|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Taugt das was anstelle direkter Verbindung? Powerline Adapter
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Direkte Kabelverbindung wenn möglich die besste Lösung
außerdem bevor du so eine Steckdosenverbidung wählst ist zu überprüfen ob die gewählten Steckdosen alle auf einen FI sitzen sonst geht nix.
|
||||
|
||||
Ich habe am Freitag ähnliche Geräte von Develo in Betrieb genommen. Funktioniert gut, wesentlich mehr Performance, als unser W-Lan.
Direktes Kabel ist erst möglich, wenn wir wieder modernisieren.
|
|||
|
|||
Reichelt.de „Power-Lan“
FI??; ne, soll an derselben „Phase“ vom Stromnetz liegen, damits ordentlich funktioniert. Wenn nicht: nen „Phasenkoppler“ einsetzen. Kabel: ist immer billiger, schneller, sicherer, stromsparender technisch einfach……… ………wenn nur nicht immer das einmalige Verlegen wäre.
|
||||
M.E. ja. Ich hatte damit Arbeitszimmer (mit Fritzbox) und Wohnzimmer (mit u.a. Mediacenter) gekoppelt, und das funktionierte tadellos. Kaufen, ausprobieren, umtauschen wenns nicht taugt - ALDI hat ja Zufriedenheitsgarantie.
|
||||
|
||||
Benutze es bei mir daheim, da WLAN über Stockwerke und geschlossene Türen immer Probleme macht.
Völlig problemlos, bin glücklich damit. Statt den Aldi-Teilen würde ich aber lieber fürs gleiche Geld diese Teile von Allnet nehmen http://www.amazon.de/gp/product/B000...GWE4M58HMKW6C5 (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grüße, Frank
|
|
||||
|
||||
Nein, Devolo ist bedeutend teurer! Da bekommst du nur die 85Mps-Teile, bei Allnet bereits die 200er!
|
|||
|
|||
Ich meinte damit: den gleichen Preis wie die Aldi-Teile.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Jedenfalls langen die 200er daheim in der Regel dicke für sämtliche Anwendungen inkl. HD-Streamen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort gab es weitere Ausführungen (mit Steckdose, 200 MBit, mit W-Lan, 3er-Pack), die dann teurer sind. Für mich entscheidend: - waren verfügbar (ich brauchte nur ins Regal zu greifen) - ein Verkäufer/Mitarbeiter, der sich gut auskannte (wir hatten auch noch über einen anderen W-Lan-Router, Austauschantenne mit mehr Leistung oder einen W-Lan-Repeater nachgedacht) - hätte ich umtauschen können, wenn es nicht funktioniert - ich komme häufiger dort vorbei (kein logistischer Aufwand) - ich kaufe nicht gerne im Internet
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Allnet bei Amazon (PaidLink) und Devolo bei Amazon (PaidLink) mit 3 Jahren Garantie.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hab Devolos genommen um den DSL Router mit dem Accespoint zu verbinden, bei großen Datenmengen benutze ich ein "hingeworfenes" LAN-Kabel weil sonst die Transferrate extrem einbricht. Mehr als DSL 2000 (vergleichbar) schafft das Powerlan nicht, nur mit dem einfachen Netzwerkkabel hab ich ordentliche Transferraten.
|
||||
|
||||
WLAN Powerline Adapter bei Aldi
Für alle WLAN "Geschädigten" gibt es bei Aldi Süd seit Donnerstag ein Powerline Adapter Set für 69,99 €. Das ist m.E. ein günstiger Preis.
Ich will damit das Gerät nicht empfehlen und sage auch nicht, dass die gut funktionieren. Ich wollte nur die Info weitergeben, weil in einigen Threads über diese Technik diskutiert wurde.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
Zitat:
Suche mal nach Powerline hier im Forum. Das ist der erste Aldi Treffer: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=90961
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Ich habe beide Themen zusammengefügt
Gruß UWE
|
|||
|
|||
Ich hab zuhause die Teile von Devolo....gab es von meinem I-Net-Anbieter zum Sonderpreis...
Hab damit meine Set-Top-Box ( internet-TV ) mit dem Router verbunden... Es klappt auf alle Fälle genauso gut, wie meine WLAN-Verbindung die ich für meinen Lappi und meine X-Box benutze... |
|
|