|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was fürn Lack?
Tach die Herrn,
habe vor kurzen auf dem Weg zum Angeln ein 2,40m langes Gfk Boot am Strand gefunden.Wurde angespült während oder nach einem Unwetter.So hab mir das Ding gekrallt und wieder soweit fit gemacht mit ca. 2m² Glasfaser und 2,5kg Harz .Jetzt sollte eigentlich mal Farbe drauf aber ein Kumpel hat mir erzählt das das Boot mit Gelcoat oder so beschichtet ist und diese auch wieder drauf sollte um die ganzen freien GFK stellen wieder richtig dicht zu kriegen,das sich die Fasern trotz Harz nicht vollsaugen können ?Stimmt das ? Was ist Gelcoat? Was gibt es für alternativen ?Kann ich ganz normalen Lack nehmen oder gibt es etwas auf das ich ganz besonders achten muß? Danke euch schon mal im vorraus. Grüßße aus der Sonne von el Moix |
|
|||
|
|||
also bei so "dingern" knall ich die billigste 1k farbe drauf die es gibt.
ausser du hast eine emotionelle verbindung zum boot. dann steck geld rein ohne ende |
|
||||
|
||||
Das die Glasfaser Wasser zieht ist richtig. Kaufe Dir ne kleine Dose Primocon von National streiche die neue Glasfaser damit 3 mal und dann weiße Lackfarbe drüber und fertig. Gruß Holger
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Emotionalle Bindung nicht wirklich ,erst wenn ich min. ne Tonne Fisch damit gefangen habe Soll ja auch nur zum Angeln dienen und einfach mal zum rumschippern. So wie die großen Jungs-Zeigen was man hat Grundsätzlich will ich bloß nicht absaufen Gruß El Moix |
|
|||
|
|||
Die Lack farbe muß die trotzdem ne extra Bootsfarbe/Salzwasserbeständig sein oder geht da ein nomaler 1K Lack ausn Baumarkt?
El Moix |
|
|||
|
|||
eben. also hau farbe drauf und fertig.
90% oder mehr aller bootseigner können ehh kein 2k von 1k lack unterscheiden. und bei einem "ding" wie du es hast würde ich mir keinen heißen machen. gfk schalen bekommt mann überall nachgeschmissen. nur in deutschland sind die irgendwie immer hochpreisig. (nicht negativ gemeint) schmier mit nem besen weiße farbe drauf und verkaufs bei ebay.de. die gewinnspanne ist extrem ne im ernst. bei einem fast wertlosem rumpf würde ich kein geld mehr hinterher werfen. geh angeln und genieße das gefangene. oder restauriere ein boot das es nicht wert ist und kauf den fisch |
|
|||
|
|||
Zitat:
75€ in der kneipe für bezahlt. 275€ für nen 35ps mercury motor. und 7,50€ für farbe bei "action" wenn die farbe nach 2 jahren abgeht mhhh wen interessierts? ahh hab ne fiberline 12g zu verkaufen mit 35ps mercury für 1000€ |
|
|