|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche Bootskasko-Versicherung...
die zum Zeitwert versichert. Alle Versicherungen, die ich bisher angefragt habe, wollen nur zum Neuwert versichern. Um das festzustellen, muß man total viele Unterlagen beibringen. Unser Boot ist 21 Jahre alt und bekommt bald einen niegelnagel neuen Motor. Hat jemand einen Tipp für mich?
|
|
||||
|
||||
wende dich an Norman, die blaue-elise und dir wird geholfen werden!
Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Die Gothaer versichert auch Boote zum Zeitwert, hab mir dort auch ein Angebot eingeholt
Grüße Simon |
|
||||
|
||||
Hallo !
Meines Wissens versichert Pantenasius bei der Kasko-Versicherung zu einem fixen Wert den sich der Eigner mit der Versicherung ausmacht, war zumindest bei mir so. mfg Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Es gibt mehrere Versicherungen, die zum Zeitwert versichern. Man kann mit der betreffenden
Versicherung den gegenwärtigen Wiederbeschaffungspreis des Fahrzeuges anhand des Kaufpreises etc. aushandeln. Hinzu kommt die Ausstattung (Navitation, Funk, Beiboot, Außenborder etc.) sowie die persönlichen Gegenstände (Bekleidung, Verpflegung, Pött und Pannen). Daraus wird ein Festwert gebildet, der die Versicherungssumme ergibt: Zeitwert Boot 25.000,00 € Ausrüstung Boot 3.000,00 € pers. Ausrüstung 3.000,00 € Versichg.-Summe: 31.000,00 €