|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC 120PS 4Zylinder 1970"Leistungsverlust unter Last&qu
Ich bin im Besitz eines Motorbootes mit einem
OMC 120PS 4Zylinder Innenborder mit zwei Vergasern. Baujahr: 1970 Im Leerlauf (ohne Last) lässt sich der Motor bis 5500U/min hoch ziehen. Bei Belastung jedoch bleibt er bei 3000U/min stehen und es kommt einem so vor, als ob der Motor nur 1/3 seiner Leistung abgibt. - Kraftstoffpumpe und Zuleitungen wurden schon erneuert. - Beide Vergaser arbeiten synchron und wurden gereinigt. - Zündung wurde eingestellt Wer kann nun wirklich weiterhelfen Wer hat evtl. die Werksdaten (Einstelldaten) des Motors |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ob ich nun wirklich helfen kann, wird man sehen. Also ich habe einen V4 Aussenborder mit 2 Vergasern (115PS) , der genau das Problem hatte, was Du beschreibst. Bei mir waren die Schwimmernadeln verbogen und alte Spritrückstände im Vergaser - Jetzt rennt er wieder! mfG oudee
|
||||
|
||||
Höhrt sich so an als ob im Vergaser noch einige Düsen oder Bohrungen zu sind, Von einer Drahtbürste einen einzelnen Draht mit der Zange rausziehen und durch die Düsen schieben dann sieht man ob sie frei sind
Doc. Hatte ich bei einen Roller, unter Last wollte er nicht.
|
|||
|
|||
Hi, ich habe den gleichen Motor und exakt das gleiche Problem.
Allerdings habe ich aus irgendeinem Grund keinen Lehrlauf, dass ist aber ein anderes Thema! Hast du eine Lösung gefunden? Liebe Grüße, Joffrey |
|
|