|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Frage an Hondahändler /Spezi BF2 Impeller
Hallo
Ich habe gerade einen 2PS Honda zerlegt, und bin mir nicht sicher wie der Impeller demontiert wird. Ist die Triebwelle bloß aufgesteckt, oder muss die Welle aus dem getriebe gezogen werden?
|
||||
|
||||
keiner da
|
Ist der 2 PS (BF) nicht luftgekühlt?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Also der Honda den ich hier habe hat def. einen Impeller (siehe Foto) und auch ein Wasserrohr nach oben.
|
||||
|
||||
Mal noch ein Bild von dem Motor:
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn Du willst kann ich Dir mal ein Auszug aus der Reparaturanleitung senden. Laut Zeichung muß Du die Propellerwelle noch ausbauen und an der Königswelle von unten den Sicherungsring lösen. Gruß Andre
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok, ich hab mir sowas schon gedacht, also Propellerwelle raus und dann die Königswelle nach oben aus dem Getriebe ziehen (irgendwie ganz schön umständlich für ein bischen Impeller wechseln) Danke erst mal für den Tipp.
|
||||
|
||||
Der Impeller sieht ja aus, als wenn der gar keine Flügek mehr hat?
|
||||
|
||||
Ich kenne das nur so, dass man den Impeller nach oben aus dem Pumpengehäuse über die Antriebsstange schiebt. Das ist aber anscheinend hier nicht möglich aufgrund der Verdickung (Schweißnaht?).
|
||||
|
||||
so ist es.
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie Andre das beschreibt, funktionert es hier anders.Dh.Getriebe zerlegen und dann die Welle durch den Impeller nach oben durchziehen. Ich freu mich schon darauf den Sprengring wieder im Getriebegehäuse anzufädeln
|
||||
|
||||
Kauf das neue Modell, das hat keinen Impeller!
|
||||
|
||||
Jetzt wird`s wieder fachlich...
|
||||
|
||||
Impellerwechsel 2PS Honda
hier noch die Bilder wie man an den Impeller kommt.
|