber diese Einschätzung teile ich nicht - im Gegenteil, ich halte sie für Gefährlich. Das war der zweite Vergleich der in die Hose ging. Der technische Gesamtzustand inkl besonders sicherheitsrelevanter Teile wie Reifen hat nichts mit dem Fahrzeugtyp zu tun. Aber gut, diese Verantwortung kannst Du nur selbst tragen, ich hoffe Du wirst es nicht bereuen. Gruss, Jörg |
#14
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Hab grad nochmal nachgesehen, wenn ich flexibel bleiben will, müssen es 195er sein, denn die darf ich auch 124 und 202 fahren.
Ich werde morgen mal beim Reifenhändler meines Vertrauens reinsehen, zwei getrocknete Schweineohren für seine vierbeinigen Lieblinge mitbringen und dann mal über % % reden. Gruß Willy |
#15
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Die Verfahren zur Runderneuerung haben sich enorm verbessert, abgelöste Laufflächen sind wohl Vergangenheit.
Problem ist wohl der Zustand und das Alter der wiederverwendeten Karkassen. Dir kann bei vier Reifen passieren, dass du vier unterschiedliche "Unterbauten" hast. Aber ist es nicht bei LKW-Reifen Gang und Gebe, rundzuerneuern?? |
#16
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ihr wisst schon, dass es bei LKW gang und gäbe ist, runderneuert zu kaufen ???
Gute Hersteller von runderneuerten Reifen überprüfen die Altreifen vor der Weiterverarbeitung per Röntgengerät auf Beschädigungen, sie eignen sich besonders für Fahrzeuge, die nur wenig gefahren werden. Es gibt zwei Verfahren zu Runderneuerung von Autoreifen einmal die Kaltrunderneuerung und die Heißrunderneuerung. Im PKW-Bereich spielen runderneuerte Reifen in Deutschland eher eine kleinere Rolle, allerdings wird immer öfter auf runderneuerte Winterreifen zurückgegriffen. LKW-Reifen werden so oft wie möglich runderneuert, also so lange sie keine Vorschäden aufweisen und die Karkasse ein weiteres Reifenleben garantiert.
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#17
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Winterreifen-Test des ADAC
Große Unterschiede bei neuen Winterreifen Erschienen am 24. September 2009 ADAC-Test Winterreifen (Foto: ddp) Zwei von drei Winterreifen wurden beim aktuellen Test des ADAC als "besonders empfehlenswert" oder "empfehlenswert" eingestuft. Autofahrer finden somit in allen Preisklassen wirklich gutes, wintertaugliches Material. Aber: Hände weg von den neun "nicht empfehlenswerten" Produkten, die in den Leistungen deutlich abfallen. Wir verraten Ihnen die Testsieger. ADAC-Test Winterreifen 185/60R14 H (bis 190 km/h) ADAC-Test Winterreifen 205/55R16 H (bis 210 km/h) Grafik ADAC-Winterreifentest 2009 GTÜ Warnung vor abgefahrenen Winterreifen Sagen Sie Ihre Meinung zum Thema Winterreifen! Am Textende finden Sie ein Kommentar-Feld. Einfach einen (Spitz-)Namen eintragen, Text eingeben und absenden. Hände weg von Exoten Meist handelt es sich bei den schlechten Produkten um Exoten aus Fernost oder um Zweit- und Drittmarken großer Hersteller, die damit auch auf dem Billigmarkt präsent sein wollen. Insgesamt mussten sich 34 Winterreifen der Größen 185/60 R14 T und 205/55 R16 H den harten Testkriterien von ADAC und Stiftung Warentest unterziehen.Weitere Reifentests des ADAC ADAC-Test 2009 Sommerreifen 185/60 R14 H ADAC-Test 2009 Sommerreifen 205/55 R16 W ADAC-Test 2008 Winterreifen 175/65 R 14 T ADAC-Test 2008 Winterreifen 195/65 R15 T ADAC-Test 2008 Sommerreifen 175/65 R 14 T ADAC-Test 2008 Sommerreifen 195/65 R 15 V ADAC-Test 2007 Die besten Winterreifen für SUV ADAC-Test 2007 Winterreifen 155/70 R 13 ADAC-Test 2007 Winterreifen 205/55 R 16 H ADAC-Test 2007 Sommerreifen 205/55 R16 V ADAC-Test 2007 Sommerreifen 155/70 R13 T ADAC-Test 2006 Sommerreifen 185/60 R 14 H ADAC-Test 2006 Sommerreifen 225/45 R 17 WY Viele Testkriterien Die Reifen wurden auf trockener und nasser Fahrbahn, auf Schnee und auf Eis untersucht. Zusätzlich wurden Verschleiß, Kraftstoffverbrauch und Geräuschverhalten geprüft. Billig alleine reicht nicht Fazit: Wer beim Reifenkauf nur auf Billig setzt, wird vom Ergebnis enttäuscht sein. Besser ist es, Preis und Leistung zu vergleichen. "Besonders empfehlenswerte" Reifen gibt es schon ab 46 Euro für die 185er Größe oder 70 Euro für die 205er Größe. |
#18
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An mein PKW kommt kein runderneuertes Rad. Da fahre ich lieber gebrauchte Markenreifen.
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. . Akki dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
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#19
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und im nächsten Test von Auto Bild gewinnt der Reifen, der hier verloren hat, und im Test vom AVD steht wieder was anderes....
denn schon ein getesteter 195/65 R 15V hat als 195/70 R 14 T ein ganz anderes Testverhalten, anders ist schon der gleiche Reifen statt V als T ...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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#20
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das ist die gefährlichste Variante ... denn die sind nicht durchleuchtet und du weisst, nicht wie oft der Vorgänger über den Borstein gehoppert ist... , dann lieber zu Fuß
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#21
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Hi !
Bei LKW-Reifen sind es ca 40 % Rundumerneuerte.. bei PKWs ganze 1-5 %. PKW Reifen werden einmal runderneuert (LKW 3-5 mal) dabei verlieren sie einen Geschwindigkeitsindex. Aus V wird H usw.. Fragt mal nen Reifenmonteur wieviele Wuchtgewichte er in Runderneuerte hämmert und wieviele in neue Gruss, Jörg
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#22
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uNLÄNGST in einer Fersehsendung:
Passagiermaschinen lassen zigmal ihre Reifen runderneuern |
#23
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Testergebnisse vom ADAC betrachte ich immer sehr skeptisch!
Dann schon eher Stiftung Warentest. Ist aber nur meine Meinung (seit 38 Jahren ADAC Mitglied) Digger
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Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben |
#24
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Moin Willy,
runderneuerte WR hatte ich auch mal, ist 6 oder 7 Jahre her - den Mist kaufe ich nie wieder. Waren schrecklich laut und schrecklich schnell runter. Mal abgesehen davon, dass ich zwei Reifen wegen nicht zu beseitigenden Unwuchten umtauschen musste. Und sie schwammen bei Nässe erschreckend schnell auf. Tja, in der Ausbildung war halt nicht mehr drin... Zitat:
Frag einfach mal beim örtlichen Reifenheini nach. Muss ja nicht ATU sein. Grüße Chris
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#25
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Felgen hab ich.
Als sparsamer Zeitgenosse habe ich die Winterräder meiner Gattin, 5-6mm aber schon 4 jahre alt, heute auf meinen Schlitten montiert. Die abgebauten Räder von meinem Auto bekommen nun neue Winterräder und tragen dann den Wagen meiner Frau sicher durch den Winter. Sie muss täglich fahren, mein Auto kann stehen bleiben wenn das Wetter zu schlecht wird. Gruß Willy |
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