|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Autoradio mit Navi könnt Ihr empfehlen
Hallo
Ich will in meinen Kia Sportage ein doppel din Radio mit Navi und Freisprecheinrichtung ( Bluetooth ) für ca 1000 Euro , einbauen .Kennt sich jemand aus damit und kann mich beraten , ich habe echt keine Ahnung welches ich nehmen soll. Kennt jemand einen kompetenten Auto Hifi Laden in Hamburg ? Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
Moin,
schau mal hier www.sorento-forum.de, da habe ich so einiges über DoppelDin gelesen. Als Hifi Spezie würde ich hier in HH zur Fa. Ohm gehen. |
|
||||
|
||||
Ich würde mir nie ein Radio mit Navi kaufen. Die sind bei Dieben zu sehr begehrt.
Ein vernünftiges Radio und ein normales Navi z.B. TomTom, oder mittlerweile sogar ein Handy mit Navi sind Diebstahlsicherer. ( Muss man natürlich auch rausnehmen. Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zumal du mit einem Autoradio mit Bluetooth + einem mobilen Navi WEIT unter 1000€ bleibst. und aknnst das Navia uch noch bequem überhall hin mitnehmen (anderes Auto, Boot usw) Ich hatte meins als Travelguide bei ner Städtereise dabei und wusste so immer genau wo ich bin (in ner fremden Großstadt sehr nützlich)
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Falk F12 ist auch so schon "State of the Art " Ich vermisse die Livedienste nicht.
|
||||
|
||||
Wenn die Falk Dinger wenigstens funktionieren würden. 3 mal hab ichs versucht!!! 3 mal musste ich es zurückgeben, immer unterschiedliche Händler und Modelle.
Andererseits waren die navis von Falf von sich her die besten die ich bislang in den Fingern hatte (wenn sie einwandfrei funktioniert hätten), selbst das TMC hat recht gut funktioniert
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Leute erwarten oft Wunder und beschäftigen sich zu wenig mit der Technik. Natürlich kann der mir nicht nen Stau oder Unfall voraussagen der sich grade vor ner Minute ereignet hat, die Bewegungsmuster der Vodafonhandybenutzer/tomtom Livebenutzer müssen ja erst ausgewertet werden, der richtige Reim drauf, alle drei Minuten per Modem regionsmäßig aktualisiert usw., gibt auch mal nen Systemausfall, aber im grossen und ganzen ist diese Art dem normaken TMC bzw. TMC pro haushoch überlegen, ist auch natürlich nicht umsonst. Ich brauch es eigentlich auch nicht unbedingt aber ich bin nun mal von Natur aus der immer neueste Technik Ausprobierer gruss dieter Geändert von diri (22.02.2010 um 23:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Falk
@ Jan
meine F12 habe ich seit ca. einem Monat mit der neuesten Software und Kartenmaterial I/2010. Das Teil ist ohne Fehl und Tadel. @ Dieter Die Liveversionen sind grundsätzlich eine feine Sache. Wenn Sie denn so funktionieren, wie zur Zeit dafür geworben wird. Das System baut natürlich darauf auf, dass möglichst viele Nutzer damit arbeiten. Je mehr desto besser. Aber bis es soweit ist, kann ich darauf verzichten. Vor allem weil damit ja nicht unerhebliche monatliche Gebühren fällig werden, die m.E, erst dann gerechtfertigt sind, wenn das System fehlerfrei funktioniert. Der Nutzen ist zur Zeit halt noch nicht so der Bringer. Aber es ist ein interessantes Gimmik. Da gebe ich Dir recht. Daher habe ich auch gesagt, dass man sich ja die Option offen halten kann die Zusatzhardware nachträglich anzuschaffen. Das geht bei einigen Geräten von Navigon, TomTom und Falk. Oder man kauft sie sich jetzt schon mit und nutzt sie mit den entsprechenden Einschränkungen. Ist wahrscheinlich auch billiger, als sie nachträglich anzuschaffen. Es bleibt jedem selbst überlassen.
|
|||
|
|||
Hallo ,
ich habe einen KIA Sportage , in den Wagen hab ich ein Kenwood DNX 5220 BT verbaut , passt nach einigen Anpassungen wunderbar , falls das noch aktuell ist ( der Thread ist ja schon ein paar Tage alt ) kannst dich gerne mal bei mir melden , dann mach ich dir mal Bilder . MfG Frank |
|
|