|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So das ist jetzt mal meine Baustelle
Ich hab das Boot seid Ende Letztes Jahr. Es ist sehr viel dran zu machen Mehr Als ich dachte. Aber ich versuche es euch mal so gut es geht zu zeigen
Viel Spaß
|
||||
|
||||
So hier ist es jetzt erstmal eingewintert. Gott war der Winter lang
|
||||
|
||||
So hier jetzt ersmal die Lagerung:
|
||||
|
||||
Ich hatte mehrere Risse und Abplatzungen, die hab ich denn mit Glasfaserspachtel und Feinspachtel ausgebessert. Leider habe ich von dem Ergebniss keine Fotos :-(
|
||||
|
||||
Als ich alles verspachtelt habe, habe ich alles angeschilffen und grundiert, anschließend habe ich dann die Aufbauten und Gangbord gelackt sowie das Unterwasserschiff mit Antifouling versehen.
|
||||
|
||||
Als nächstes werde ich mich um die Persenning kümmern und um denn Innenausbau. Freu mich über eure Komentare
|
||||
|
||||
Endlich!!!!! Am Wochenende darf sie wieder schwimmen
Viele Grüße SeeWulf01 Geändert von Seewulf01 (13.04.2010 um 22:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kennt jemanden der eine Persenning gut und günstig anfertigt? Oder kann man das selber machen?
|
||||
|
||||
Hallo Seewulf,
ein wirklich knuffiges Teil hast du dir da an Land gezogen. Bitte berichte weiter wie sich sich im Wasser macht und was du mir ihr so anstellst. Den einzigen und damit weltbesten Planen- und Segelmacher den wo ich kenne ist Benz-Segel auf Rader Insel. Astreine Persenning, bzw Sprayhood hat der mir gemacht.
|
||||
|
||||
Ja klar mach ich das.
Ich versuche so viele Bilder wie möglich zu machen und zu dokumentieren. Freue mich auf eure Kommis
|
||||
|
||||
Mensch Seewulf,
süße Kiste haste da. Sieht klasse aus. Wünsch Dir viel Spass damit und viele schöne Stunden auf dem Wasser. Dein Boot sieht wirklich gemütlich aus. Bitte immer schön Bilder einstellen damit wir was zu sehen haben. Viele Grüße und immer ne Handbreit... Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
||||
|
||||
Ja klar mach ich da.
|
||||
|
||||
So hier nochmal ein paar bilder
|
||||
|
||||
Freu mich auf Kommis und Anregungen
|
||||
|
||||
Hallo Seewulf01,
alleine das Hamburg-Wappen am Bug mach dein Boot sympathisch. Gruß Michael ( der bei der Hadag und bei Günter Kroll gefahren ist)
|
||||
|
||||
Das ist jezt mal von Innen
|
||||
|
||||
Moin Moin,
ich hab jetzt mein Boot bisschen ausgerüstet. Bacher, Gläser usw. Ich fahre am Wochenende mit meinen Bootsverein für 3 Tage in den Ilmenaukanal..... Freu Freu Mal sehen was mir auf der fahrt an Änderungswünschen so einfällt.....
|
||||
|
||||
Hallo Seewullf,
schönes Boot hast du da, dann wünsch ich Dir mal viel Spass auf deiner Tour Grüße Simon |
|
||||
|
||||
moin
mal ne frage zum AB muß der nicht tiefer
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
dachte ich zu erst auch aber ich erreiche auch so meine Rumpfgeschwindigkeit von ca. 12kmh.
|
||||
|
||||
So hab jetzt das gute Wetter genutzt und weiter rumgeschraubt^^
Fotos werden bald folgen
|
||||
|
||||
Na dann mal her mit der Lektüre....
wir warten schon Grüße Markus
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!!
|
|
||||
|
||||
Gut dann fange ich mal an^^
Bei der Persenning hat es immer durch die Nähte durchgeregnet:-( Gut man kann es besser lösen aber ich sag mir immer "Nicht schön aber selten" und es hält dicht!!! Das schwarze aufm Bild ist das gute alte Sikaflex
|
||||
|
||||
Das Bild ist nicht mehr ganz das neuste aber man sieht den Teppich ganz schön.
Es ist einfach so eine Fußmatte ausm Baumarkt
|