|
Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie weit kann man auf dem Wasserweg - Flüsse und Kanäle - kommen ?
Eine Frage, die sich mir gerade beim Lesen eines anderen Themas stellte.
Es sind ja einige alte Hasen hier. Über ozeanische Langstrecke kann man ja alle Kontinente bereisen und es gibt viel darüber zu lesen. Aber welche anderen Möglicheiten haben wir noch? Wolf ist ja z. B. die Donau runter bis ins schwarze Meer. Wie sieht es mit den Flüssen aus, die noch dort münden? Kommt man da weiter nach Osten. Gibt es da auch Kanäle ? Eine Verbindung zum Kaspischem Meer vielleicht? Oder noch weiter ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder nach dem Wolga Don Kanal links abbiegen die Wolga aufwärts bis zum Wolga Ostsee Kanal
|
||||
|
||||
Vom Kaspischen Meer geht es auf dem Ural noch weiter Richtung Osten bis Orsk.
|
||||
|
||||
Aber Russland nur theoretisch.
Du mußt ausflaggen (russische Flagge und Eigner) und brauchst einen russischen Lotsen. Als ich mich schlauh machen wollte, mußten es noch zwei Lotsen sein.
|
|
|||
|
|||
Danke Doris.
War sowieso nur theoretisch gemeint.
|
||||
|
||||
Rollo Gebhardt hat da einiges gemacht und auch Bücher darüber gschrieben.
Er hat auch ausgeflaggt und einem russischen Freund das Schiff übereignet. Es gäbe noch einige interessante Binnenreisen, könnte ein guter Winterthread werden.
|
|
||||
|
||||
Moin,
Russland mus evt. nicht unbedingt sein, aber ne tolle Rundtour ist der "big loop". Binnen von Florida die Ostküste hoch (Intracoastal), ab Norfolk durch die Chesapeake bay, dann New York, den Hudson hoch und per Erie Kanal zum Lake Ontario. Weiter durch den Trent Severn Kanal in die Georgian Bay, durch den North Channnel zum Lake Michigan, nach Chicago. Dann die grossen Flüsse runter zum Golf von Mexico, quer durch Florida zum Ausgangspunkt. Das ist eine sehr geschütztes Revier, ziemlich vielseitig, rund 4500 sm Strecke und in neun Monaten gut zu fahren. Details kann man hier nachlesen: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42827 ab Seite 79. Nur das Hinkommen zum Startpunkt stellt eine gewisse Herausforderung dar. Am einfachsten per Frachtertransport. gruesse Hanse
|
|
||||
|
||||
...andeutungsweise auch hier.
Das wäre nochmal ein Traum, insbesondere der NO Teil... Quelle und Aktuelles
|
|
||||
|
||||
Der big loop hätte wirklich was.
Stelle ich mir auch sehr sehenswert und interessant vor, einen ziemlich großen Teil der USA durchs "Wasserwandern" besuchen zu können.
|
|
||||
|
||||
Jap, vor allem dieser Bericht macht Lust darauf...
http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=Lena |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann mann auch ins Dnjepr rein bis Ukrainische Hauptstadt Kiew.
|