|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anschluss Drehzahlmesser an Honda BF30A
Hallo,
möchte an meinen neuen gebrauchten Honda BF30A mit Fernschaltbox einen vorhanden Drehzahlmesser anschließen, habe aber zum Drehzahlmesser und zur Fernschaltbox keine Unterlagen. Aus der Fernschaltbox kommen noch 4 Adern mit Stecker raus, deren Beschaltung ich nicht kenne. Am Drehzahlmesser sind 3 Anschlüsse, 12V, Gnd und Signal. Zudem gibt es noch 2 Schalter, einmal mit Auswahl 1 - 4 und eine Weitere mit SW und UNSW. Kann mir bitte jemand mit entsprechenden Hinweisen behilflich sein. Habe mal ein Bild von der Rückseite des Drehzahlmessers beigefügt. Danke Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
an ign. 12v + legst du deine zündung drauf, gnd ist idr schwarz und masse, bei mir ist sgn grau und wird am gleichrichter abgenommen. sollte aber in deiner schaltbox ankommen. ob die farben bei dir so sind kann ich nicht sagen aber zündstrom und masse hast du schnell gefunden. dann sind noch 2 kabel übrig und welches dann bei motor an spannung führt klemmst du auf sgn signal. dann haste das erledigt. die einstellungen 1 - 4 sind für die anzahl der zylinder 4 tackt 2 tackt usw. da musste mal googeln beim hersteller. gruß feivel |
|
|