|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning-Knöpfe (Bild), wo kann ich die her bekommen???
Hi Beisammen
Ich hab auf meinem Boot rundherum (25 Stk.) solcher Planen-Knöpfe, die schon etwas mitgenommen aussehen (sollen weiß sein). Die Persennig (und auch das Sonnendach) hat rundum so runde Ausnehmungen und wird in diese "Knöpfe" eingehängt. Ich will sie erneuern und niemand hat sie. Ich war bei 2 Plachen- u. Planenerzeugern (Sattler) und bei Allroundmarin, auch Ems hat diese "Knöpfe" nicht im Katalog. Einzig Boote-Schwartz (Wien) hat 12 Stück lagernd, nimmt aber dafür pro Stück über 2 Euro, das ist doch Wahnsinn, oder? Wisst Ihr vielleicht wer sowas haben könnte, und mir 25 stk. nach Wien sendet.
|
||||
|
||||
Von einem befreundeten Dreher solche Knöpfe aus Aluminium herstellen lassen
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal bei www.osculati.it nach. Hier in Italien werden diese Knoepfe oft eingesetzt. Gruesse, Michael |
|
||||
|
||||
Hallo,
diese Knöpfe gibt es unter der Bezeichnung "Bändselknöpfe" bei der Bootssattlerei Wendling in D-88605 Sauldorf, Brunnenösch 4, Telefon 0049-7578-933711 oder 933766 Internet www.wendling-verdecke.de Die Knöpfge gibt es in den Größen klein und groß, Deine dürften die großen sein. Ich habe mir erst kürzlich selbst welche per Post schicken lassen. Es grüßt Peter SY Sayonara |
|
|||
|
|||
Also in Hamburg kenne ich auch zwei Laeden !
hI !
wITZIG habe genau die gleichen knoepfe. Habe mir heute welche bei Segel Pump gekauft und bei so einem Laden am Roedingsmarkt auch noch welche. Es gibt diese sogar in Edelstahl, sehen dann sehr cool aus. Wenn Du die tel. brauchst sende mir doch einfach eine pn. Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Habe sie gerade bei A.W.Niemeyer gesehen.
Bestellnr. 422818 / 20 St. 5,95 Euro