|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reparaturstelle im GFK für neuen Borddurchlass nutzen?
Hallo,
wie schon in einem anderen Thread beschrieben, werde ich den alten Borddurchbruch vom VDO-Sumlog verschließen. Praktisch innerhalb dieser Reparaturstelle möchte ich gerne den neuen Durchlass für die neue Logge setzen. Ich gehe mal davon aus, dass das ohne Probleme geht, oder sollte man diese neu laminierte Stelle lieber nicht nutzen?
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
der Borddurchlass muß ja sowieso aufgebohrt werden. Was sollte gegen diese Position sprechen? mfg Günter |
|
||||
|
||||
Eventuell dass das Laminat einfach dort geschwächt ist, aber eigentlich sollte sich das ja untereinander verbinden, gehe ich mal von aus. Will halt nur verhindern, dass sich da ein Riss oder Ähnliches bildet wenn man neu bohrt, also am Übergang altes Laminat zu Reparaturstelle, weil genau in diesem Übergang der neue Durchlass liegen wird...
|
||||
|
||||
Wenn die Verbindung solide gemacht wird, spricht rein gar nichts dagegen.
Wenn allerdings nur dichtgeschmiert wird gibts an der Stelle früher oder später sowieso Probleme.
|
|||
|
|||
Vorher sichergehen, daß auf der anderen Seite nichts ist, was dem Einbau entgegensteht (innen: Spant, Motorfundamant; aussen: Stufe im Rumpf...).
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Stelle ist von innen her ideal, nur eben in dem 1:12-Bereich des alten Durchlasses. Aber sonst passt alles, wird dann hoffentlich funktionieren. Fehlen nur noch die passenden Temperaturen, damit es losgehen kann!