|
||||
|
||||
Lochleiste formen?
Hallo,
ich wollte dieses Wochenende meine Condor 55 mit einer Lochleiste versehen. Die alte Holzleiste war in einem desolaten Zustand und die Lochleiste habe ich von einem verschrotteten Holzboot bekommen. Nur...das habe ich mir einfacher vorgestellt. Die Alulegierung ist ziemlich hart und die Rundungen der Condor zu stark. Dazu kommt noch ein gewisser Decksprung. Ich müsste die Lochleiste also in zwei Dimensionen biegen was ich jedoch von Hand nicht schaffe. Hat da jemand eine Idee oder gar Erfahrung, das würde mich sehr freuen. Besten Dank mal Patrick |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
was ist eine Lochleiste, hast du ein Foto? MfG Christian |
|
||||
|
||||
Er meint wohl eine Relingsschiene wie diese hier von Pfeiffer
Normalerweise werden diese Leisten vorgebogen bestellt, damit es passt... aber unsere Alu-Bauer können Dir bestimmt was zum Biegern sagen. Hakl hat hier interessante Beiträge zum "Biegen" geschrieben... siehe auch -> http://www.aluriverboat.de/_Rohrbiegen.htm |
|
|||
|
|||
Moin und Hallöle,
ich tippe eher auf eine Genuaschiene: |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei würde mich dann natürlich interessieren, wie eine Genua-Schot-Schiene aus Holz (die vorher dran war) aussieht... |
|
||||
|
||||
Genau,
eine Relingschiene wie von Seekreuzer beschrieben (Danke) Das Problem wäre ja das der eine Schenkel gestaucht wird während der andere gestreckt gehört. Kniffelig! Danke Mal Patrick |
|
|