![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
nur als kleinen Augenschmaus... finde den Fehler
![]() 1. Das Wasserpumpengehäuse das drin war 2. Das neue Wasserpumpengehäuse
|
||||
|
||||
![]()
..gefunden
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre zu einfach. Das meint er nicht, oder?
|
|||
|
|||
![]()
doch Chili, das meinte ich.
![]() Hintergrund ist folgender: Ich habe vor einiger Zeit einen Ersatzimpeller bestellt. Letzte Woche hatte ich endlich Gelegenheit, das UWT abzubauen. Da kam mir das Grausen, als ich diese eingerissenen Löcher sah. Dann auf die Schnelle ein passendes Ersatzteil für einen 38 Jahre alten Motor zu bekommen... Glücksache. Über den Zustand des Getriebeöls, der Simmerringe und der Antriebswelle breite ich verschämt den Mantel des Schweigens. Wollte ich das alles fixen, käme wohl ein neuer gebrauchter Motor billiger.
|
||||
|
||||
![]()
Viel zu fest angezogen, oder wovon kam das?
|
|||
|
|||
![]()
ich weiß nicht, woher das kam. Den Motor hatte ich letztes Jahr
mit Probelauf gekauft, montiert und eine Saison gefahren. Das Innere des WaPu Gehäuses sah auch seltsam aus, mit Graten wo eigentlich keine hingehören (im Vergleich zu dem Neuen); die Haltenasen des inneren Laufkäfigs waren auch verbogen. Naja, man muss nicht alles verstehen. Jetzt ist die Arbeit erledigt und wenn es gut läuft, wird am Wochenende getestet ![]() Und schöne neue, selbstgeschnitzte Dichtungen aus Abil N sind auch verarbeitet worden ![]() waren günstiger als die Dichtungen aus Amiland oder von den üblichen Lieferanten. Das OMC Gasket Sealant hatte ich noch vom vorherigen 25 PS Motor. Und bevor jetzt wieder geschimpft wird, warum ich keinen kompletten WaPu Reparaturkit gekauft habe: Ich gelobe Besserung.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Böse Überaschung! - Wellcraft Scarab | Allgaier R18 | Restaurationen | 13 | 23.11.2012 14:08 |
Impellertausch beim Mercury Außenborder (75Ps, Bj. 90) | Gu-Ja | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 29.11.2005 17:23 |
Impellertausch beim Johnson VRO 50 / Bj. 85 | Detguzzi54 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 10.06.2005 08:15 |
Evinrude-AB Impellertausch selber machen? | AndreasR | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 31.10.2004 21:52 |
Impellertausch | suzukiopa | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 06.06.2004 11:05 |