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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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OMC Cobra Motoren und Antriebe
Hi Leuts,
was wisst ihr über Cobra Technik und Ersatzteile?? Ist noch alles zu bekommen? Könnte günstig ein Boot erwerben, welches mit einem 4.3 HO Cobramotor und Antrieb (angeblich wie neu) ausgestattet ist. Passen eventuell auch andere Teile wie zum Beispiel Mercruiser?? Das Boot ist für mich so günstig, dass ich zur Not auf ein anderes Antriebsfabrikat umbauen lassen würde.. aber was passt?? (denke da an die Spiegelplatte). Was ist mit Schrauben?? Was passt?? Habe noch neue von Mercruiser Alpha 1.. Bin über jede Auskunft dankbar!! Grüße in die Runde!! Alf
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Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! |
#2
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Cobra ist OK, wenn der Preis stimmt.
Es gibt auch noch fast alle Teile. Du könntest den Cobra gegen einen Volvo Penta SX tauschen. Wenn du auf Alpha wechseln möchtest, dann musst du das äußere Transom und die Abgasführung im Boot ändern.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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Zitat:
Könnte ein Schnäppchen machen!? Aus staatlicher Sicherstellung.. Donzi Bauj. 90 mit zugesicherter CE.. Überlege noch, wie ich das alles sicher abwickeln kann!? Nu ja.. Vorabüberweisen tue ich nichts! Was wäre, wenn ich die Abgassammler tauschen müsste? Klar, dass ich Diese als erstes demontiere um auf der sicheren Seite zu sein!
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Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! |
#4
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Das ist auch kein Problem.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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Das Transum kann bleiben. es gibt einen Umbausatz womit du Den Cobra gegen einen Mercruiser GEN 2 Tauschen kannst. Wobei der SX-Cobra bei entsprechender Behandlung immer noch der Bessere Antrieb ist.
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Gruß Sven
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#6
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Hi Alf..., geht's voran?
Gruß Axel |
#7
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Axel... der will voll aufrüsten!
Hoffe ich kann dann noch mithalten Mein Budget ist langsam erschöpft
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#8
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Grundsätzlich finde ich auch das der SX ein guter Antrieb ist.
Nur warum gammeln die Antriebe am Helm fest? Zwei SX durfte ich bis jetzt demontieren. Beide waren so festgegammelt das sie mit dem Kettenzug herausgezogen werden mussten. Und es waren bei beiden die Schrauben oben links festgegammelt? Hat da einer eine Erklärung dafür? Da zu muß ich noch sagen das an beiden Booten lange nichts an der Technik gemacht wurde.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
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#9
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Zitat:
P.S. Der Alpha ist bei guter Behandlung auch kein schlechter Antrieb.
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#10
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Zitat:
Da hat mal ein US Boy solche Sätze verkauft.Ob die was taugen weiß ich nicht
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Gruß Frank
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#11
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Zitat:
bei meiner Vista wollte er auch nicht ab. Ich mußte das Bellhousing abbauen um den Antrieb demontieren zu können.War aber egal,weil alle Bälge und Schläuche eh neu sollten. Die Schrauben waren allerdings gangbar.Bei mir saß er in der Führung fest.Da half auch kein Kettenzug mehr
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Gruß Frank |
#12
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Ich habe genau den Umbaukit den Frank meinte hier liegen. Habe mal 2 Stück gekauft als ein Cobra geflogen war. Der Umbau ist mit den beiligenden Teilen ohne Probleme möglich. Vom Cobra das Gimbelhousing raus und das neue einbauen. Schaltzug Bälge sind dann vom Gen II. Sieht ein bischen komisch aus von hinten aber es läuft. Der Cobra ist halt etwas breiter wie der Alpha.
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Gruß Sven |
#13
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Zitat:
Das ist ein Set von SE, die US- Firma, die auch die Alphas nachbauen. Gruss, Micha
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#14
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also mein cobra geht so leicht ab das es sogar meine frau letztes mal selber machen wollte
hatte in den letzten 3 jahren null probleme mit 4,3er motor und cobra Z bj ende 80er und bei frage is andymotorrad der richtige schraubergott
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#15
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Zitat:
Wobei ich den dann den SX-Cobra Reparieren würde bei dem Umbaupreis. Der King Cobra ist nur durch den Tausch des kompletten Transums zu tauschen. Obwohl ich den King Cobra marg. Ist zwar sau schwer aber wenn er funktioniert ist es einer der besten Antriebe. Nachteil sind die teuren Ersatzteile
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Gruß Sven
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#16
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Zitat:
für weniger Kohle bekomme, als wenn ich das Umrüstset und einen neuen Alpha Gen. II kaufe??? Und sooo schlecht sind Cobras gar nicht- man muss sich nur jedes Jahr kümmern. |
#17
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Ich bin mir sicher das der Cobra der bessere ist. Der Umbau ist aber tatsächlich ca. 500€ günstiger wie eine Reparartur. Schau mal was original Räder und Lager kosten. Nen Gen2 bekommste Original neu teilweise schon für 2800€. Die Folgekosten sind beim GEN II niedriger. Es gibt Kunden die Zerlegen alles 2-3 Jahre ihren Antrieb
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Gruß Sven
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#18
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Sagt mal, gibt es den 4.3 HO auch als V8 ??
Mir hat jemand eine Donzi mit V8 205 kW (279 PS) angeboten. Kann das denn sein?? Auf den Bildern im Angebot sehe ich auf dem Luftfilterdeckel stehen: 4.3 litre HO . COBRA .. V6 oder V8? Ich gehe mal von V6 aus, weiß aber, dass es auch bei Ford mal 4,3 V8 Motoren gab. Ist der abgebildete Motor was?
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Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! |
#19
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Zitat:
Also Murks. Danke. Hier ist der Link zum Kit. http://www.sterndrive.cc/Merchant2/m...ory_Code=Cobra
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#20
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Zitat:
Hallo, das ist ein V6 mit 205 PS und nicht 205 KW
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Gruß Frank
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#21
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Kannste vergessen!
Zitat:
Mach die Sea Ray frisch- da weisst du, was du hast! Gruss, Micha
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#22
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Fit machen...
Also...
Lohnen wird sich sicher jede Investition in einen neuen Motor.. Gerade, weil ich ja sonst schon alles soweit wieder in einem super Zustand gebracht habe.. Aber für mich ist diese Rumpfform nichts mehr. Nach einem Motorradunfall kann ich das "Schlagen" nicht mehr gut ab. Mein Rücken schafft das nicht mehr.. Ich kaufe mir zum nächsten Jahr etwas solideres.. mit V-Rumpf. Habe aber auch, wie schon geschrieben, die Nase voll vom Basteln.. Geht sie nicht weg, dann lasse ich einen neuen Motor einbauen und verkaufe sie dann, in einem absolut guten Zustand. Das Geld was ich dafür haben möchte bekomme ich so... oder so. Nu ja... Grüße in die Runde! Alf
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#23
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Zitat:
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Gruß Sven |
#24
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Und Alfred - hast heute zu Deinem Burzeltag ´nen neuen Motor bekommen?
Ich wenn noch keine neue hätte... Alleine die angefertigte Matte auf dem Sonnendeck am Bug! Ist die beim Preis dabei? SOWAS WILL ICH AUCH!
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#25
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hallo
Bin neu in der Runde und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Mein boot ist ein Skibplas mit einem OMC stringer elektrisch geschaltet am Motor ist ein Schild Model: NUFR13M Serial:B2537 es ist ein 4 zylinder reihe.Was ist das für ein Motor??? Es scheint der orginale zu seien. Die leistung scheint aber nicht zum Antrieb zu passen da er nur mit einer Person ins gleiten kommt. Ich versuche noch rauszufinden wie mann hier Bilder rein bekommt. vielen dank schon mal im vorraus paule |
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