boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2010, 01:32
Benutzerbild von wolferl69
wolferl69 wolferl69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Varel
Beiträge: 141
Boot: Sea Ray 160 CBOB
68 Danke in 12 Beiträgen
Standard neues "günstiges!" 2T-Öl von Total!

Hallo,
mir ist bei dem neuen 2T-Öl Neptuna Racing von Total aufgefallen, dass es auch für Direkteinspritzer geeignet ist.
Spezifikationen: NMMA TC-W3®RL-00182F, API TC, Erfüllt die Anforderungen verschiedener Hersteller: BOMBARDIER, SEADOO, EVINRUDE, JOHNSON, KAWASAKI, YAMAHA, MARINER, MERCURY, SUZUKI, TOHATSU,
Der Literpreis ist statt ca. 15 Euro Optimax-Öl mit knapp 7 Euro erheblich günstiger. Was haltet ihr davon? Im letzten Jahr hatte ich knapp 20 Liter orginal Öl durchgejagt.
Ich habe gehört, dass es das Optimax-Öl auch nicht mehr angeboten wird und man halt das (hochwertigere+dünnere) TC-W3 Quicksilver Premium Plus verwenden soll.
Dann müsste das von Total auch eine interessabte Alternative sein. Oder?
Hier findet ihr das Datenblatt
http://www.lubadmin.com/upload/produ...ng_44/5361.pdf
Gruß
wolferl69
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.01.2010, 10:26
Benutzerbild von teeulli
teeulli teeulli ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Nordseeinsel Baltrum
Beiträge: 898
Boot: Beneteau Antares 7 v2
Rufzeichen oder MMSI: DA4559 MMSI 211730250
470 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Bei Schmierstoffen, gerade im "Hochleistungsbereich" sollte man nicht zimperlich und sparsam sein.
Ich benutze nur das Yamahaöl für meinen AB, was anderes gibts da nicht rein.
__________________
Gruß Timo

Einmal drin, alles hin.....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.01.2010, 12:42
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2008
Ort: hessisch-bayerisches Zonenrandgebiet
Beiträge: 2.886
Boot: 40 Kn Plastikente
1.520 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Yamaha stellt kein Öl her, kauft es und vertreibt es unter seinem Namen. Es wird die Normen erfüllen, was aber keineswegs heißen muss, dass es nicht bessere gibt. Gleichartiges gilt für Öle, die einen Motorherstellernamen tragen, alle zugekauft.

BON

Geändert von bootohnenamen (24.01.2010 um 15:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 24.01.2010, 13:51
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.499
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.356 Danke in 1.262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
Yamaha stellt kein Öl her, kauft es und vertreibt es unter seinem Namen. Es wird die Normen erfüllen, was aber keineswegs heißen muss, dass es nicht bessere gibt. Gleichartiges gilt für Öle, die einen Motorherstellernamen tragen, alle zugekaut.

BON
... und das in der Regel von Fuchs aus Mannheim.
Fuchs ist z.B. bei vielen PKW-Herstellern Erstausstatter.
http://www.fuchs-europe.de/home_de.html
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.01.2010, 14:18
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Nimm das Oel - keine Frage. Habe selbst jahrelang Fuchs-Oel gefahren.
Keine Probleme.

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.01.2010, 23:38
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo wolferl69,
bei nur 20 Liter würde ich das Risiko nicht eingehen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.01.2010, 23:49
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von wolferl69 Beitrag anzeigen
Hallo,
mir ist bei dem neuen 2T-Öl Neptuna Racing von Total aufgefallen, dass es auch für Direkteinspritzer geeignet ist.
Spezifikationen: NMMA TC-W3®RL-00182F, API TC, Erfüllt die Anforderungen verschiedener Hersteller: BOMBARDIER, SEADOO, EVINRUDE, JOHNSON, KAWASAKI, YAMAHA, MARINER, MERCURY, SUZUKI, TOHATSU,
Der Literpreis ist statt ca. 15 Euro Optimax-Öl mit knapp 7 Euro erheblich günstiger. Was haltet ihr davon? Im letzten Jahr hatte ich knapp 20 Liter orginal Öl durchgejagt.
Ich habe gehört, dass es das Optimax-Öl auch nicht mehr angeboten wird und man halt das (hochwertigere+dünnere) TC-W3 Quicksilver Premium Plus verwenden soll.
Dann müsste das von Total auch eine interessabte Alternative sein. Oder?
Hier findet ihr das Datenblatt
http://www.lubadmin.com/upload/produ...ng_44/5361.pdf
Gruß
wolferl69
... ich hoffe ich denke an diesen fred wenn du deinen motor mal verkaufen willst
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 24.01.2010, 23:49
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.930 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolferl69 Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, dass es das Optimax-Öl auch nicht mehr angeboten wird und man halt das (hochwertigere+dünnere) TC-W3 Quicksilver Premium Plus verwenden soll.

Na ja noch ist die Quelle noch nicht versiegt.

Das ist der aktuelle Lagerbestand an 4 Liter Flaschen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dfi.gif
Hits:	1255
Größe:	8,2 KB
ID:	182469  
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.01.2010, 23:54
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Spass beiseite!

Wenn wir hier im Forum einen günstigen Anbieter hätten, würde ich auch ein paar Liter für meinen 225 Ps 2-Takter abnehmen.

Habe nämlich vor, in der nächsten/bevorstehenden Saison etwas mehr zu fahren.

Gruß Walter

Ps.: Nicht falsch verstehen. Durchaus würde ich auch 100 L "bunkern" wenn der Preis stimmt.

Geändert von Water (25.01.2010 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 14.03.2010, 03:34
Benutzerbild von wolferl69
wolferl69 wolferl69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Varel
Beiträge: 141
Boot: Sea Ray 160 CBOB
68 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Also das Neptuna racing kann man für unglaubliche 5,20 Euro bekommen!!!
Habe auch schon Mercury dazu angefragt, die raten mir allerdings von dem Öl ab. War ja klar.
TOTAL dagegen sind ganz verwundert warum die davon abraten. Es ist ja API-TC (Zitat wikipedia "API-TC is a certification for two-stroke oils, awarded by the American Petroleum Institute. It is given after the product passes through stringent tests that determine the level of detergent performance, dispersion, and anti-oxidation. The highest level of certification for two-stroke oil is the "TC"-series.")
Das heißt ja die höchste Qualität. Oder?
Ich erwarte noch eine weitere Rückantwort von TOTAL. Mal abwarten.
Ansonsten kommt halt wieder das originale rein....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 14.03.2010, 03:59
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.788
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
53.220 Danke in 17.634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Wenn wir hier im Forum einen günstigen Anbieter hätten, ...
Auch dir kann geholfen werden
__________________
.
.

Akki

dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 14.03.2010, 04:12
Benutzerbild von wolferl69
wolferl69 wolferl69 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Varel
Beiträge: 141
Boot: Sea Ray 160 CBOB
68 Danke in 12 Beiträgen
Standard

ähm, ich suche hier eine Alternative zu dem speziellen Mercury Optimax DFI bzw. Premium Plus Öl. Hatte mal für 4l knapp 52 Euro bezahlt, also gut 13 Euro pro Liter.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 14.03.2010, 16:37
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
TCW3 ist ein Standard, den ein Hersteller bekommt, wenn er sein Öl bei NMMA prüfen und zertifizieren lässt. http://www.nmma.org/certification/programs/oils/ Da gibt es jede Menge TCW3 Öle, die von verschiedenen Herstellern kommen. Wenn vom Motorenhersteller zusätzlich eine Zulassung für das Öl vorliegt, sehe ich keinen Grund, das nicht zu nehmen. Und in der Tat, die TCW3 Öle der Motorenhersteller werden von denen auch nur zugekauft, dabei erhöht sich der Preis oft heftig. Besser werden sie durchs Umtaufen aber nicht.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 14.03.2010, 19:33
Benutzerbild von elsterchen
elsterchen elsterchen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: München
Beiträge: 262
Boot: Boston Whaler Montauk
160 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Hallo,
wenn ich das alles so lese, frage ich mich ob sich das ganze mit den modernen Motoren lohnt. Bisher hatte ich nur Vergaser2Takter und habe in die jegliches Markenöl hineingeschüttet, solange TCW3 drauf stand. Bisher ging es immer sehr gut, hatte nie eine Fresser etc. Vielleicht Glück?
Wenn man dann für einen Eispritzer noch unbedingt das richtige Öl zu Mondpreisen kaufen muss, lohnt es sich doch nie. Wenn ich die Neuanschaffung und das teurer Öl durch ca. 15% Minderverbrauch reinfahren muss, brauch ich dafür 40 Jahre. Bis dahin ist das Bootfahren mit Verbrennungsmotoren sicher schon verboten.
Ich bleib beim Vergaser!
Grüße Henning
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 14.03.2010, 22:46
manne160151 manne160151 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: nrw
Beiträge: 498
Boot: (Kajütboot)
331 Danke in 241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolferl69 Beitrag anzeigen
Hallo,
mir ist bei dem neuen 2T-Öl Neptuna Racing von Total aufgefallen, dass es auch für Direkteinspritzer geeignet ist.
Spezifikationen: NMMA TC-W3®RL-00182F, API TC, Erfüllt die Anforderungen verschiedener Hersteller: BOMBARDIER, SEADOO, EVINRUDE, JOHNSON, KAWASAKI, YAMAHA, MARINER, MERCURY, SUZUKI, TOHATSU,
Der Literpreis ist statt ca. 15 Euro Optimax-Öl mit knapp 7 Euro erheblich günstiger. Was haltet ihr davon? Im letzten Jahr hatte ich knapp 20 Liter orginal Öl durchgejagt.
Ich habe gehört, dass es das Optimax-Öl auch nicht mehr angeboten wird und man halt das (hochwertigere+dünnere) TC-W3 Quicksilver Premium Plus verwenden soll.
Dann müsste das von Total auch eine interessabte Alternative sein. Oder?
Hier findet ihr das Datenblatt
http://www.lubadmin.com/upload/produ...ng_44/5361.pdf
Gruß
wolferl69
Hab mich noch nicht durchgewusselt.
Total gibt es es seit ca 45 Jahren.Die Produkte sind wirklich Klasse angefangen vom 2TT Racing bis zu Ab öelen.Die Öelprodukte der einzelnen Ab Firmen basieren lediglich auf Fuchs Total usw.Die haben alle durch die Bank keine eigenen Öele.Da wird mit der angst und gutgläubigkeit der kunden jongliert.Was gut ist muss Teuer sein.Les mich aber erst mal durch den Beitrag.

G Manne
__________________
G.Manni
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.03.2010, 13:47
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von teeulli Beitrag anzeigen
Bei Schmierstoffen, gerade im "Hochleistungsbereich" sollte man nicht zimperlich und sparsam sein.
Ich benutze nur das Yamahaöl für meinen AB, was anderes gibts da nicht rein.
Und genau das isses womit wir seit Jahrzehnten teuer abgekocht werden im Bootssektor. Yamaha hat keine eigene Raffinerie. Die ganze Motorenbande verarscht uns seit ewigen Zeiten mit den Ölen und den Ersatzteilpreisen.
Wie ich schon mal schrieb, in diesem Land ist schon ewig nichts mehr so gut wie der Preis.
Eine Norm(TCW) ist eine Norm, wie der TÜV eben TÜV ist. Ich kann Dir ein zertifiziertes Öl einfärben und umfüllen für ca 5,95 und mache Dir einen Yamaha Aufkleber drauf und Du wirst es nicht sehen, riechen, merken, bist aber ganz stolz es in Deinem Sinne gekauft zu haben und weil Dein Händler Dir vielleicht noch lächelnd auf die Schulter geklopft hat. Auch mit "Yamaha"-Öl gehen diese diese Dinger kaputt, habe davon hier einen modernen V-6 und einen Dreizylinder etc. liegen wo die Vorbesitzer angeblich immer Yamaha Öl gefahren haben.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009

Geändert von Modellbootsfahrer (15.03.2010 um 13:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.03.2010, 20:31
Benutzerbild von Twister82
Twister82 Twister82 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 956
Boot: Campion Explorer 165
383 Danke in 256 Beiträgen
Standard

Hallo

Ich habe mir grade das hier bestellt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT (PaidLink)

5 Liter für 23euro ! Das ist günstig und es erfüllt die Normen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1347.jpg
Hits:	918
Größe:	56,3 KB
ID:	192312  
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 15.03.2010, 21:57
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen
Hallo

Ich habe mir grade das hier bestellt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT (PaidLink)

5 Liter für 23euro ! Das ist günstig und es erfüllt die Normen
Hallo auch,
die Aufmachung des Öls ist geil und könnte von mir sein!!!

>>>O M C <<< (Es gibt auch ein "WÜRTH"-Schmiermittel wo draufsteht: ....mit OMC.....etc, damit meinen die einen Zusatz)

Gut gemacht!!!
Da dieser Wortlaut nicht geschützt ist haben die das einfach draufgepeppt.
Wichtiger ist aber was drin ist.

Was ich nur nicht verstehe: Warum nur bis 1:50??

Werde mir mal einen Liter zulegen und meinen demnächst fertiggestellten Merc V-6 damit einlaufen lassen und ihm dann die zweite Einlaufphase über längerem Zeitraum um die 5.500UPM genehmigen.
Ich hab Spaß an sowas.
Ist auch nur ein Kolben ersetzt(gebraucht natürlich), da das ja angeblich alles nicht geht freue ich mich hinterher tierisch, wenn ich ihn dann doch zum Jahresende wieder (noch funktionsfähig) erfolgreich einmotten kann.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.03.2010, 22:22
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Twister82 Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe mir grade das hier bestellt.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT (PaidLink)
5 Liter für 23euro ! Das ist günstig und es erfüllt die Normen
... also ich kauf sowas nicht
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.03.2010, 22:37
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
... also ich kauf sowas nicht
Also wenn ich da mal nen liter bekommen würde täte ich das mal testen(5l sind mir zuviel) und hinterher mit dem Videoendoskop die Brennräume kontrollieren.

Was ich nur nicht verstehe: Warum nur bis 1:50??

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.03.2010, 22:46
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Also wenn ich da mal nen liter bekommen würde täte ich das mal testen(5l sind mir zuviel) und hinterher mit dem Videoendoskop die Brennräume kontrollieren.

Was ich nur nicht verstehe: Warum nur bis 1:50??

Mfg
Manfred
... nach einem liter siehste da noch nix und bei vollast schon garnicht
... ich hab schon genug kolben gewechselt, blöcke geschweisst, gebohrt und gehont, ich mach keine experimente mehr
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 15.03.2010, 23:04
Benutzerbild von Modellbootsfahrer
Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: PEINE
Beiträge: 4.738
Boot: Modellboot
Rufzeichen oder MMSI: Handy 0176-49317009 >>> ruf einfach an ohne zu fragen. Manfred Berger @ YOUTUBE + FACEBOOK
3.791 Danke in 1.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von omas gurkenfass Beitrag anzeigen
...ich mach keine experimente mehr

Mir ist einfach schon zu lange nichts mehr kaputtgegangen

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.03.2010, 23:17
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Mir ist einfach schon zu lange nichts mehr kaputtgegangen

Mfg
Manfred
... du solltest mehr boot fahren, statt kolben aufzutürmen, dann geht das wie von selbst
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.03.2010, 23:45
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Also wenn ich da mal nen liter bekommen würde täte ich das mal testen(5l sind mir zuviel) und hinterher mit dem Videoendoskop die Brennräume kontrollieren.

Was ich nur nicht verstehe: Warum nur bis 1:50??

Mfg
Manfred
Moin,
einfach den Hersteller anrufen, die Raffinerie ist in Dollbergen: http://www.pennasol.de/pen/content/b.../5/10/lang,de/ Das Öl gibts im Netz auch in 1l Dosen. Im Produktdatenblatt ist keine Rede davon, das man nur bis 1:50 Mischen darf.
@ Omas Gurkenfass: nicht, das Dein Yamaha Öl da auch herkommt.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.03.2010, 00:23
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.526 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Und da stimmts eigendlich nicht ......

Mischungverhältnis 1 Liter OMC:

12 Liter Kraftstoff = 1 : 15
16 Liter Kraftstoff = 1 : 20
20 Liter Kraftstoff = 1 : 25
24 Liter Kraftstoff = 1 : 30
32 Liter Kraftstoff = 1 : 40
40 Liter Kraftstoff = 1 : 50


man braucht auf 40 Ltr. bereits 1 Liter vom " Günstigen Superöl "

Gruss Josef
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.