|
||||
|
||||
Biete Segeljolle
Hallo zusammen,
jetzt konnte ich mich doch einmal aufraffen und biete meine Segeljolle Bj. 1985 zum Verkauf an. Es wird nur komplett incl. Trailer verkauft. Die Reifen sind von 2001 und wenig gefahren. Das Boot könnte ich sofort an den Haken nehmen und damit in Urlaub fahren. Allerdings hat es Gebrauchsspuren. Es wurde auch zeitlebens als Gebrauchsboot benutzt, damit meine ich, auf Optik wurde wenig Wert gelegt, auf die Funktionalität dagegen viel. Ich stelle einfach mal ein paar Bilder ein und freue mich auf eine rege Diskussion auch zum Preis. Momentan stelle ich mir 700 vor. TÜV auf den Trailer würde ich bei diesem Preis auch neu machen. Die Bilder im Garten sind der heutige Zustand nach einer oberflächlichen Wäsche. Also nix poliert oder geschönt. Geändert von wolf b. (26.12.2017 um 19:26 Uhr) Grund: wird nicht mehr verkauft |
|
||||
|
||||
Mehr Bilder
|
|
||||
|
||||
wenn ich wüßte wohin.. ich würde sie glatt abholen ..
nur sind hier wenige See und meine Garagen bereits voll.. schade .. Toller Preis !!
|
||||
|
||||
und mehr Bilder
Wenn ich nicht schon so viele Boote hätte, würde ich sie auch nicht verkaufen. Von der Substanz her kerngesund. |
|
|||
|
|||
Hi Wolf,
hast Du vielleicht Abmessungen ? Gruß Andy |
|
||||
|
||||
Länge wäre 4,5m.
Segelfläche so 11 bis 13 qm, muß ich nachschauen. |
|
||||
|
||||
mehr Bilder
|
|
||||
|
||||
Wölfi, das iss doch ne Flying........... und nu weiss ich nich weiter
Auf jeden Fall aus Ilmenau, oder Die würde in mein Beuteschema passen, aber dann erleb ich meine Silberhochzeit nich mehr................. Gruß Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ein paar Bilder sind noch da
|
|
|||
|
|||
Das könnte evtl. ein älterer Flying Fish I von BWC-Illmensee (früher Südplast) sein. Die Länge kommt hin. Ein Knickspanter ist es auch. Oder nur das Segel ist von einer BWC-Jolle (dann vom Flying Sailor, denn der hat eigentlich zwei rote Keile) und die Jolle ist ein ähnlicher Typ.
Sunbeamer |
|
||||
|
||||
Die Flying Fish sieht ihr wirklich ähnlich.
Aber das Boot wurde neu ab Werft gekauft als Elritze. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sunbeamer |
|
||||
|
||||
Eine der beiden Salinge mußte ich mangels Ersatzteil etwas kürzen.
|
|
||||
|
||||
Das Boot segelt sogar in Höhlen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Wolf,
Ist der T4 als Zugfahrzeug für den Trailer im Preis inbegriffen Aufstelldach würde auch schon reichen...
|
||||
|
||||
Ne, der würde Aufpreis kosten.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wäre aber froh wenn du mir die Jolle liefern könntest Jürg PS: ne im Ernst, finde ich einen guten Preis für eine Jolle, die unkompliziert ist und viel Spass bietet
|
||||
|
||||
Ja genau das ist sie.
Ein 17jähriger Segelfreak - der meine Tochter anbaggerte - war einmal ganz entsetzt, daß das Boot keinen Baumniederholer und Traveller hat. Er meinte aber dann auch, daß es sich schön segeln läßt. |
|
||||
|
||||
Soll ich mal hier in Damp bei der Segelschule nachfragen? Die haben davon schon zwei als Blumenkübel...echt wahr
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Schick mir lieber die Nummer, dann frage ich selber nach. |
|
||||
|
||||
Voilá:
Surflehrer/in, bzw einen Surfpraktikanten/in.Gern auch mit Erfahrung im Kiten und Catsegeln. Surf- und Segelschule Damp sucht für die Saison 2009 einen Surflehrer/in, bzw einen Surfpraktikanten/in. Gern auch mit Erfahrung im Kiten und Catsegeln. Er oder Sie sollen kontaktfreudig sein, sowie in der Lage selbständig Surfkurse auf einem Campingplatz durchzuführen. Kontakt: Uwe Widzgowski Surf und Segelschule Damp 0152 047 155 67 uwidzgow@aim.com
|
||||
|
||||
Das Boot wird nicht mehr verkauft.
Es steht zukünftig ganzjährig in Jois am Neusiedlersee. Meine Tochter konnte sich doch noch vom Pferde- zum Bootssport uminteressieren. Vielleicht lege ich die Trissie auch für eine Saison zum testen hin, die Liegeplätze sind relativ günstig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
darfst den Beitrag gerne löschen, wenn zu frech |
|
||||
|
||||
Der 17jährige hatte keine Chance. Sie hat ihn abblitzen lassen.
Aber einen kostenlosen Segelkurs "nicht von Papa" hat sie erhalten.
|
|
|