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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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UW-Schiff eines GFK Boot schleifen & mit neuem AF versehen
Hallo zusammen,
Ich hoffe, Ihr und Eure Familien hattet ein angenehmes, entspanntes und erholsames Weihnachtsfest. Bei mir war es super... einziges Problem: Die 5,6 kg Pute will einfach nicht alle werden ;o) Gibt aber schlimmeres... z.B. mein Problem mit dem Abschleifen des UW-SChiffes zur Vorbereitung für den neuen Antifouling Anstrich. Ich weiß zwar, dass es in den verschiedenen Trheads schon Anleitungen gab, habe aber leider nix gefunden, in der es step-by-step erklärt war (die Suchmaschine des Forums ist leider nicht ganz so perfekt, anyway). Könntet Ihr mir bitte den Link auf einen solchen Thread geben oder meine Fragen beantworten? Kurze Einführungsinfos (siehe auch Bilder): - mein GFK Boot, Shetland Black Hawk, soll restauriert werden - UW-Bereich ist bereits mit Kärcher gesäubert, bis auf letzte Reste Kalk & altes AF - UW ist osmosefrei, keine Blasen o.ä. - hier und da Verletzungen des GFK, muss ich noch ausbessern (mit Epo-Spachtel) Meine Fragen: - welche Körnun nehme ich , um die Reste zu entfernen und trotzdem das GFK nicht zu beschädigen (120er, 240er?) - welches Antifouling könnt Ihr mir empfehlen? Boot ist Wasserlieger, Berlin-Schmöckwitz - benötige ich vor Aufbringen des AF Primer, Anti-Osmoseschicht o.ä.? - welche Schichtaufbau ist empfehlenswert? - Wie viele Schichten von welchem Zeugens Ich danke Euch im Voraus. Wünsche Euch einen guten Rutsch, ne Spitzen-Party und natürlich einen guten Start ins neue Jahr 2010! Allseits ne Hand voll Wasser un.... |
#2
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Gruß Hans Folge dem Fluß und finde das Meer |
#3
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Da es so aussieht als wenn dort noch mehrere Schichten AF drauf sind, würde ich mit 120er beginnen um das Grobe runter zu holen.
( Du wirst fluchen, da Dir das zeug den Schmirgel quasi umgehend verstopft / verklebt ) Den Feinschliff würde ich mit 180er, besser mit 240er machen Danach entstauben Dann mindestens 2 Schichten EP-Primer rauf ( Werften machen bis zu 5 Schichten ) Danach AF Micron Extra von International ist zu empfehlen 1 Schicht in rot, danach 2 Schichten in Schwarz
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#4
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Moin,
na das sind doch mal kurze, prägnante und kompetente Tipps. Vielen Dank Schraubär & Hans ;o)
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#5
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Ich würde alles mit 120er abschleifen dann entstauben und entfetten und danach 2 - 3 Lagen mit International Primocon aufrollen , anschliessend International Micron Extra aufrollen .
Wie viel Schichten du brauchst steht auf der Verpackung glaub 2 - 3 Schichten überall und da wo Auflage und Belastungsbereiche sind also Kiel und Heck machst du 4-5 Schichten drauf. |
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