![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
hab da mal ne Frage ... nehmen wir mal an das bei einem Aussenborder Getriebe, ein bis zwei Kegelräder getauscht werden müssen, weil dort Zähne abgebrochen sind. Mit welchen kosten müsste man zirka rechnen wenn auch gleich alle zugehörigen Dichtungen in einer Fachwerkstatt erneuert werden? Danke und Gruß
|
||||
|
||||
![]()
So ganz ohne Angaben ist selbst schätzen nicht möglich
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer bei so einem Schaden nur ein bis zwei Zahnräder wechseln will sollte Pizzabäcker werden.
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
Hab das gerade selber durch, Zahnrad je nachdem welches zwischen 120 und 180,-€ Dichtsatz ca 70,-€ Montage hab ich selber gemacht. Grüße Christian |
|
||||
|
||||
![]()
bei welchen Motor?
|
|||
|
|||
![]()
ansonsten schätze ich, dass ein gebrauchtes UWT günstiger kommt,
natürlich nur, sofern man eins auftreiben kann... Anekdote am Rande: Ich wollte vor einer Woche nur den Impeller tauschen... der Ersatz lag schon auf der Werkbank. Beim Öffnen wollte ich kotzen, weil das WaPu Gehäuse Schrott war. Heute kam das Originalersatzteil zum kleinen Preis aus Zypern an und der AB ist wieder einsatzbereit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Geschichten die das Herz zerreissen...Orginalteil aus Zypern zum Schnäppchenpreis!
Und wegen einem verschlissenen Wapugehäuse braucht niemand kotzen, man demontiert erst und bestellt dann.
|
||||
|
||||
![]()
Es geht um einen Yamaha V4 115 CETO 2Takt
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Würde ich ja auch gerne selber machen, nur benötigt man dafür kein spezial Werkzeug wie abzieher und einen Schlüssel für die große Sicherungsscheibe? Verleiht jemand sowas?
|
|||
|
|||
![]()
Um welchen Motor handelt es sich denn ??
Günter |
|
|||
|
|||
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie hoch sind die Kosten für ein Stegplatz am Bodensee ? | mad | Allgemeines zum Boot | 21 | 18.07.2014 12:47 |
Kosten für Unterstellplatz | chrisW | Allgemeines zum Boot | 37 | 20.01.2014 19:34 |
Kosten für Permit in Croatien | Sissi | Mittelmeer und seine Reviere | 44 | 30.03.2007 19:58 |
Kosten für neue Trailerachse | Flybridge | Technik-Talk | 1 | 29.08.2005 06:44 |
Kosten für stehendes und laufendes Gut. | floor | Segel Technik | 12 | 01.02.2005 09:43 |