|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sea Ray 310-340
Hallo
da ich mich für eins der beiden Boote interessiere, frage ich mal ins Forum ob es jemanden gibt der mit diesen Typ Booten Erfahrungen gesammelt hat. http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=26 http://www.boatshop24.de/web/de/such...&totalcount=26 Grüsse Peter |
|
|||
|
|||
Irgendwie dachte ich mir so was schon.
|
|
||||
|
||||
Da denkst du falsch, ein bekannter hat eine ähnliche!
Ursprünglich mit zwei Big Block´s ausgestattet was aber vom Durchlauf unbezahlbar war. Jetzt mit 2 x 250 PS Iveco Diesel, läuft so um die 45 km/h. Durch die Wellenanlage liegt das Boot in einem etwas ungünstigem Winkel bei Gleitfahrt im Wasser. Ansonsten wunderschönes solide verarbeitetes Boot mit einem Riesen Platz Angebot! Es ist ein Sundancer Modell. Es gab auch noch die 34 EC (Express Cruiser)Version die leider keine Achterkabine hatte. Was willst du konkret wissen, kann dir gerne auch einen Kontakt vermitteln!
|
||||
|
||||
Wahlkroate #2
|
|
||||
|
||||
80 Liter die Stunde bei einer Marschfahrt von irgendwas zwischen 20 u. 25 kn sind Dein zukünftiger Verbrauch,
bei den beiden oben genannten Das die damit richtig gut gehen steht außer Frage, aber für 50 meilen sind dann zwischen 150 u. 200 Ltr weg Eine Vmax von über 40 kn ist damit wohl auch kein Ding Wenn Du und Deine Angetraute aber nicht kompromisslos hinter so einem Blödsinn stehen, gibt das schnell Theater Ich weiß wovon ich rede Ich habe selbst zwei 5,7er, a über 300 Pferdchen in nem 5,5-6 to Dampfer Meine Trude ist Gott sei dank genauso bescheuert wie ich vllt tut sie auch nur so und läßt mich psychatrisch checken
|
||||
|
||||
Ich würd mal einen Mechaniker ansteuern wenn du mit einer 32er 80 Liter bei der genannten Marschfahrt verbrauchst.
Raoul
Wahlkroate #2 |
|
|||
|
|||
Lauft zb. eine 310er mit 2x 5,7l 260Ps Motoren besser als eine 340er mit 2x 7,4l 330 Ps Motoren.
Die 310er wiegt ca. 1.Tonne weniger als die 340er und hat eine schlankeren Rumpf. Meine Theorie ist das die 310er schneller ist und weniger verbraucht. Dachte aber auch das die 340er mit der Mehrleistung der 7,4l Motoren weniger Drehzahl braucht um optimal zu gleiten und somit weniger verbraucht? Ich habe mit Gleitern überhaupt keine Erfahrung, bis vor kurzem hatte ich ein Fischkutter. Suche und lese mich nun schon ein Jahr nach DEM richtigen Boot für mich durch. Versteht mich richtig, ich möchte in dieser Preisklasse kein Lehrgeld bezahlen. Ich schau mir morgen eine 340 EC an, wenn es euch interessiert mache danach mal eine Meldung wie es ausging. Ich habe schon einige Boote gesehen und gelernt das man verdammt aufpassen muß, sonst wird es teuer. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider nicht in Deutsch oder Dänisch Wirklich schade. Ich möchte noch nachtragen: Der Besitzer der 340 EC die ich mir morgen ansehe, sagt sein Verbrauch ist bei 20 Meilen in der Stunde 50 Liter für beide Motoren =2x 7,4 Merc. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Peter, zu diesen beiden Modellen kann ich leider nichts sagen. Du schreibst, du suchst ein passendes Boot. Vielleicht gefällt Dir ja eine Sea Ray 300SD. Ich besitze sie seit März 2009 und bin sehr zufrieden und froh sie zu besitzen. Genau das was wir brauchen. Ich kann nur sagen, das meine Sea Ray 300SD Bj. 1992 viel Platz hat. Mit 2x5,7V8(2x 260Ps) verbrauche ich pro Km 2 Liter Benzin. Sie liegt mit Z-Antrieben super im Wasser und hat viel Platz und Stauraum. Schau Dir mal meine Alben an. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also frei nach D.Nuhr, Wenn man keine Ahnung hat, ....................
|
||||
|
||||
Hallo
Ich fahre seit einigen Jahren eine 340 EC mit 2 Volvo Diesel mit Welle a 200PS Bei Marschfahrt 18 kn habe ich Gleitfahrt und verbauche 45 L / STD .Bei 25 kn werden wohl ca70 Liter / Std vernichtet, habe ich noch nicht getestet, kann ich nur schätzen . Ich bin mit der Sea Ray sehr zufrieden ,gute Verarbeitung ,großes Platzangebot ,gute Verarbeitung
|
||||
|
||||
Ich hatte mal ne 310. War ein klasse Boot. Ich würde die nur mit Wellenantrieb kaufen. Das sich die Benziner bei Gleitfahrt richtig was wegtun muß dir klar sein. Man kann damit aber auch mal langsam gehen lassen. Der Auspuffsound war aber richtig schön, schon fast Ferrarimäßig.
Und drauf achten ob die auch Bugstrahl und Heizung verbaut hat, sonst gehen die Investitionen weiter. Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei dem Verbrauch der älteren 7,4 Liter Benziner gebe ich 45 Meilen absolut recht! 50 Liter/Stunde mit zwei Maschinen ist Wunschdenken.
|
|||
|
|||
Sea ray 340 da
Hallo,
Haben soeben eine sea ray 340 mit 2 x 7,4 l benzinmotoren und wellenantrieb gekauft. Waren eigentlich auf der suche nach einem ganz anderen bootstyp aber die sea ray ist uns sozusagen reingelaufen und hat uns schlichtweg begeistert. Bin auf der suche nach erfahrungswerten und hintergrundinfo zum boot auf dieser seite gelandet und hoffe einer von euch kennt die sea ray aus eigener erfahrung kann mir noch ein paar infos dazu geben |
|
|||
|
|||
Guter Geschmack