|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
4,3 LX Zündkerze
Laut dieser Übersicht : http://www.ngksparkplugs.com/part_fi...table=tinboard
fährt man im 4,3lX bis ca 1996 ne NGK BR6FS (bis Motornr.: OF802999) ab ca. 1996 ne NGK BPR6EFS (ab OF803000). Jetzt fahre ich nen 4,3LX Bj. 1993 und habe die BPR6EFS drin? Ist das schlimm? unterscheiden Sie sich wirklich nur in der Länge? Ich muß Sie eh wechseln, daher ist die Frage welche ich nehmen soll. Oder gibt es vielleicht die ultimative Zündkerze für meinen Motor Danke und Grüße, Tom
|
|
Zitat:
Die gehört da nicht rein. Oder hast du mal ein Tauschmotor bekommen?!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Naja wie soll ich sagen, ich habe keine Ahnung. Hab das Boot gebraucht gekauft. Aber es stehte auch auf der Plakette auf dem Block diese Nummer: OD 841514. Das ist Baujahr 1993, das Boot auch, deutet also auf den orginal Motor hin. Also falsche Zündkerze... Also kauf ich die BR6FS?
Könnte das auch mit nem nicht so optimalen Kaltstartverhalten in Verbindung stehen? Danke.
|
||||
Draht krumm biegen, ins Kerzenloch stecken und messen.
BR6FS? Mercruiser steht zur Zeit auf AC Delco MR43T
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die steht auch in meiner Bedienungsanleitung.. Wenn du der Meinung bist, dass der Motor damit gut läuft verbau ich die Dinger.... Danke und Grüße, Tom
|
||||
|
||||
Wer in Dtl. führt denn AC Delco? Unser Ersatzteillieferant nicht....
Empfiehlst du sonst nicht doch NGK, das bekomm ich gute EK Preise
Boot: Maxum 2300 SCR 4,3LX Geändert von tomyboy0408 (27.10.2009 um 13:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
RUF CYRUS AN UND BESTELLE BEI IHM.
Mensch Tom, machs dir das Leben doch echt nicht so schwer. Nimm deine Motornummer und ruf einfach "Zündkerze" ins Telefon und du hast die richtigen per UPS paar Tage später da. Bernd
|
||||
|
||||
AC-Delco-Schrott kommt mir nur ins Boot, wenn es keine Alternative gibt! Was bei Zündkerzen nicht der Fall sein sollte. Ich hab mal zur Fehlersuche meine halbe Corvette zerlegt, nur weil ein nagelneuer Zündkabelsatz von AC-Delco defekt war!
Gruß Ecki
|
||||
Ohweia. Dein ganzes Auto besteht/bestand aus AC-Delco.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Orginalteilen bestelle ich gern bei Cyrus und verlasse mich auf seine Kompetenz. Hier ging es einfach mal darum raus zu finden, ob die richtigen Zündkerzen im Boot waren oder nicht. Grüße, Tom
|
||||
Dann kaufe dir NGK Kerzen, auch wenn sie aus Frankreich sind.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war ne zwischen Frage Eigentlich wollte ich wissen, welche der o.g. NGks Das weiß ich jetzt. Im übrigen weiß ich gern Wie, Was und Warum an meinem Motor. Wenn ich es einfach haben wollte bräuchte ich mich garnicht ums Boot zu kümmern sondern könnte gleich den Fullservice buchen. Aber dann wärs doch langweilig Auch im Forum wärs dann langweiliger wenn alle den Fullservice buchen würden.... Grüße und Danke nochmal. Tom
|
||||
|
||||
So, ich hab jetzt Zündkerze und Abgaskniedichtung ins Telefon gerufen
|
||||
|
||||
Weiser Mann...
Bernd
|
||||
|
||||
Alles da
|
||||
|
||||
Kerzen sind verbaut
Hat alles super geklappt. Läuft. Danke.
|
||||
Waren das nun die richtigen Kerzen?
|
|
||||
|
||||
Jap
|
[Nase zieh an]
Und läuft der Motor besser mit den kurzen und richtigen Kerzen? [Nase zieh aus]
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Erstens reicht mir schon das gute Gefühl und die Freude auf die nächste Saison.
|
|||
|
|||
Was passiert denn wenn man lange Zündkerzen statt der kurzen fährt im 4,3 LX der eigentlich kurze Kerzen bräuchte?
VG |
|
|||
|
|||
Zumindest wird das überlange Gewinde mit der Zeit stark verußen, ein späteres heausschrauben kann dann problematisch werden.
Auch möglich das ein Ventil oder der Kolben dann dort aufschlagen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Antwort ist die selbe: Es wird schwere, kostspielige Schäden verursachen! Ist deine Frage damit umfänglich beantwortet? |
|
|||
|
|||
So Kostspielig aber auch wieder nicht, wenn nichts aufschlägt, bei Benzin im Diesel aber wirds richtig teuer, wenns ein Common Rail Diesel ist.