|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
hilfe kennt jemand styropor boote und kann mir dazu was sagen
hallo alle zusammen habe dieses boot geschenkt bekommen und finde einfach nichts im netz darüber also weiß i9ch garnichts die einen sagen das wäre nur eine form weil das aus styropor besteht danke im voraus
|
|
|||
|
|||
Hallo und herzlich willkommen im BF
Styropor? Sieht mir eher nach GFK aus. Aber dicht scheint es zu sein. Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
nein das ist styropor ist auch ein schild drin pioneer
|
|
|||
|
|||
ja ist dicht und kann man ein selgel dran bauen
|
|
||||
|
||||
Könnte der Kern auch aus Hartschaum bestehen ?
|
|||
|
|||
Wurde vielleicht so hergestellt
mfg.Detlef |
|
||||
|
||||
das sieht tatsächlich aus wie Styropor
|
||||
|
||||
nein komplet styropor wurde in england her gestellt
Craven Herald & Pioneer steht auf den typenschild
|
|
||||
|
||||
Pioneer stellt eigendlich hochwertige Boote aus PE her. Sturopor war mir bisher unbekannt
|
||||
|
||||
Hallo.
Mit dem Boot kann ich persönlich Dir zwar nicht weiterhelfen, aber dennoch möchte ich Dich zum einen im Booteforum begrüßen , zum anderen hab ich aber eine ganz große Bitte an Dich: KÖNNTEST DU BITTE BITTE SATZZEICHEN WIE KOMMA UND PUNKT AN DEN ENTSPRECHENDEN STELLEN BENUTZEN !!! Danke
|
|
|||
|
|||
ich kann ja morgen mal ein bild von dem typen schild machen und reinstellen ich weiß nicht was es ist aber es soll schwimmen und ein motor soll da wohl auch ran gehen und es kann ein mann alleine ohne probleme tranpotieren weil es halt nix wiegt
|
|
|||
|
|||
Es ist Styropor so werden die Formen für die Negativform gefräst
mfg Detlef |
|
|||
|
|||
und was ist es jetzt genau? ein boot, eine form.
|
|
||||
|
||||
Schön, daß Du Dir gleich selber geantwortet hast! Aber boot und form schreibt man groß.
|
|
||||
|
||||
Schon möglich das sich Jemand aus der ausrangierten Negativform eines Pioneer Bootes ein Eigenbau-Wasserfahrzeug gebastelt hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du anfängst, hier Leute zu verbessern, mÜßtest Du auch die übrigen 95% Analphabeten verbessern, die hier schreiben. Das wird ein Lebenswerk, soviel Zeit hast Du nicht. mfG Götz
|
|
||||
|
||||
aber ich kann mich weigern solche beiträge zu lesen und darauf zu antworten da wird man ja blöde in der rübe ich habe nix gegen tipp flüchtigkeits oder echte rechtschreib und grammatikfehler solange man erkennt daß der schreiberling sich wenigstens minimal versucht mühe zu geben das ist hier nicht erkennbar
Aber ich kann mich weigern solche Beiträge zu lesen und darauf zu antworten. Da wird man ja blöde in der Rübe. Ich habe nix gegen Tipp-, Flüchtigkeits- oder echte Rechtschreib- und Grammatikfehler, solange man erkennt, daß der Schreiberling sich wenigstens minimal versucht Mühe zu geben. Das ist hier nicht erkennbar.
|
||||
|
||||
Ich denke eher, dass das der Kern eines alten PE Bootes von Pioneer ist, da fehlt halt nur das Plastik drumrum!
|
||||
|
||||
Könnte auch ein Snark ableger wie Mayflower / Wildflower / Sunflower sein. Es gab einige Firmen, die das Verfahren lizensiert haben und verschiedenste Rümpfe hergestellt haben...
Notfalls halt mit Epoxy und Matte belegen wenn es so Schäden erleidet aber es sieht doch noch ganz fit aus...
|
||||
|
||||
Bei Pinneer gibt es auch ausgeschäumte PE- Boote ich kenne nur welche mit Luftkammern
|
|||
|
|||
Warum sollte es kein Boot sein????????
Wenn die Form aus Hartstyropor z Bsp. ist, dann mit Harz und einem spezielen Härter beschichtet, kann'st du sogar mit dem Hammer drauf schlagen. Wir haben früher viele Formen auf diese Weise hergestellt, halten sogar recht gut. Grüßle Uwe ( aus dem wilden Süden )
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das ist das Schild was in dem Boot ist
|
|
||||
|
||||
Im Netz findet sich, daß 'Polycell Prout' ein UK-Hersteller war, der u.a. Segelboote aus "expanded polystyrene", also aufgeschäumtem Polystyrol (EPS bzw. PS-E) fertigte.
Das "Puffin Pioneer" war in den 70er Jahren so eines (vgl. auch hier http://cgi.ebay.es/1970-Polycell-Pro...d=p4634.c0.m14 (PaidLink) )
|
|||
|
|||
Es stellt sich jetzt noch die Frage? Lohnt sich eine Restauration wenn ja mit welchen Materialien das am besten zu bewerkstelligen geht. Oder sollte man es einfach entsorgen.
|
|
|