![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass in Kroatien ein Attest gegen Schweinegrippe verlangt wird, wer keines hat zahlt ca.70€. Weißt jemand Näheres? Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Also dann lass ich das Land wiklich von meiner Weltkarte zum Urlaubmachen verschwinden!
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist hier noch nicht angekommen.
So was spricht sich normal schnell rum wenn neu Ankömmlinge hier auftauchen. Halte ich für ein Sommerloch Scherz.
|
||||
|
||||
![]()
Die LAssen wohl nur noch welche mit Schweinegrippe rein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre ja der Hammer, und was machen die mit den 70€????
Etwa die Schweinegrippe bekämpfen, oder was ???
|
||||
|
||||
![]()
So kanns gehen, einmal infiziert und schon brauchst ein neues Passfoto!
Grüße Ollie ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Endlich mal ein Land was sich schützen will... bei uns heißt es doch immer " kommt alle herein und herzlich willkommen"
![]() Von mir aus müßten alle Malle Urlauber , bei der Einreise nach Deutschland ,sich einer gündlichen Untersuchung unterziehen. Diese Epedemie nimmt bald Überhand. ![]() Wenns soweit ist reise ich nach Kroatien...dort ist es sicherer... ![]() Und natürlich mit Boot... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gut dann zahle ich 70 € freiwillig , statt Impfung mit Spritze, bekomme keine Schweinegrippe und mache Urlaub in Kroatien. Geil !!!
![]() Gruß Frank |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hast du sie ja schon, soll aer in den meisten Fällen glimpflich verlaufen.
|
||||
|
||||
![]()
Impfen gegen Schweinegrippe der totale Supergau.
Vielleicht hilft ja noch das Attest gegen Vogelgrippe. Nach meiner Meinung ist die Kampagne um die sog. Schweinegrippe reinste Panikmache, Marketing für die Pharmaindustrie. Da gibt es anderes, zum Beispiel simple Erkältungen, die bei geschwächten Patienten genauso zum Tode führt, oder Blutvergiftungen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe das achtzylindrige Bootsfieber
![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich komme gerade aus dem Krankenhaus
![]() wie immer kurz vor der Abfahrt nach Hr ist immer was los. Diesesmal war es mein GROßER der von gestern auf heute gezeltet hat und heute mit Fieber und Kopfschmerzen ( kein Alk !!!! ) heim kam. Meine Frau sofort beim Notdienst angerufen, Ärztin kam auch gleich zum Hausbesuch und meinte er solle zum Schnelltest ins Krankenhaus. Also Sohnemann ins Auto, ab zum Test. Dabei kam raus er hat nur ne normale Sache ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also wir fahren morgen nach HR und ich hab kein Attest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Uwe,
danke für den Beitrag, ich habe heute Vormittag schon schier die Krise bekommen als ich das gelesen habe ![]() Hoffentlich ist dein Großer bis Morgen Abend wieder Fit so das ihr ohne Probleme fahren könnt, wünsche Euch eine schöne Fahrt wir folgen Euch ca. 2 Std. später. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo allerseits,
mir wurde diese Storry auch erzählt und habe dann in Berlin im Konsulat angerufen. Als ich angefangen habe, dem netten Herr´n das zu erzählen , unterbrach dieser mich gleich. Er kenne dieses Märchen und da ist absolut nichts daran. Es rufen täglich zig Leute bei ihm an. Also laßt euch nicht verrückt machen. Ich wünsche allen einen schönen Urlaub. Wir kommen in zwei Wochen runter. Gruß Reiner
|
||||
|
||||
![]()
Hat jemand schon Scully und Mulder gerufen?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab den link aus dem kroatien/istrienforum, setze ihn aber mal hier rein.
http://www.zagreb.diplo.de/Vertretun...erty=Daten.pdf gruss Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht mal hier reinlesen , insbesondere :
2. Fingierte Geschwindigkeitskontrolle Kaum ein Reisender möchte am Urlaubsort mit dem Gesetz in Konflikt kommen. Und wenn sich doch mal ein Polizist vor einem aufbaut, ist die Furcht groß. Vor allem in Osteuropa nutzen Gauner die Obrigkeitshörigkeit deutscher Touristen aus - und verkleiden sich kurzerhand als Ordnungshüter. Laut ADAC wurden in Bulgarien wiederholt Fahrzeuge mit deutschen Kennzeichen wegen angeblicher Geschwindigkeitsüberschreitungen von der Straße gewinkt und zu saftigen Geldstrafen verdonnert, die sofort fällig waren. Doch der ADAC warnt: "Geldstrafen wegen Verkehrsverstößen dürfen in vielen Ländern nie direkt an die Kontrolleure gezahlt werden, sondern allenfalls auf der nächsten Polizeidienststelle", sagt ADAC-Sprecher Jürgen Grieving. Reisende sollten sich stets die Kennnummer des Polizisten an der Uniform sowie dessen Namen notieren und bei der nächsten Dienststelle melden. Besondere Vorsicht ist in Zeiten der Schweinegrippe geboten: Möchtegernpolizisten verlangen ein Attest von Reisenden, welches bescheinigt, dass sie nicht mit dem sogenannten Schweinegrippevirus infiziert sind. Kann es nicht vorgelegt werden, muss das Fehlen finanziell "ausgeglichen" werden. Manche Betrüger gehen sogar so weit, dass sie an Ort und Stelle eine Schweinegrippeimpfung vornehmen wollen. Das Mittelchen ist extrateuer, hat jedoch keinerlei Wirkung. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was ist Optimismus? Wenn ein Investmentbanker sich am Sonntag fünf frische Hemden bügelt. ![]() Bitte N e e i n, habe es nur abgestaubt! LGF |
|
||||
|
||||
![]()
nach meinem heutigen Gespräch mit der Aussenstellen der kroatischen Botschaft in Stuttgart habe ich folgende Info:
- keine Attest nötig - keine Gelder für irgendwelche "Grippethemen" an der Grenze - Info Ausdrucken und mitnehmen Anbei der Link: ist zwar kroatisch, aber die Dame von der Botschaft hat es mir übersetzt. http://www.mvpei.hr/MVP.asp?pcpid=1123 Hier ist Kapitel broj 315/09 wichtig. PRIOPĆENJE ZA JAVNOST broj 315/09 Zagreb, 30. srpnja 2009. Übrigens - svinjske gripe heißt Schweinegrippe
U povodu niza upita inozemnih turista u diplomatskim predstavništvima Republike Hrvatske u Saveznoj Republici Njemačkoj, Švicarskoj Konfederaciji i Republici Austriji, Ministarstvo vanjskih poslova i europskih integracija smatra potrebnim izvijestiti kako za ulazak u Republiku Hrvatsku strane osobe ne trebaju imati potvrdu da nisu oboljele od svinjske gripe. I u kontaktu s Ministarstvom unutarnjih poslova također je potvrđeno kako se tijekom nadzora prelaska državne granice i ulaska stranaca u Republiku Hrvatsku ne traži nikakva potvrda u tom smislu. Ministarstvo vanjskih poslova i europskih integracija time želi demantirati pojedine dezinformacije kako se osobama koje takvu potvrdu ne posjeduju navodno naplaćuje novčana kazna. Mario Dragun
|
||||
|
||||
![]()
Der weiße Hai wurde im Juni schon gesichtet,
jetzt ist die Schweinegrippe drann, was ist das nächste?,die blödheit etwa? ![]() ![]() ![]() Nobi |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
von dem Schiet den du hier schreibst ![]() ![]() ![]() mit einem lächeln grüßt dich der UWE
|
||||
|
||||
![]()
Es ist schon viel schlaues gedacht worden, nur nicht von jedem!!
|