|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kontrolleuchte blinkt
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling und habe heute das erste mal eine Ausfahrt auf der Weser gemacht. Als Motor habe ich ein Yamaha mit 60 PS von 2005 mit dem Orginal Drehzahlmesser. Oben rechts hat ab und zu ein Symbol geblinkt das beim Auto aussieht wie die Kontrolleuchte von der Motorsteuerung, wenn ich dann Gas zurückgenommen habe ging sie aus. Ansonsten lief der Motor einwandfrei, Kühlwasserstrahl okay und Öl ist auch genug drin. Was kann das sein ?? in der Bedienungsanleitung konnte ich nichts finden. Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
Mach doch mal ein Foto von dem Symbol rein.
|
|
||||
|
||||
Kontrolleuchte blinkt
Hallo zusammen,
gibt es denn hier keinen der einen Yamaha Außenborder hat und das Problem auch schon hatte ??? Gruß Torsten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Fehler kann eine YAMAHA-Werkstatt dann in "Klartext" umwandeln (die haben eine Tabelle mit den Codes) und können dem Fehler auf die Spur kommen. Alternativ gibt es die Möglichket Die Fehler mit einem Computer auszulesen. sollte die Lampe allerding keinen "code" blinken sondern nur dauerhaft an und aus gehen (im gleichen Intervall) dann ist schlicht und einfach die Kappe des Diagnose-Anschlusses im Motor ab Dr. Burscheid PS: all das gilt natürlich nur wenn Du einen F60CETL hast, also einen Motor mit Benzineinspritzung. Der "alte" F60AETL mit 4 Vergasern unterstützt die Diagnosekontrolle nicht. |
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die Info, ich werde heute mal eine Runde drehen und drauf achten wie die Kontrolleuchte blinkt. Ich habe den F60CETL, muß mal schauen wo die Kappe für die Motordiagnose ist. Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,