|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich benötige Eure Hilfe !
Hallo Leute,
gestern war ich auf der Mosel zur Probefahrt mit meinem Konsolenboot und einem Mercury F40 Bj98. Alles soweit bestens wenn nicht nach ca. 2 Minuten Volgasfahrt der Motor stottert. Gas wegnehmen warten und es ging weiter. Ich habe bemerkt das der Pumpball (ich weiß nicht wie man das Teil nennt) am Tank flach gezogen war. Sobald sich der Ball wieder in Normalgröße befindet lief wieder alles. Also auf gut deutsch, da wurde ein Unterdruck reingezogen und der Motor bekam zu wenig Sprit. Ich habe einen komplett neuen Satz (Schlauch,Handbalg mit Anschlüssen verbaut). PS: Belüftung am Tank war offen !!! Könnt Ihr mir helfen !! Gruß Oliver |
|
|
Re: Ich benötige Eure Hilfe !
Zitat:
Der hat eine Rückschlagklappe.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
irgendwo vor'm Ball in Richtung Tank einen zugesetzten Filter, einen Knick im Schlauch oder sonstwelche "Verstopfungen"?
... neuen Schlauch verbaut.... Schlauchschelle ungünstig Platziert und damit den Schlauchdurchmesser reduziert? |
|
||||
|
||||
Ich benötige mal eure Hilfe
Nimm doch mal den Schlauch vom Vergaser ab und steck das Ding in ein großes Glas. Und dann mit dem Ball pumpen. Bei jedem zusammendrücken muß Kraftstoff ins Glas spritzen, etwa so viel, wie der Pumpball Volumen hat. Wenn das nicht kommt, mußt du weiter suchen.
Vielleicht ist im Tank Dreck vor dem Ansaug. mfg ulacksen
|
|||
|
|||
Also erstmal....
Herzlich willkommen im |
|
|||
|
|||
Danke für die zahlreichen Hilfestellungen !
Der Fehler war ein falscher Benzinschlauchanschluß am Tank. Yamaha-Mercury da hat der Händler etwas verwechselt. Ich habe einen neuen Anschluß montiert und siehe da der Pumpball geht wie die Pest. Und natürlich einen Test gemacht mit abgezogenen Schlauch am Motor und der Sprit lief wie ne eins. Wenn das nicht reicht halber Lieter in einer Minute, dann kauf ich mir ein Powerboot mit zwei V8-Motoren
Danke noch mal, besonderst an Tom. Gruß Oliver aus Koblenz |
|
||||
|
||||
Re: Ich benötige Eure Hilfe !
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. hier wirst du immer geholfen viel spass im besten aller foren le loup |
|
||||
|
||||
Re: Danke für die zahlreichen Hilfestellungen !
Zitat: