|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Sache ist damit nur soweit vom Tisch dass sie von den deutschen Behörden = Gerichtsvollzieher nicht vollstreckt wird. Bei EIn- und Durchreise in Österreich wird man bei einer Kontrolle natürlich zu Kasse gebeten ( wenn das Kennzeichen noch gleich ist und eine Abfrage danach erfolgt) Weiterfahren darf man dan erst nach Zahlung an Ort und STelle. Ich bin in Ö noch nie angehalten worden ( Die Foto kommen immer per Post) und würde daher das Risiko in Kauf nehmen. Mit Wechsel des Kennzeichens = neues Auto hat sich das Thema eh erledigt.
|
|
[quote=hilgoli;1250373]das ist natürlich Blödsinnquote]
Danke für den Blödsinn. Aber hier ein Zitat aus einem parallelen Thread (http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=70803) Zitat:
Und dank Schengen werden die KFZ bei den Durchreisen wegen fehlender Grenzer nicht mehr kontrolliert. Zumindest wurde ich noch nie überprüft.
|
||||
|
||||
Zitat:
einem Bekannten wurde auf einem Treffen das Auto von einem Betrunkenen geklaut und gegen eine Umgrenzung gefahren. Der Betrunkene war irgendwie an die Schlüssel gekommen (wahrsch. beim Bücken aus seiner Jackentasche gefallen als einige Anwohner und der Bekannte einen Bierkasten "vernichteten"). Leider war der Betrunkene von Beruf Sohn eines Lokalpolitikers. Die ganze Geschichte klingt recht wild (der Bekannte macht zwar einige Sachen wenn angesäuselt, aber sein eigenes aufgemotztes Fahrzeug nach über 3000 Stunden Eigenarbeit absichtlich gegen die Wand setzen bestimmt nicht). Jedenfalls stellte die örtliche Bullerei die Vermutung auf, daß er angeblich gefahren sein soll, die Nachbarn waren zwar auch angesäuselt, sagten aber übereinstimmend aus, daß er zum Zeitpunkt des Unfalls am Tisch saß. Trotzdem läuft das Verfahren nun schon über ein Jahr, die Geschichte läuft die Instanzen hoch (FS ist in Ö Vorläufig einbehalten worden, er kann hier nur mit vorläufiger Zl. weiter fahren), anscheinend soll aber jener gewisse Sohnemann gedeckt werden und die Beteiligten werden trotz unabhängiger übereinstimmender Aussagen als unglaubwürdig dargestellt.
|
|||
|
|||
Weil es gerade zu dem Thema passt
27.04.2009 11:13
Deutscher mit 207 km/h auf Tiroler Bundesstraße Mit stolzen 207 km/h ist am Sonntag ein deutscher Autolenker auf der Tiroler Fernpassbundesstraße erwischt worden. Den Beamten erklärte der 73-Jährige, dass er die durch Kolonnenverkehr und Baustellen verlorene Zeit aufholen habe wollen. Dem Urlauber wurde der Führerschein abgenommen. Der Raser war der Polizei im Gemeindegebiet von Pflach aufgefallen. Der Mann wurde der Bezirkshauptmannschaft Reutte angezeigt. Quelle: APA
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Ö-Behörden können bzw dürfen einen deutschen FS nicht einziehen. Sie dürfen max ein Fahrverbot für Österreich aussprechen.
|
||||
|
||||
Also ich würde zahlen.
Weil: Wenn man mal in eine Kontrolle kommt, bist du dran. Dein Autokennzeichen ist ja dann registriert und die offene Rechnung auch. Da interessiert es nicht ob du Deutscher bist. Wenn du dann noch pampig wirst, gehst du nach HAuse, weil Lappen weg. Ich würde es mir überlegen. Immer unter Stress erwischt zu werden durch Ö oder einmal auferegt, mit Rotwein den Frust ertränkt und danach immer ruhig und relaxt durch Ö gefahren. Hilgoli: Die Ösis dürfen und werden sehr wohl den Führerschein abnehmen, wenn sie müssen.. Egal ob A oder D. Glaub es mir..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der deutsche FS ist nur ein Dokument, dass eine in Deutschland vergebene Fahrerlaubnis bezeugt. Ein fremde Staat hat niemals die Berechtigung ein im Ausland ausgeübtes Hoheitsrecht wie die Erteilung einer Fahrerlaubnis rückgängig zu machen. Österreich darf max verbieten, von der deutschen Fahrerlaubnis in Österreich Gebrauch zu machen.
Wenn ein Polizist in Österreich unrechtmäßig einen deutschen Führerschein beschlagnahmt darf man natürlich überall ausserhalb von Österreich die deutschen Fahrerlaubnis weiter nutzen und weiter fahren. Das ist unter anderem auch der Grund warum deutsche Behörden einem deutschen Alkoholsünder einen in Polen, Tschechien o.ä. erworbenen FS / Fahrerlaubnis zu entziehen obwohl es in Deutschland ein Fahrverbot gibt. Die deutsche Führerscheinstelle ( und niemals die Polizei) darf auf dem FS nur eine Vermerk anbringen, dass dieser in Deutschland ungültig ist.
Gruß Olli Geändert von hilgoli (27.04.2009 um 18:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vignette, Maut, Blockabfertigung, jede Menge Baustellen und die verschärften Kontrollen genau um die Reisezeit.
Hmmm Also für mich gilt, die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten, nicht tanken, keine Pause, sondern NUR durchfahren. Braucht man halt ein paar leidige Minuten länger in diesem Land. Aber so verdienen die Österreicher am wenigsten an mir, Ach ja p... pause geht noch, das kann man ruhig mal dort entsorgen, sofern es nichts kostet. Liebe Ösis bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Österreicher, sind liebe nette Leute, aber ich habe etwas gegen die Verkehrspolitik in eurem Land. Geändert von Uwe (27.04.2009 um 19:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ich habe inzwischen mein Auto 4 x gewechselt Man kann zur Sicherheit auch mal die Frau durch Österreich fahren lassen. Bei 100 km/h schlafe ich sowie ein und da es ist es besser auf dem Beifahrersitz einzuschlafen |
|
||||
Keine Sorge, wir selber auch ...
|
||||
|
||||
Also,
Tanken würde ich immer in Ö. Ausfahrt Villach West und dann am Kreisel auf 3 Uhr raus, da kommt ne schöne billige Tanke. Boot und Auto volllmachen und gut ist.
|
|||
|
|||
dann fahr drum rum!
|
|
|||
|
|||
Tut mir leid, sollte ich dioch in deinem Nationastolz gekränkt haben.
Aber warum sollte ich ..... Ich denke immer rational, und es ist immer noch die günstigste und schnellste Verbindung nach Kroatien. Sollte es iregndwann eine ebenbürtige Alternaive geben, sei Gewiss, ich werde es dann tun. Rational denkt übrigens auch dein Land, denn sonst würde ma ja nicht gerade zur Hautreisezeit soviel Kontrollen erichten um möglichst viel zu erwischen und somit die Einnahmen zu erhöhen. Ergo. was dem einem lieb ist, sollte auch dem anderem Recht sein. Oder mit andered Worten; -So wie man in den Wald hinein ruft, so hallt es zurück.- |
|
||||
|
||||
Ich liebe solche vermeidbaren Abgaben.
Irgendwie muß ja der Staat und somit die Autobahn finanziert werden und es gibt immer genügend Freiwillige die sich vordrängeln beim zahlen. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Ich würde auch dann starke Präsenz zeigen, wenn viele Transithetzer schnell in Ihren Urlaub wollen. Und wenn man sich dann an die Vorschriften hält, sollte es passen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht falsch verstehen, ich fahre berufsbedingt gerne schnell, halte mich aber für keinen Raser, da ich mit flüssigen gefahrenen 130-150 km/h äußerst zufrieden bin. (Oder fält man mit dieser Geschwindigkeit schon in diese Kategorie?) Alles darunter sowie Stau macht mich müde, unkonzetriert, schläfrig und somit eine Gefahr für die Verkehrsicherheit. Geändert von wolf b. (01.05.2009 um 11:25 Uhr) Grund: Zitatfunktion repariert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du dies bei einer Verkehrskontrolle dann von dir gibst, dann ist es auch nicht besonders gut. http://www.oeamtc.at/index.php?type=...nu_active=0352
|
|||
|
|||
Zitat:
Das würde ja bedeuten, das man mit Blockabfertigung and den Tunneln und den vielen Baustellen zur Ferienreisezeit in Österreich, wissentlcih bei tausenden von Autofahren eine Fahruntauglichkeit provoziert |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zur Steigerung können sie in hartnäckigen Fällen noch eins draufsetzen. Siehe Ausführungen unter Abs. 3 http://www.jusline.at/7_Verkehrszuve...gkeit_FSG.html
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Ja, aber auch der 1,4l verbraucht bei 100 km/h weniger als bei 170 km/h und erzeugt dadurch absolut gesehen weniger Schadstoffe. Willst du jetzt die zul. Höchstgeschwindigkeit aufheben und stattdessen alle großen Motoren >15 Jahre einfach verbieten? Außerdem: Auch mein modernes Auto (C5, Bj. 2007, 135PS HDI) verbraucht bei 100 km/h (4,4l) weniger als bei 130 km/h (5,6l). Und ein nagelneuer Porsche Cayenne turbo S verbraucht bei 100km/h garantiert wesentlich mehr als mein Auto bei 170 km/h. Was soll hier also verglichen werden? Das ist unlogisch. Zitat:
Die ärgerlichen Staus gerade bei Marathonbaustellen zu Hauptverkehrszeiten sind übrigens in der Tat volkswirtschaftlich gesehen eine Katastrophe, da gebe ich dir Recht. Betrachtet man die gesamt verursachten Kosten, wäre es weit sinnvoller eine Baustelle im 24h-Schichtbetrieb mit sehr viel Personal zügig zu beenden. Da aber die Kosten der Staus in erster Linie von dem einzelnen Nutzer getragen werden und so die volkswirtschaftlichen Kosten gar nicht berücksichtigt werden, ziehen sich viele der km-lang eingerüsteten Baustellen (wo man sehr wenige Arbeiter sieht ) oft über Monate / Jahre hin. Bestes Beispiel ist da die A1.
|
||||
|
||||
Gestern in den Nachrichten:
Katschbergtunnel 2-tunnelig frei ohne Gegenverkehr! Gruß Volker
|
||||
|
||||
Ich mach das ganz einfach. An der Grenze nach Österreich bin ich immer Müde meine Frau fährt dann in aller Ruhe durch Österreich und Slovenien.
|
|||
|
|||
Zitat:
D Zitat:
armer, armer uwe, ein ganzes land geht auf dich wehrloses unschuldiges opfer los, nur weil du ein paar sinnlose gesetze übertretest!!!! hmmmmm.... die einzige möglichkeit ist, nicht nur das eigene land, sondern auch die eigenen vier wände nicht zu verlassen, um die böse aussenwelt nicht auf dich aufmerksam zu machen!!!! aber da gibt es dann sicher auch schlechte leute, die beim pizza-service auch noch geld verlangen oder die böse post, die dir rechnungen schickt, weil du den strom oder das telefon nicht bezahlst und damit die unglaublich abwegigen vorgaben, verträge und gesetze nicht beachtest!!!!! aber, mein freund, wenn du dir ganz viel mühe gibst, wird es in deiner eigenen welt vielleicht doch schöööön!!!!! naja.... aber ich bin mir sicher, auch der rest der bevölkerung, der sich an die gesetze, geschwindigkeitsbegrenzungen und grundregeln hält, wird sich deiner zukunftsorientierten bewegung anschließen und einsehen, dass das befolgen all dieser unsinnigen regeln aber sowas von falsch ist!!!! ja, uwe, das wird dann VOLL SCHÖN!!!!!!!!!! in diesem sinne, immer vollgas und liebe grüße |
|
||||
|
||||
Ist hier jetzt Kindergarten, oder geht es noch um die A10?