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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 14.12.2009, 10:46
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
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Standard Merc. V8 5.7 Magnum PS/KW ??

Hallo, kann mir jemand anhand des abgebildeten Motors sagen, wieviel PS / KW dieser Motor hat?? Habe leider keine Daten und nichts...
Danke schon mal im Voraus!
Grüße an Alle!!
Alf
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  #2  
Alt 14.12.2009, 10:51
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bmw_r1100 bmw_r1100 ist offline
Lieutenant
 
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Standard Motor Leistung

Hallo,

schreib mal die Motornummer und das Baujahr rein wird Dir sicher geholfen.
Ein Bild vom Vergaser (ohne Deckel) hilft auch.
Gruß

Harald
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  #3  
Alt 14.12.2009, 10:53
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
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250 PS am Propeller
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  #4  
Alt 14.12.2009, 10:56
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Zitat:
Zitat von bmw_r1100 Beitrag anzeigen
Hallo,

schreib mal die Motornummer und das Baujahr rein wird Dir sicher geholfen.
Ein Bild vom Vergaser (ohne Deckel) hilft auch.
Gruß

Harald
Habe leider noch nichts Anderes.. Hole das Boot am Wochenende ab.
Dann kann ich basteln und fotografieren..
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  #5  
Alt 15.12.2009, 18:03
Benutzerbild von michav8
michav8 michav8 ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
250 PS am Propeller


Hallo !


Wenn der Aukleber auf dem Arestor stimmt !



MfG Michael
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  #6  
Alt 15.12.2009, 18:39
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von ALF Beitrag anzeigen
Hallo, kann mir jemand anhand des abgebildeten Motors sagen, wieviel PS / KW dieser Motor hat?? Habe leider keine Daten und nichts...
Danke schon mal im Voraus!
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Alf
... wenn ich die schalldämpfer und den hatchlift sehe, verwette ich meinen hintern, dass das so ein ausgeschäumter 80er-jahre osmosebomber namens pachanga ist
... 5,7 ist bei der mühle zwar die kleinstmögliche motorsierung mit der man einschläft, aber prüf bitte trotzdem die motorlager, hier sind seinerzeit ne reihe weggeflogen
... kleiner tip, die pachangas wurden undicht und der schaum saugte sich voll wasser, am besten fährst du vorher mal auf ne waage
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  #7  
Alt 15.12.2009, 18:52
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Moin

Was für Motorlager sind weg geflogen?
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  #8  
Alt 15.12.2009, 19:00
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Moin

Was für Motorlager sind weg geflogen?
... die motorlager im boot
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  #9  
Alt 15.12.2009, 19:03
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Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... die motorlager im boot
Die fliegen wenn nicht weg sondern lösen sich!
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  #10  
Alt 15.12.2009, 19:53
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Die fliegen wenn nicht weg sondern lösen sich!
... hier in hessen heisst das wegfliegen
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  #11  
Alt 15.12.2009, 20:11
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Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... hier in hessen heisst das wegfliegen
Okayyy, im Norden heisst es eben lösen

Es ist aber kein Pachangaspezifisches Problem sondern ein häufiges auch bei anderen Typen und Herstellern.

Das passiert eben gerne mal wenn nur verzinkte oder bestenfalls galvanisierte Schrauben verwendet werden und diese nach einigen Jahren nur noch ein Drittel ihres Ursprungsdurchmesser haben.

Gruß Karsten
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  #12  
Alt 16.12.2009, 15:55
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !


Wenn der Aukleber auf dem Arestor stimmt !



MfG Michael
Ich kanns nicht sagen... werde mal in der nächsten Woche in aller Ruhe die Motornummer aufschreiben und dann hier weitere Fragen dazu stellen.
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  #13  
Alt 16.12.2009, 16:03
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Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... wenn ich die schalldämpfer und den hatchlift sehe, verwette ich meinen hintern, dass das so ein ausgeschäumter 80er-jahre osmosebomber namens pachanga ist
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Danke, du machst mir auf mal so richtig Mut! "Osmosebomber"... klar!
Ich werde wiegen! Viiiieeellleeennn Dank für deinen Tip!
Aber du hast schon recht, es ist eine Pachanga.
Und meiner Meinung nach ein absolut "klassisches" Sportboot. Habe mir vorgenommen sie in einen guten Zustand zu bringen und bin bereit viel zu investieren. Es ist nicht meine erste Sea Ray und ich denke, dass der Name auch bei dieser Pachanga seinen Wert hat.
Drück mir einfach die Daumen!

Alf
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  #14  
Alt 16.12.2009, 16:04
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Wenn der Aukleber auf dem Arestor stimmt !

Kann man an der hohen Brücke sehen.
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Alt 17.12.2009, 19:37
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hallo!

hoch war doch eigendlich mehr leistung bei höheren drehzahlen,und kurz mehr drehmoment bei geringeren !


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  #16  
Alt 17.12.2009, 21:16
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Zitat:
Zitat von Andre Almstädt Beitrag anzeigen
hallo!

hoch war doch eigendlich mehr leistung bei höheren drehzahlen,und kurz mehr drehmoment bei geringeren !


andre

Deswegen darf der Motor ja auch höher drehen.
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Alt 18.12.2009, 09:43
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Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Deswegen darf der Motor ja auch höher drehen.
Das ist ja gut zu wissen! Es ist also ein 350 MAGNUM. Er darf höher drehen... und was sagt die Erfahrung? Wie hoch dürfte ich den Motor drehen lassen??
Klar bin ich vorsichtig! Ich weiß ja nicht, ob der Motor noch der Originale aus Baujahr 87 ist. Und "versägen" möchte ich ihn ja auch nicht gleich! Er muß die nächste Saison noch halten. Dann könnte vom Neuersparten.. eventuell ein Neuer Motor in Frage kommen.
Ab nächster Woche weiß ich mehr... Hole das Böötchen morgen ab. Dann habe ich Motor und Antriebsnummern... und es werden Fotos gemacht!
Danke und Grüße!
Alf
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  #18  
Alt 18.12.2009, 09:54
Rheinschiffer Rheinschiffer ist offline
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Lass Dich nicht verrückt machen und verunsichern: Die Negativ-Fälle sind Extreme! Mich hat man hier auch schon kirre gemacht mit allem Möglichen. Zu meiner stolz gekauften Bayliner haben auch fast alle nur bemerkt, dass ich wohl so ziemlich alles falsch gemacht habe, was falsch zu machen ist. Aber es waren auch wasserkameradschaftliche Jungs dabei, die mir Anfänger was Mut gemacht haben. So halte ich es dann auch: Ich geniesse meinen Traum!
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  #19  
Alt 18.12.2009, 10:13
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ALF ALF ist offline
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Zitat:
Zitat von Rheinschiffer Beitrag anzeigen
Lass Dich nicht verrückt machen und verunsichern: Die Negativ-Fälle sind Extreme! Mich hat man hier auch schon kirre gemacht mit allem Möglichen. Zu meiner stolz gekauften Bayliner haben auch fast alle nur bemerkt, dass ich wohl so ziemlich alles falsch gemacht habe, was falsch zu machen ist. Aber es waren auch wasserkameradschaftliche Jungs dabei, die mir Anfänger was Mut gemacht haben. So halte ich es dann auch: Ich geniesse meinen Traum!
Danke für deine netten Worte!
Ich habe auch schon so einiges an Booten besessen.. Vom 250.- Euro Außenborder bishin zu einer einjährigen Sea Ray SR...
Ich denke wenn man seine Richtung gefunden hat, was man fahren möchte, so soll man sich sicher auch nichts mies machen lassen.
Ich mag eben Boote, die Klasse und ne sportliche Linie haben. Bei der Pachanga habe ich bis auf eine, zu öffnende Scheibe, alles was mir vorschwebt! Nun heißt es "nur noch" restaurieren, so gut wie möglich!
Zeit habe ich als Frühpensionär ... Jetzt fehlt nur noch das passende Kleingeld. Also... immer das, was geht!
Aber der Anfang ist ja schon mal da. Das Boot selber!
Und das Modell, dass kann mir niemand ausreden! Jeden eben das Seine.
Grüße!
Alf
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  #20  
Alt 18.12.2009, 10:53
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Es ist aber kein Pachangaspezifisches Problem sondern ein häufiges auch bei anderen Typen und Herstellern.

Das passiert eben gerne mal wenn nur verzinkte oder bestenfalls galvanisierte Schrauben verwendet werden und diese nach einigen Jahren nur noch ein Drittel ihres Ursprungsdurchmesser haben.
... genau, kein pachanga-problem und nach einigen jahren
... es waren ende der 80er binnen einer saison drei pachanga22 mit 7.4/330 und den gleichen schäden an den motorlagern, eine zwei jahre alt, eine 18 monate und eine sogar nur 6 monate
... in letzter zeit glänzt du immer öfter mit inkompetenz, ich hoffe das wird nicht zur gewohnheit
Zitat:
Zitat von ALF Beitrag anzeigen
Ich denke wenn man seine Richtung gefunden hat, was man fahren möchte, so soll man sich sicher auch nichts mies machen lassen.
Und das Modell, dass kann mir niemand ausreden! Jeden eben das Seine.
... da stimme ich dir vollkommen zu, deshalb steht in meinem ersten post zu diesem thema ja auch prüfe und wiege und nicht lass die finger weg ist ein sch...skahn
... sollte das bei dir so angekommen sein, war das so nicht geplant, ich möchte dir weder was mies machen, noch irgendwas ausreden, aber die potentiellen schwachstellen des bootes zu kennen/prüfen schadet dir ja nicht und falls du im vorfeld einen mangel findest, könnte das dann natürlich auch in die preisverhandlungen einfliessen
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  #21  
Alt 18.12.2009, 11:42
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
...........
... in letzter zeit glänzt du immer öfter mit inkompetenz, ich hoffe das wird nicht zur gewohnheit
..........
Nun, dafür mutierst du in letzter Zeit zu einem ALLWISSENDER
und KÖNNER Vielleicht gestehst du auch anderen User zu,
die bisher fachmännische Ratschläge gegeben haben, dass sie
ein wenig Wissen haben

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #22  
Alt 18.12.2009, 12:32
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Wenn es in den 80ern Probleme mit den Pachangas gab,
lag es fast immer an der von Dir genannten, unglücklichen Kombination
Motor - Antrieb, Chris.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #23  
Alt 18.12.2009, 13:32
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
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Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... in letzter zeit glänzt du immer öfter mit inkompetenz, ich hoffe das wird nicht zur gewohnheit ...
Karsten ist inkompetent? Hhmm, ist das jetzt Winterdepression oder einfach nur Größenwahn?


Gruß, Frank.
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Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
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  #24  
Alt 18.12.2009, 13:58
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
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Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Karsten ist inkompetent? Hhmm, ist das jetzt Winterdepression oder einfach nur Größenwahn?
... das ist nur ein dir unbekannter blickwinkel
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  #25  
Alt 18.12.2009, 14:00
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lachshunter lachshunter ist offline
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Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... das ist nur ein dir unbekannter blickwinkel

Was du alles weisst...selbst meinen Blickwinkel kennst du...Hut ab.



Gruß, Frank.
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