|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Die beste Ehefrau von allen hat am
nächsten Samstag ihre "See-Prüfung".
Wünscht Ihr ihr bitte gutes Gelingen? Kann zwar das ganze Thema vorwärts und auch rückwärts, aber das Thema ist definitiv Prüfungsangst.. Keine Sorge, zwei Chaoten sind auf dem Sprung (zu Euch). |
|
||||
|
||||
Daumendrück
|
|||
|
|||
Gerade eben: "184 °, des kann basse"....
Nachtrag: "Farbe willer noch wisse".. ("Sie" beim durcharbeiten der Prüfungsbögen). Am Samstag gegen 15 Uhr habe ich einen sitzen... |
|
||||
|
||||
Bei 360/0 Grad gehts nach Norden und dann- immer gerade aus
|
|||
|
|||
Kein Angst, dass klappt schon !
Ich hab´s ja auch geschafft. Einfach dem kölschen Grundgesetz folgen: "Et hät noch immer jot jegange!"
|
|||
|
|||
Dahin wo wir mal hinwollen, in den Süden...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Joo, denn haut das mit den 182 Grad ja erst einmal hin
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Die "beste Ehefrau von allen" höchstdaselbst!
(Wo ist denn Timmendorf, sag mol wo farn ich)?
Nun Sie: Hallo Ihr Lieben, vielen dank für Eure Daumendrückerei, bin momentan total am Zittern (weiß zwar nicht warum... dann hat sie aufgehört zu schreiben. Erfolgsmeldung kommt am nächsten Samstag gegen 15 Uhr. |
|
||||
|
||||
ich hab vor 4 jahren mitte nov. auf dem bodensee vor überlingen meinen sportboot see gemacht
4 prüflinge & eine frau als prüfling & prüfer & fahrlehrer an bord.. die frau am steuer.. der prüfer: " steuern sie mal 140 Grad aus dem hafen" nach ner weile: "was ist den jetzt der gegenkurs ? " entsetztester blick und nichtverstehen... nächste frage: " für was brauchen sie denn einen gegenkurs ?" noch entsetzterer blick und noch mehr nicht verstehen prüfer: " stellen sie sich vor, sie fahren aus dem hafen mit kurs 140 grad, nach 1 nm. stellen sie fest dass sie ihren mann im hafen vergessen haben, nun müssen sie wenden und darum brauchen sie den gegenkurs um auch bei nebel die hafen einfahrt zufinden und ihren mann abholen zu können " noch entsetzter blick und eine kurze antwort :" dann brauch ich den gegenkurs nie, denn wegen dem schussel fahr ich bestimmt nicht zurück !!" sie hat die prüfung aber trotzdem bestanden und wir hatten viel spass bei dieser prüfungsfahrt. deiner frau drück ich feste die daumen
|
|||
|
|||
Wenn ich´s geschafft habe - dann auch Deine Frau. Nach der Prüfung lacht Ihr drüber und habt tolle Geschichten zu erzählen. Ich drück alle Daumen
|
|
|||
|
|||
Hoffentlich liest hier keine militante Emanze mit, denn dann hast Du auf ewig verschissen......
|
|
|||
|
|||
Das erzähle ich ihre schon seit Wochen, aber wie Frauen nun mal sind....
|
|
||||
|
||||
und ich hab mir so gedanken über die formulierung gemacht
|
|||
|
|||
Nach bestandener Prüfung meldet sie sich im Forum an.
Mist, mein schärfster Kritiker direkt am "Mann"... |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
hjach, soll sich mal keine sorgen machen.
wer's einmal erlebt hat WIE die prüfungsbögen korrigiert werden, der weiss, das er da auch fragmente von "faust" niederschreiben hätte können. wenigstens hier ist das so - pro bogen handgestoppte 30sec... zudem: es is simpel, aber das wisst ihr ja selbst. haut rein!
|
|||
|
|||
Ihr helft ihr unglaublich!
Eben hat sie gerade lauthals rausgelacht! (Trotz Goethe). Vielen Dank!! |
|
|||
|
|||
Zur Erklärung: Ich höchstselbst war der Lehrer. Es gab keinen Kurs.
Nie wieder!!!! Hat aber saumässig Spass gemacht und ich habe unglaublich viel dazu gelernt. |
|
||||
|
||||
ich drück beide Daumen - aber warum lernt sie denn schon heute Prüfung ist erst Samstag - Karin(Sonne) hat für Führerschein und UBI immer einen Tag vorher gelernt - ich werd es nie verstehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichts für ungut, wir machen das anders. Mag sein, dass sowas funktioniert, bei uns nicht. Aber das ist eine andere Geschichte. |
|
||||
|
||||
Bernd,
das wird schon. Meine hat auch binnen und Küsten beim ersten Anlauf geschafft. Und wenn nicht, dann halt beim nächsten mal, der Winter ist noch lang. Bei der Prüfung sind gestandene Mannsbilder mit gesenktem Haupt aus dem Saal gegangen.