|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tritt seitlich / geschlossene Scheibe..
Und noch ein Problemchen..
Hat jemand Fotos von einem "Tritt", den man seitlich neben den Scheiben anbringen kann? Gibt es soetwas vielleicht zu kaufen? Möchte ein wenig mehr Sicherheit beim Aussteigen über das Vorderdeck. Und bitte... ich lache sicher immer gern mit... keine Anregungen zu gymnastischen Übungen **lach**. Bin nach einem Unfall in den Hüften ein wenig "steif" und bräuchte ernsthaft eine gute Idee. Danke schon mal im Voraus! Alf
|
|||
|
|||
Moin Alf,
stell ma Foddo ein, denn können wir wat sehen Aber bidde vom Boot, nicht von der Hüfte Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Also...
Ich denke da an ein oder zwei Tritte seitlich der Scheibe..
|
||||
|
||||
So 100% kann ich Deinem Anliegen nicht folgen. Aber wenn ich auf der richtigen Fährte bin, dann können Dir vielleicht diese "Maststufen" weiterhelfen...
Hier zum Beispiel: http://www.segelladen.de/Inhalt-unte...maststufen.htm
|
||||
|
||||
Das geht ihm bei jedem Fehltritt auf den SACK und er reißt sich dabei den Axxx auf
Wobei die Idee selbst mit den Haken nicht ganz schlecht ist. Er muss sich irgendwie außerhalb der Scheibe aufs Vordeck hangeln. Denke er sucht was breiteres (20cm sollten reichen) - mind. 1m langes dezentes
|
||||
|
||||
1 oder 2x so was: Trittschutz:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=71755&highlight=Tritt%2A hab von ihm 1 Paar gekauft, einwandfrei! Er hatte noch welche, frag mal an.
|
||||
|
||||
Scheinbar hast du keine Frotscheibe mit Durchgang.
Außenbords würde ich nichts anbringen. Wie schon gesagt, kannst du bei Abrutschen oder einem Fehltritt absegeln und liegst sofort im Wasser. Ich würde weiterhin den Weg über die Scheibe wählen. Mann könnte z.B. am Armaturenbrett oder Schott eine Wasserskistange anbringen, die bei Bedarf eingerastet wird. Dann hätte man schon mal ein Punkt, wo man sich festhalten kann. Dann noch ein paar sichere Tritte...
|
||||
|
||||
Dem Bild nach ist die Scheibe ist mittig arg flach, und daher langer Weg um darüber zu klettern.
Stütz Dich da einmal zu stark ab, bricht sie irgendwo (Plexi), oder drückst sie mit samt den Halterungen um. Der Weg außen rum ist besser. Aber wird optisch ein aerodynamischer Kompromiss ... oder durch die Kabine und ´ne große Luke aufmachen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die erwischt Du bei Wellengang nie.
Oder wenn das Boot schaukelt ect.
|
||||
|
||||
Ich meine so etwas, wie an dieser Pachanga rechts unter der Scheibe...... was leider nur sehr schlecht zu sehen ist..
Hoffe da meckert keiner, dass ich das Foto zum Zeigen benutze!?
|
||||
|
||||
Zitat:
OHNE WORTE
|
||||
|
||||
Jaaaa, so in der Art, wie du es auf deinem Foto hast! Gut erkannt!
Also komm... setz dich Ralf..
|
||||
|
||||
Mal zusammengefast:
Pachanga - Hüftleiden - dicker Bauch = falsches Boot Boot zu mir und ein WA kaufen.
|
||||
|
||||
Hallo,
ich empfehle dir zwei klappbare Edelstahltritte. Kannst du im 1952 u. 2052 Thread bei meinem Boot sehen. Gruß Mani Ps. oberer Link, ganz unten
|
|
||||
|
||||
1: Rückwärts anlegen ( eh viel spannender).Auserdem entzerrt es die LINIE
2: Für den Rest: Anke 3: Oder wirfst Du jetzt wieder den Anker?? Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was fährst du für ein Boot??
|
||||
|
||||
Immer noch leichter als über die Scheibe zu klettern.
|
|
||||
|
||||
Leider nicht gefunden...
|
|||
|
|||
Hallo Alf,
auch kein WA aber mit Durchgang durch die Scheibe, Boot ist rechts oben angegeben. Aber da der Trend zum Zweitboot geht interesiere ich mich seit einiger Zeit für eine Pachanga. Es sieht so aus als ob du deine aus Bootshop24 hast, oberste Anzeige, leicht zu erkennen am schmutzigen Unterwasserschiff. Ist das Ding sonst ok? War mir etwas zu früh, such ab zweite Hälfte 2010, sonst hatte ich die auch ins Auge gefasst. Gruß Günther
|
||||
|
||||
Ich habe mal an einem Glastron eine ca. 100 mm breite Teakholzleiste back- und steuerbord außen gesehen, ca. 2 m lang. Das funzte wie ein Waschbord und diente auch als Scheuerleiste.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schaut zum Kotxxxx aus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorschlag: Frontscheibe ändern.Eine aufklappbare Frontscheibe wie zum Beispiel beim Bayliner mit senkrechter Verstärkung zum Amaturenbrett. Die tolle Optik des Bootes bleibt erhalten. Das außen rumturnen wär mir bei Wind und Wellen zu gefährlich.
|
|
|