|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Übergang Ober- Unterschiff
Hallo zusammen,
mal wieder eine Frage an die Profis. Zwecks Lackierarbeiten habe ich die Scheuerleiste an meinem GFK Boot abgenommen.Ober und Unterschale des Rumpfes sind da ja vernietet aber die zwei Schalen sind da nicht abgedichtet - will sagen zwischen den beiden ist ca. 1 mm Luft. Jetzt stellt sich mir die Frage wäre es nicht sinnvoll das abzudichten? Wenn die Scheuleiste montiert ist und das Wasser am Rumpf runter läuft kann es ja unter die Scheuerleiste dringen und zwischen den beiden Schalen ins innere eindringen. Was wäre sinnvoll ? Scheuerleiste mit SIKA anbringen oder den Schlitz mit einer Lage Glasfasermatte und Epoxyd Harz überlaminieren?
|
|||
|
|||
HM !?
Keine Meinungen?? Sind wohl heute alle aufm Wasser.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Rafa,
ich weiß ja nicht was du für ein Boot hast, aber der Übergang vom Rumpf zum Deck ist eigentlich immer eine potentielle Stelle für Undichtigkeit. Ich würde in den Schlitz Sika oder Pantera rein drücken und die Scheuerleiste ohne Sika wieder aufsetzen (dami du sie ggf mal wieder abkriegst).
|