|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
unser Dreikieler....dauerthema bis er fertig ist.....
hallo an alle
ich habe mich heute hier angemeldet, gestern ein gfk boot gekauft welches übermorgen abgeholt wird. damit wir (3 kumpels und moi) bei der restauration so wenig müll wie möglich machen, dachte ich mir hier eine bilder- und beschreibungsorgie zu veranstalten, bis das boot fertig ist. da ich neu hier bin und die boardgepflogenheiten nicht kenne, möchte ich erst mal höflich nachfragen, ob das so in ordnung ist? hier mal die ersten bilder unseres bootes: es ist ein dreikieler 4,60x1,70m den wir meiner meinung nach sehr günstig icl. trailer ersteigert haben. wie ihr seht ist die bugplatte entfernt worden. dies kommt uns entgegen, da wir es zu einem anglertraum ausbauen wollen. Für die ausbauten haben wir uns überlegt. sie aus sperrholz zu machen und dann mit gfk zu überziehen. Womit wir auch bei der ersten frage wären. btw dies ist unser erstes boot, wenn ich mich nicht seemännisch ausdrücke bitte ich mir das nachzusehen. im bereich wo die bugplatte war, soll die bootskante wieder aufgebaut werden. wir dachten uns sperrholz umlaufend aufzubringen und es mit gfk zu verkleiden. geht das ? voice geht ja gut los... .... ich hoffe nun gehts... Geändert von voice (08.05.2009 um 10:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum
leider keine Bilder zu sehen ..
Geändert von Karlsson (08.05.2009 um 13:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Trotzdem Wilkommen im
|
|||
|
|||
ich verstehe nicht ganz warum die bilder in der vorschau zu sehen sind und nun nicht.....
|
|
||||
|
||||
Du klickst auf "Antworten" scrollst dann etwas herunter und dort findest du einen Knopf "Anhänge verwalten".
Ist dann eigendlich selbsterklärend.
|
||||
|
||||
hallo voice oder doch moi
willkommen hier im forum gruß jens |
|
|||
|
|||
nochn versuch...
|
|
|||
|
|||
@monk....DANKE....du bist ein grosser....
@jot....lol....neeee....voice ist schon ok.....decksschrubber aber auch sfg |
|
||||
|
||||
Herzlich Wilkommen Voice
|
|||
|
|||
danke für die nette begrüßung......
|
|
||||
|
||||
Na klappt doch.
Das ist doch schon mal ein netter Rumpf. Da lässt sich doch bestimmt was schönes draus machen. Viel Spass damit und nicht vergessen immer viele Bilder vom Baufortschritt einstellen.
|
|||
|
|||
mach ich gerne....aber kannst du mir auch meine fragen beantworten????
voice es ist ein dreikieler 4,60x1,70m den wir meiner meinung nach sehr günstig icl. trailer ersteigert haben. wie ihr seht ist die bugplatte entfernt worden. dies kommt uns entgegen, da wir es zu einem anglertraum ausbauen wollen. Für die ausbauten haben wir uns überlegt. sie aus sperrholz zu machen und dann mit gfk zu überziehen. Womit wir auch bei der ersten frage wären. btw dies ist unser erstes boot, wenn ich mich nicht seemännisch ausdrücke bitte ich mir das nachzusehen. im bereich wo die bugplatte war, soll die bootskante wieder aufgebaut werden. wir dachten uns sperrholz umlaufend aufzubringen und es mit gfk zu verkleiden. geht das ? voice |
|
||||
|
||||
meine Erna ist auch ein 3 Kieler .. als Bowrider.. tolles Böötchen was sich gut und gut mütig fährt.. ich habe einen 70PS Merc 2T drann
http://www.boote-forum.de/showthread...highlight=erna
|
|||
|
|||
schickes boot deine erna...... unseres soll ein angelboot werden.....
|
|
||||
|
||||
Kannst du das bitte mal in ein Bild hereinskizzieren. Ich verstehe nämlich nicht wie du das meinst bzw. was du genau machen möchtest.
|
|||
|
|||
da wo es schwarz ist möcte ich sperrholz anbringen und dann eine schöne stabile kante mit gfk modellieren.....
|
|
||||
|
||||
Danke.. es ist eine Yar Craft Rebell 14 gab es auch als Angelboot suche heute Abend mal nach einem Bild
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum sollte das denn nicht funktionieren? Das klappt schon. Evl. an den Übergängen hinterfüttern. Auf den Bildern kan man leider nicht so genau sehen was daneben ist.
|
|||
|
|||
von welcher firma gibt es den besten 2k lack den besten harz und die besten matten....oder ist das egal solange es bootslack ist?
|
|
||||
|
||||
2K Lack: Der beste ist wohl Awlgrip Awlbrite Plus.
Wenn Du Dich aber von Deiner Ohnmacht erholt hast, nachdem Du den Preis gesehen hast, wirst Du auch normalen 2K Lack toll finden.
|
|
|||
|
|||
ok mal anders gefragt....wo bekommt man guten lack, harz usw günstig um ein gfk boot zu restaurieren...es soll ein gebrauchsboot sein und keine preise gewinnen.....
|
|
||||
|
||||
so hier mal die PDF Datei von Yar Craft.. ziemlich weit unten ist die Angler zu sehen ..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der erste Schritt:
Das boot abholen. sonntag morgen um 6.00 uhr gings los richtung tübingen. dem navi sei dank gabs keine probleme und wir wurden sehr nett empfangen. es gab kaffe, diverse paddel, kleinteile, einen anker und einen noch defekten e-motor noch obendrauf. auf der rückfahrt steuerten wir einen rastplatz an und wurden direkt auf das boot angesprochen. ein älterer herr kam auf uns zu und schärmte von von diesem boot. er hätte das gleiche und wäre seit jahren total begeistert. die erste große erleichterung machte sich breit. bei näherer betrachtung.... es ist jede menge arbeit. der lack wirft an vielen stellen blasen, der vorbesitzer hat im bug ein loch reingeschlagen um die winde befestigen zu können und es soll ja noch ausgebaut werden. man wird sehen. ach ja... auf den bildern schauen wir nur so als hätten wir ahnung.... voice |
|
|||
|
|||
Der erste Schritt:
Das boot abholen. sonntag morgen um 6.00 uhr gings los richtung tübingen. dem navi sei dank gabs keine probleme und wir wurden sehr nett empfangen. es gab kaffe, diverse paddel, kleinteile, einen anker und einen noch defekten e-motor noch obendrauf. auf der rückfahrt steuerten wir einen rastplatz an und wurden direkt auf das boot angesprochen. ein älterer herr kam auf uns zu und schärmte von von diesem boot. er hätte das gleiche und wäre seit jahren total begeistert. die erste große erleichterung machte sich breit. bei näherer betrachtung.... es ist jede menge arbeit. der lack wirft an vielen stellen blasen, der vorbesitzer hat im bug ein loch reingeschlagen um die winde befestigen zu können und es soll ja noch ausgebaut werden. man wird sehen. ach ja... auf den bildern schauen wir nur so als hätten wir ahnung.... voice |
|
|