|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
V: für die Lauffaulen.....*grins*...Elektroscooter
Ha !
zum Brötchenholer und Backskiste stauen, als Gag für die Kids oder tatsächlich auch als Gefährt für die Fahrt zum ( oder für den ) Hafenmeister..... Elektroscooter, 12 km max, Ladegerät dabei, Radius etwa 15 km, Ladezeit 4 Stunden, Last max. 85 kg !, Handgas ( die meisten haben fussknopf ). incl. versand 59,90 ( ebay z.Zt. 70 kg Roller für 59 EURO zzgl. Versand ) ( die Bordfahrräder kosten min. 149 und da muss man strampeln und viel grösser und schwerer sind sie auch.....*unschuldigguck*...)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
völlig richtig. Aber das sind die Dinger, die Du zusammengeklappt wegstauen kannst und ich habe nicht mehr als 85 kg Traglast gefunden ( es gibt die in 70 - 75 - 80 - 85 kg ). Übrigens sind die normalen Tretscooter auch nicht auf 100 kg ausgelegt.
Daneben gibt es richtige E-Roller mit Kettenantrieb, Blinker, Bremsen, Licht, Gepäckkorb, aber die kosten dann auch so um und bei 125 EURO. ( is aber auch billiger als bei ebay ). Nur - einklappen ist dann nicht mehr.
|
||||
|
||||
OK Stefan... ich arbeite dran
wenn ich mich runtergehungert habe, dann schlage ich zu! |
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
ich müßte auch 2 nebeneinander nehmen ! Und nach noch ein paar Stammtischen brauche ich 3 ! Grüße Sven |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stefan, was kostet ein Paar? *scherz* |
|
||||
|
||||
och.....
für die Zwischenzeit...... Benzinscooter, inklusive abschließbaren Topcase und einem praktischem Einkaufskorb vorne. Kein kleines und einfaches Billigprodukt!!! EIN BENZIN-SCOOTER der SUPERLATIVE!!! **KULT for LOW PRICE** Ein Benzinscooter in neuester Form, Technik und Styling. Details/Austattung: Reichweite je nach Fahrergewicht und äußerer Umgebung bei vollem Tank bis zu 25 km Geschwindigkeit je nach Fahrergewicht und äußerer Umgebung max. 35 km/h Kettenantrieb Elektrostarter und Pull-Up Zug Automatik Gasgriff 43cc 2-Takt 1 Zylinder Motor Zündung: CDI Nutzung mit bleifreiem Benzin und 2-Takt Öl Mischung 25:1 Tankvolumen 0,8-1 Liter Luftgekühlt SCHEIBENBREMSEN VORNE UND HINTEN!!! 12,5x2.1/4" grosserLuftreifen mit Ventil vorne 14x3" (3.00-8) sehr grosser Luftreifen mit Ventil hinten Lenkerhöhe verstellbar Schnellspannvorrichtung Sehr platzsparend, Lenkergestänge und Sattel umklappbar Bequemer Sattel Mit Fußrasten aus/einklappbar NEUES topaktuelles Design Dioden Speedanzeige Dioden Batteriekontrollanzeige Tragkraft 100-120 kg Abschließbares Topcase Hinten mit 2 Schlüsseln Praktischer Einkaufskorb Vorne NEUES großes Frontlicht - EXTRA HELL Blinker vorne und hinten mit Signalgeber Bremslicht!! 2 Rückspiegel Hupe Seitenständer 2 Schlüsssel Werkzeug - Batterie Ladegerät Gepäckträger Korpus Metalliclackierung Rahmen Metalliclackierung silber Größe: 1320mm(L) x 1050mm(H) Gewicht ca. 30 kg Farben: Blaumetallic, Rotmetallic oder Schwarz FABRIKNEU UND ORIGINALVERPACKT!!! Dieser Roller ist nicht im Sinne der Vorschriften der Straßenverkehrs-Zulassungsordnung. Nutzung nur auf Privatgelände erlaubt. UVP:699,-- EURO nein, keine 399.... auch keine 299...... nur 259 incl. Versand. Allerdings 30 kg Gewicht.....
|
|||
|
|||
Re: V: für die Lauffaulen.....*grins*...Elektroscooter
Zitat:
Willy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß der Klotzfisch |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich sehe, ich bin doch nicht der einzige über 85Kg.
|
|||
|
|||
Zum Abnehmen haben wir wohl die falschen Boote (zu gut in Schuss ). Dafür müssten wir häufiger rudern oder staken oder uns am Anker aus dem Fahrwasser ziehen .......
Axel |
|
||||
|
||||
1. Alter ab: 15 Jahren; 2. Anzahl Reifen: 2; 3. Maße: 1120*360*950mm; 4. Bremsen: Handbremse, Hinterrad: Trommelbremse; 5. Batterieleistung: 12AH 24V; 6. Nennleistung: 250W, Kettenantrieb; 7. Wiederaufladbar bis zu: 250-300 mal; 8. Ladezeit: 3-6 Stunden; 9. Geschwindigkeit: 18 km/h; 10. Reichweite: 20-25 km; 11. Raddurchmesser: vorne und hinten 30 cm; 12. Anschlußspannung der Batterie: 110V-250V; 13. Reifen- und Felgenmaterial: Luftreifen auf Alufelgen; 14. Fahrwerk: Stoßdämpfer (Vorne und hinten); 15. Material des Scooters: Lackierter Stahlrahmen; 16. Gewicht: 24kg; 17. Traglast: 130 kg; 18. Farben: Rot, Schwarz, Blau, Silber, Gelb; 19. Sonstige Ausstattung; Batteriestandanzeige, Scheinwerfer, Bremslicht und Hupe ; 20. Zulassung: z.Zt. Keine nach StVO für BRD möglich, klappbar !
nochmal: Tragkraft 130 kg. Reicht Euch das ? achso, Preis....179,- frei Haus. Allerdings.....da komme ich mit einer Bestellung nicht klar, da ich mindestens 5 Stück abnehmen muss, aber vielleicht lässt sich da noch was am Preis machen........
|
||||
|
||||
Zitat:
die bordfahrräder haben aber den vorteil der nutzung auf öffentlichen strassen. und das strampeln hilft dabei, die max. nutzlast der e-scooter zu erreichen, den man dann als trainierter strampler nicht mehr braucht. le loup |
|
||||
|
||||
jau. korrekt. E-Scooter halte ich auch nicht unbedingt für Backskistentauglich, scheinen aber Trendartikel zu sein ( vor allem für die Mobo-Fraktion...... ).
Ausserdem > gute Bordfahrräder sind nunmal erheblich teurer. Haben aber auch mehr Freizeitwert, schon klar. Ich kann DiBlasi Alu Räder zu einem etwas günstigeren Preis als bei Compass und Co. verkaufen, bei Interesse bitte Rückmeldungen, dann stelle ich Artikelbeschreibungen und Fotos ein.
|
||||
|
||||
TÜV ? !
hy, diese ebay(billig)-scooter sind TÜV gepüft, aber nicht auf öffentlichen Straßen zugelassen . werden gnadenlos von der polizei mit entsprechendem ärger eingezogen . also entweder ein entsprechendes klapprad, oder erlaubte e-scooter ab € 300 mit versicherungskennzeichen
gruß peter |
|
||||
|
||||
Gesetzeslücke
Hallo.
Gerade zum Thema Strassenzulassung dieser Teile. Im Sommer wurden hier in Braunschweig eine Art Elektro-Scooter (Klappfahrräder mit Pedalen, Zuladung 100kg) für 150 Euro verkauft. Vorteil: Aufgrund einer EU-Richtlinie gelten diese Teile als Fahrrad (wegen der Tretmöglichkeit) und wenn sie nicht schneller als 20km/h sind, sind sie auf öffentlichen Strassen zugelassen, sogar ohne Versicherungskennzeichen. Dazu gingen mehrere Berichte durch die Zeitung. Erst hat die Polizei gesagt, es sei verboten. Ein paar Tage später musste sie dann aber öffentlich machen, dass die polizeiliche Meinung nicht stimmte und die Dinger tatsächlich zugelassen sind. Vielleicht wisst ihr da noch mehr drüber. Leider war ich nicht schnell genug, die waren zu schnell ausverkauft... (Wer zu spät kommt......) An sowas hätte ich durchaus Interesse. Gruss, Patrick |
|
||||
|
||||
Hi !
eigentlich hatte ich das Thema bereits ad-acta gelegt, da die Qualität wirklich nicht berauschend, der Grosshandel dicht und unter neuem Namen wieder arbeitend und und und..... Aber - o.k. Hier also aktuelle Sonderposten.... Strassenzugelassener E-Scooter, ohne Pedale, 25 km/h, 100 kg Tragkraft, bei Abnahme von 12 Stk. = 255,- Aber mit Sitz und Brötchenkorb, Licht und Hupe. Nur - was mach ich mit den restlichen 11 ? E-Roller mit Pedalen ( aufsteckbar, damits nicht so hässlich aussieht ) , Korb usw, 45 km Reichweite, 489,- EURO. Sieht aus wie ein richtiger Roller, läuft aber mit Strom. VerbrennerRoller 49 ccm, 989 EUR. Quad ohne Zulassung, 110 ccm, 11 PS - 1349,- Quad ohne Zulassung, 150 ccm - 1379,- zulassungsfähig gegen Aufpreis. Quad, 49 ccm, nicht zulassungsfähig, 799. Yamaha Motor. 43 ccm Kindercrosser oder Rennbike - 439,- Angelkomplett-Set - 134 Teile incl. allem, was Mann / Kind so braucht, 12,90 / stk. Warnweste für Autofahrer, bei gewerblicher Nutzung des PKW für alle Personen an Bord vorgeschrieben ( auch in Deutschland ) - 4,40 / Stk. 100 Teiliger Werkzeugkasten, so mit allem, was man halt so braucht, 17,90 Superpreise für UV - beständige Gewebeplanen 200 - 250 - 300 gr / qm = 1,5 / qm. Aber - die muss ich sammeln, da ich die abholen müsste und dann erst versenden, sonst wird es zu teuer. Medion 2,5 Ghz Notebook 15" TFT mit DVD-R-Brenner, CF-Kartenleser, 256 MB Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte - 869 - aber ich muss 50 Stk. abnehmen..... GAAANNNNZ NEU ! CAR-DVD - PLAYER im DIN Format, spielt alles, was man halt so auf silberne Scheiben bannen kann, Radio und Verstärker ( 4 x 40 Watt ) enthalten, 329,- , Monitor extra. 19" TFT-Display 12 Volt - Yakumo .- 599,- Philips Plasma TV - 17 PF 9945 - 639,- - Abnahme 10 Stück. AKKU Steckerladegerät, für 4 AA Zellen ( AAA und 9-Volt Block auch möglich ) - 7,90. und vieles vieles mehr..... Bei Interesse bitte Bescheid, manche Dinge sind sofort lieferbar, manche haben Lieferzeit, bei manchen müssen wir eine gewisse Stückzahl abnehmen, d.h., Bestellungen müssten gesammelt werden, aber wenn die Nachfrage da ist und das quasi rein-/raus geht, dann würden wir das mit nahezu 0 Kalk. Nutzen abwickeln.
|
||||
|
||||
humpf - um Missverständnissen vorzubeugen : Sämtliche vorgenannten Angebote basieren nicht auf dem Grosshändler, der Zu- und wieder Auf gemacht hat.
|
||||
|
||||
Re: Gesetzeslücke
Hallo Patrick,
das mit der Straßenzulassung ist egal, du kannst ja auf dem Bürgersteig fahren, so schnell sind die einfachen Roller ja nicht, wir haben auch so einen, wenn du einen Besseren suchst, versuch es mal bei Plus oder Praktiker die haben auch Straßentaugliche Modelle
|
||||
|
||||
Zitat:
hrrrmpff gesetzliche grundlage hierfür? le loup ********** |
|
||||
|
||||
le loup,
mußt du dir schon selbst suchen, habe ich keine Lust zu, es geht da um Fahrzeuge die unter einen bestimmten Geschwindigkeit liegen und daher nicht auf der Straße fahren dürfen sowie um Sportgeräte wie z.B. Inlineskater Skateboards usw.
|
||||
|
||||
Zitat:
und die dürfen, wie auch das sportgerät fahrrad, jederzeit und nicht nur von kindern aufm bürgersteig genutzt werden? elektroscooter ohne zulassung nach STVZO dürfen somit als "sportgerät" von bürgern jedweder altersklasse aufm bürgersteig genutzt werden? wenn das so ist erkläre ich meinen 4x4 hiermit auch zum sportgerät. le loup ********** |
|
||||
|
||||
Nicht erlaubt
Hallo Ralf.
Lt. STVO benötigen alle motorbetriebenen Fahrzeuge, die schneller als 6km/h sind und im öffentlichen Strassenverkehr bewegt werden, eine Zulassung und ein Versicherungskennzeichen. Die einzige Ausnahme sind die Elektroroller unter 20 km/h mit Pedalen, die lt. EU-Richtlinie als Fahrrad gelten. Auch auf dem Bürgersteig darfst du mit den anderen nicht fahren. Die kassiert die Polizei rigoros ein und du kriegst noch ein fettes Bussgeld dazu... (und sogar Punkte in Flensburg, habe ich gelesen....) Die Teile darfst du nur auf Privatgrundstücken benutzen !!! Gruss, Patrick |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn's was ordentlich konstruiertes wäre, würde es mit 1:100 fahren. Selbst ältere 2-Takter fahren mit 1:50, 1:25 ist schon seit Jahrzehneten nicht mehr aktuell. Wo haben die denn die Motoren ausgegraben? Von ägyptischen Pyramidenbauhelfern handgemeißelt