|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
selbstpolierendes Antifouling Farbe ändern....
Hallo Leute
Habe an meiner kleinen Dehlya 22 derzeit noch ein schwarzes selbstpolierendes Antifouling,das heuer wieder erneuert werden müßte. Ich will nun das Unterwasserschiff mit Dampf abkärchern und dann möchte ich ein rotes selbstpolierendes Antifouling aufstreichen. Blöde Frage: was spricht dagegen? wird das rot auch decken? wird das schwarze durchscheinen? Danke im Voraus für euere geschätzten Antworten! L.G Hubsi |
|
||||
|
||||
Ich sehe nichts, was dagegen spricht. Wenn das neue Zeug auch noch vom gleichen Hersteller kommt, bist Du auf der sicheren Seite.
Ja, damit dürfte es kein Problem geben. Erst wieder, wenn das rote "wegpoliert" ist. Somit hast Du dann gleichzeitig einen guten Indikator, wann wieder ein neuer Anstrich fällig ist. Bei uns ist das Rot absichtlich als "Unterlage" drunter. Wenn ich im Herbst "rot" sehe, weiß ich, das wieder neues "blau" fällig ist... Bei Dir ist es dann eben so weit, wenn Du "schwarz" siehst... Als Nebeneffekt sehr praktisch...
|
|||
|
|||
antifouling
Hallo commander Balu!
Vielen Dank für die Antwort-sehr geholfen L.G Hubsi |
|
||||
|
||||
Hi !
Muss man das Antifouling eigentlich jedes Jahr erneuern ? Ich habe meine Sea-Ray seit letztem Jahr (sie bekam vorher frisches Antifouling), sie lag 4-5 Monate im Süsswasser und das Antifouling (Hempel Hard Racing) sieht noch sehr gut aus. Sie wird dieses Jahr 5 Monate im Süsswasser liegen. Falls es neu muss, reicht es das alte abzukärchern und das neue (identische) aufzutragen ? Wieviel Benötigt man in etwa ? Komme ich mit einer Dose aus für die 5,60 m-Sea Ray ? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Moin
@hubsi: klar kannst das drüber pinseln wenns vom gleichten Typ ist. Ich habe auch unter meinem schwarzen Antifouling weißes, damit ich sehe wo wieder Farbe drauf muss. Einfach abkärchern und neu drauf. @jörg:Ja auch du kannst, wenn es das gleiche Antifouling ist dieses auftragen. Wie groß ist deine Dose? Wenns 2,5l sind reichts auf jeden Fall, wenns nur 750l sind könnte es so gerade passen. Gruß Phillip