|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Merc. V8 5.7 Magnum PS/KW ??
Hallo, kann mir jemand anhand des abgebildeten Motors sagen, wieviel PS / KW dieser Motor hat?? Habe leider keine Daten und nichts...
Danke schon mal im Voraus! Grüße an Alle!! Alf
__________________
Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! |
#2
|
||||
|
||||
Motor Leistung
Hallo,
schreib mal die Motornummer und das Baujahr rein wird Dir sicher geholfen. Ein Bild vom Vergaser (ohne Deckel) hilft auch. Gruß Harald |
#3
|
||||
250 PS am Propeller
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kann ich basteln und fotografieren..
__________________
Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! |
#5
|
||||
|
||||
Hallo ! Wenn der Aukleber auf dem Arestor stimmt ! MfG Michael
__________________
|
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
... 5,7 ist bei der mühle zwar die kleinstmögliche motorsierung mit der man einschläft, aber prüf bitte trotzdem die motorlager, hier sind seinerzeit ne reihe weggeflogen ... kleiner tip, die pachangas wurden undicht und der schaum saugte sich voll wasser, am besten fährst du vorher mal auf ne waage |
#7
|
||||
|
||||
Moin
Was für Motorlager sind weg geflogen? |
#8
|
|||
|
|||
|
#9
|
||||
|
||||
Die fliegen wenn nicht weg sondern lösen sich!
|
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es ist aber kein Pachangaspezifisches Problem sondern ein häufiges auch bei anderen Typen und Herstellern. Das passiert eben gerne mal wenn nur verzinkte oder bestenfalls galvanisierte Schrauben verwendet werden und diese nach einigen Jahren nur noch ein Drittel ihres Ursprungsdurchmesser haben. Gruß Karsten
|
#12
|
||||
|
||||
Ich kanns nicht sagen... werde mal in der nächsten Woche in aller Ruhe die Motornummer aufschreiben und dann hier weitere Fragen dazu stellen.
__________________
Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werde wiegen! Viiiieeellleeennn Dank für deinen Tip! Aber du hast schon recht, es ist eine Pachanga. Und meiner Meinung nach ein absolut "klassisches" Sportboot. Habe mir vorgenommen sie in einen guten Zustand zu bringen und bin bereit viel zu investieren. Es ist nicht meine erste Sea Ray und ich denke, dass der Name auch bei dieser Pachanga seinen Wert hat. Drück mir einfach die Daumen! Alf
__________________
Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! |
#14
|
Kann man an der hohen Brücke sehen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#15
|
||||
|
||||
hallo!
hoch war doch eigendlich mehr leistung bei höheren drehzahlen,und kurz mehr drehmoment bei geringeren ! andre
__________________
Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
|
#16
|
|
Zitat:
Deswegen darf der Motor ja auch höher drehen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#17
|
||||
|
||||
Das ist ja gut zu wissen! Es ist also ein 350 MAGNUM. Er darf höher drehen... und was sagt die Erfahrung? Wie hoch dürfte ich den Motor drehen lassen??
Klar bin ich vorsichtig! Ich weiß ja nicht, ob der Motor noch der Originale aus Baujahr 87 ist. Und "versägen" möchte ich ihn ja auch nicht gleich! Er muß die nächste Saison noch halten. Dann könnte vom Neuersparten.. eventuell ein Neuer Motor in Frage kommen. Ab nächster Woche weiß ich mehr... Hole das Böötchen morgen ab. Dann habe ich Motor und Antriebsnummern... und es werden Fotos gemacht! Danke und Grüße! Alf
__________________
Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein! |
#18
|
||||
|
||||
Lass Dich nicht verrückt machen und verunsichern: Die Negativ-Fälle sind Extreme! Mich hat man hier auch schon kirre gemacht mit allem Möglichen. Zu meiner stolz gekauften Bayliner haben auch fast alle nur bemerkt, dass ich wohl so ziemlich alles falsch gemacht habe, was falsch zu machen ist. Aber es waren auch wasserkameradschaftliche Jungs dabei, die mir Anfänger was Mut gemacht haben. So halte ich es dann auch: Ich geniesse meinen Traum!
|
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe auch schon so einiges an Booten besessen.. Vom 250.- Euro Außenborder bishin zu einer einjährigen Sea Ray SR... Ich denke wenn man seine Richtung gefunden hat, was man fahren möchte, so soll man sich sicher auch nichts mies machen lassen. Ich mag eben Boote, die Klasse und ne sportliche Linie haben. Bei der Pachanga habe ich bis auf eine, zu öffnende Scheibe, alles was mir vorschwebt! Nun heißt es "nur noch" restaurieren, so gut wie möglich! Zeit habe ich als Frühpensionär ... Jetzt fehlt nur noch das passende Kleingeld. Also... immer das, was geht! Aber der Anfang ist ja schon mal da. Das Boot selber! Und das Modell, dass kann mir niemand ausreden! Jeden eben das Seine. Grüße! Alf
__________________
Alf grüßt euch Alle! via Bügeleisen Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
|
#20
|
|||
|
|||
Zitat:
... es waren ende der 80er binnen einer saison drei pachanga22 mit 7.4/330 und den gleichen schäden an den motorlagern, eine zwei jahre alt, eine 18 monate und eine sogar nur 6 monate ... in letzter zeit glänzt du immer öfter mit inkompetenz, ich hoffe das wird nicht zur gewohnheit Zitat:
... sollte das bei dir so angekommen sein, war das so nicht geplant, ich möchte dir weder was mies machen, noch irgendwas ausreden, aber die potentiellen schwachstellen des bootes zu kennen/prüfen schadet dir ja nicht und falls du im vorfeld einen mangel findest, könnte das dann natürlich auch in die preisverhandlungen einfliessen |
#21
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und KÖNNER Vielleicht gestehst du auch anderen User zu, die bisher fachmännische Ratschläge gegeben haben, dass sie ein wenig Wissen haben Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
|
#22
|
||||
|
||||
Wenn es in den 80ern Probleme mit den Pachangas gab,
lag es fast immer an der von Dir genannten, unglücklichen Kombination Motor - Antrieb, Chris.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
|
#23
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer! |
#24
|
|||
|
|||
... das ist nur ein dir unbekannter blickwinkel
|
#25
|
||||
|
||||
Was du alles weisst...selbst meinen Blickwinkel kennst du...Hut ab. Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
|
|
|