|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
* Achtung: Mit FEIN MULTIMASTER fast das Boot abgefackelt! *
Gestern habe ich einen Teil meiner Deckenunterschale rausgeschnitten. Ist ganz normales Laminat mit einem Gelcoatüberzug.
Ich habe zum Schneiden dieses halbe Kreissägeblatt benutzt. Ging gut aber qualmte wie Sau! Als ich noch nacharbeiten musste, konnte ich sehen, dass sich die feinen Sägespäne beim Schneiden entzündeten! Wer dieses Werkzeug einsetzt, sollte also aufpassen, dass ihm die Bude nicht unterm Hintern wegfackelt.
|
|||
|
|||
Und das lag am Multimaster?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
In anderen Worten: Man kann es schaffen, mit diesem Gerät ohne Hilfsmittel Feuer zu machen.
|
||||
|
||||
Bei Unterwasserarbeiten besteht mit diesem gefährlichen Gerät sogar LEBENSGEFAHR
|
|
||||
|
||||
Das geht mit jedem anderen Elektrowerkzeug sicherlich noch viel einfacher!- der Fein Multimaster ist immer noch eines der besten und sichersten Werkzeuge , die ich zumindest, kenne!
|
||||
|
||||
Zitat:
Das schafften unserer Vorfahren auch mit einem Stöckchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://server2.gs-shop.de/200/cgi-bi...ite=detail.htm in einer guten Stichsäge mit Minischlitten und gemäßigter Drehzahl wird es nicht so warm.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mir sind die Sägeblätter zum Verbrennen zu teuer . Beim Sägen starte
ich i.d.R. mit kleiner "Drehzahl" und passe die ggf. langsam nach oben an. Wenig Druck ausüben, zu viel ist auch schlecht für das Werkzeug und den Werkstoff. Gruß Ralph (Fein-Multimaster-Fan) |
|
|||
|
|||
...dein vorschub war zu klein!