boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.02.2010, 12:07
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard Hilfe, welches Zugfahrzeug bis 5000 Euro?

Hallo,

leider hat bei der gestrigen Rückfahrt meines Gespanns aus Spanien das Automatikgetriebe meines Ford Explorer den Geist aufgegeben. Steht jetzt bei Lyon und wartet auf den Rücktransport. Beim Trailer wurden extra noch die Lager, die komplette Bremse und die Elektrik gemacht und jetzt das. Es gab jetzt schon 2mal Probs mit dem Getriebe und jetzt soll was neues her.
Ich würde mich auf ein paar Vorschläge von Euch freuen.
Folgende Rahmenbedingungen sind gegeben:

Ich slippe vielleicht 4mal im Jahr, könnte evtl. auch mit ner Seilwinde arbeiten, müßte also nicht unbedingt Allrad haben (ist schwierig, ich weiß).:

Anhänglast 2350 + X
Mind. 5 Sitze und größerem Kofferraum
Keine astronomischen Km-Stände
evtl Benziner, fahre einmal nach Spanien und dann dort die nächsten Jahre nur während des Urlaubs
Keine Automatik
Kein V8
Keinen oder möglichst wenig el. Firlefanz

Als Fzg. habe ich auf die Schnelle schon mal die hier:

Nissan Terrano/Ford Maverick
VW T4
Pajero
Patrol
Galloper
Ssangyong Musso

es besteht dabei keine Wertigkeit, wobei die beiden letzteren eher nicht die 1. Wahl sind.

So, jetzt bin ich mal gespannt

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.02.2010, 12:16
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Der Galloper und der Pajero sind die selben Autos,in etwa...
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.02.2010, 12:25
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.106 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Hab dir einen rausgesucht.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

KM OK, Klima, Schekheft, leider Automatik.
Ach ja, ich kenne den Verkäufer nicht!!!

Gruß Mario
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.02.2010, 12:30
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Der Galloper und der Pajero sind die selben Autos,in etwa...
...genau in etwa, aber wenn man in entsprechenden Foren ließt, leider nicht immer in der Qualität. Günstig wären die ja schon, das stimmt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.02.2010, 12:33
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen
Hab dir einen rausgesucht.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

KM OK, Klima, Schekheft, leider Automatik.
Ach ja, ich kenne den Verkäufer nicht!!!

Gruß Mario
Ja, schon mal nicht schlecht, Eckdaten passen bis auf Automatik und evtl. der Verkäufer. Man hat doch so seine Vorurteile im Kopf...muß aber nix bedeuten, aber ich sags ja nur...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.02.2010, 12:40
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.617
Boot: Cranchi 50 HT
7.815 Danke in 4.590 Beiträgen
Standard

Wenn du ein günstiges zuverlässiges Zugfahrzeug suchst kann ich dir den Hyundai Galopper empfehlen, der hat ab Werk 3t und der 3lV6 Benziner ist ein guter Motor mit ausreichend Leistung, die Diesel sind etwas schwach mit 99PS.
Zum Hängerfahren ist auch das AUtomatikgetriebe empfehlenswert, welches problemlos läuft, die Schaltgetriebe haben manchmal Mucken gemacht.
Ich hatte selbst so einen 2Jahre lang und war zufrieden, vor allem für das Geld
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 23.02.2010, 13:30
shot shot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 188
104 Danke in 45 Beiträgen
Standard

kein VW (wegen zu vielen persönlichen Erfahrungen)

Pajero oder Galloper

evtl. reicht bei dem Gewicht auch ein Santa Fe (Hyundai)

sonst wird es eng bei den Randbedingungen

ich empfehle 4WD und wenn es geht auch Automatik
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 23.02.2010, 14:37
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 238
Boot: Manta 19
371 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Hat der o.g. VW eigentlich eine Ahk? Und darf der mit dem Benziner über 2 Tonnen ziehen?

Wir haben ansonsten nur gute Erfahrungen mit dem T4 gemacht...

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.02.2010, 15:13
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.892
1.396 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Ich bin Musso diesel gefahren . Anhängelast 3,5 Tonnen sparsam ca 10 liter und recht zuverläsig.
Jetzt fahre ich Musso Pickup Diesel AHL 3,4 Tonnen 120 PS Turbo und ca 10,5 liter.
Als Benziner gibts die gut gebraucht und sehr günstig.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 23.02.2010, 16:11
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.441
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.815 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Wenn der Explorer sonst noch i.O. war, warum läßt Du nicht das Getriebe reparieren? Gibt doch genug kleine Automatikspezialisten.

Gruß, Jörg!
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 23.02.2010, 16:43
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Ich bin Musso diesel gefahren . Anhängelast 3,5 Tonnen sparsam ca 10 liter und recht zuverläsig.
Jetzt fahre ich Musso Pickup Diesel AHL 3,4 Tonnen 120 PS Turbo und ca 10,5 liter.
Als Benziner gibts die gut gebraucht und sehr günstig.
Hallo Martin,
was bedeutet "recht" zuverlässig? und wie schaut es mit Ersatzteilverfügbarkeit, bzw. deren Preise aus, von nicht Mercedes-spezifischen Teilen?

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 23.02.2010, 17:30
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
231 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Über Musso habe ich mich aufklären lassen das die recht überteuerte Folgekosten mit sich führen . Verschleissteile wie Bremsen etc. sollen unverschämt teuer sein .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 23.02.2010, 17:39
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Wenn der Explorer sonst noch i.O. war, warum läßt Du nicht das Getriebe reparieren? Gibt doch genug kleine Automatikspezialisten.

Gruß, Jörg!
Hallo Jörg,

wirtschaftlich gesehen wäre es bestimmt die beste Lösung. Wir waren immer sehr zufrieden mit dem Plori. Der Verbrauch mit 1,6 to hinten dran war kurz vor dem Ausfall bei 16 Liter, voll ok. Aber es gab schon das 2. Mal Probs mit der Automatik und das neue Boot wiegt 2300kg. Da würde immer ein ungutes Gefühl mitfahren.

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 23.02.2010, 18:56
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 238
Boot: Manta 19
371 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Aber dann weißt du wenigstens was du hast. Mit dem nächsten Auto, so toll es auch sein soll, kannst du auch Pech haben.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.02.2010, 21:02
Benutzerbild von luzie
luzie luzie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Lutherstadt
Beiträge: 71
Boot: Glastron T156 80 PSMercuri
100 Danke in 48 Beiträgen
Standard Fronti

Hallo Stefan
Was sagst du zum Opel Frontera ?
Ich fahre einen Frontera Sport von 1998.
2400KG Anhängelast Allrad elektrisch zuschaltbar bis100 KMH
Untersetzung zuschaltbar Verbrauch Solo ca.10 Liter
Der Fronti gilt als PKW Kombi! Mein Fronti hat den 2,2 Liter Ekotek Motor.
Mein voriges Boot war eine Wellkraft 25 Sportsman, der Anhänger 2700kg
Tandem Nellbach. Boot und Trailer ca.2300kg. Beim Ziehen hat er ca. 16 Liter gebraucht.



Claus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.02.2010, 21:09
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von luzie Beitrag anzeigen
Hallo Stefan
Was sagst du zum Opel Frontera ?
Ich fahre einen Frontera Sport von 1998.
2400KG Anhängelast Allrad elektrisch zuschaltbar bis100 KMH
Untersetzung zuschaltbar Verbrauch Solo ca.10 Liter
Der Fronti gilt als PKW Kombi! Mein Fronti hat den 2,2 Liter Ekotek Motor.
Mein voriges Boot war eine Wellkraft 25 Sportsman, der Anhänger 2700kg
Tandem Nellbach. Boot und Trailer ca.2300kg. Beim Ziehen hat er ca. 16 Liter gebraucht.



Claus
Stimmt, die Alternative habe ich vergessen. Die Fronteras gibts auch noch. Die werden doch in England gebaut, oder? Und scheinbar bist Du auch zufrieden damit, stimmts?

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.02.2010, 21:57
Benutzerbild von luzie
luzie luzie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.01.2010
Ort: Lutherstadt
Beiträge: 71
Boot: Glastron T156 80 PSMercuri
100 Danke in 48 Beiträgen
Standard Fronti 2

Hallo Stefan.
Bei Voxholl in England wird nur die Karosserie gebaut
Der Ursprung ist Isutzu Japan. Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Fronti!
Laut Gutachter ist er 5800,00€ wert. Alle anderen Teile sind Opel.
Ersatzteile sind alle gut zu bekommen. Habe vor 3 Monaten einen
Scheiben Bremszylinder für 55,00€ im Net gekauft.
Der Motor ist auch in Opel PKWs verbaut. Die kurze oder lange Version
ist Geschmacksache oder man braucht 4Türen. Ich habe den Fronti jetzt
seit 5 Jahren. Habe mir an der Front eine abnehmbare Kugelkupplung
angebaut. Slippen und rangieren ist super.


Claus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.02.2010, 22:20
Benutzerbild von Pioniertaucher
Pioniertaucher Pioniertaucher ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.02.2010
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 3
Boot: Sessa Samba Sport 470 mit Außenborder Suzuki DT75
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

ich kann dir nur einen opel monterey empfehlen ist baugleich mit isuzu trooper.
sind sehr zuverlässige .....zugtiere !!!
Fahre selbst einen!!!
Gibts als 3 liter diesel und als benziner.
meiner darf 3,2 tonnen ziehen,verbraucht etwa 10,5 liter diesel,zuschaltbarer allrad bis 100km/h und hat platz ohne ende.
Gibts auch als 7 sitzer.

Viele Grüße Achim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 24.02.2010, 07:57
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.892
1.396 Danke in 925 Beiträgen
Standard

Also Bremsen hatte ich mal neue Machen müssen sogar mit Scheiben ist über das Aktionshaus für rund 130 € gelaufen Beide Vorderscheiben und Klötze das fand ich nicht Teuer.
Ansonsten gabs keinen Ärger mit dem Teil. Achja der vordere Scheibenheber hat nicht mehr gut Funktioniert aber bei 12 jahre alter und gute 250.000 km darf das wohl mal sein.
Mein Pickup hat keine 10.000€ gekostet und ist noch keine3 Jahre alt mit ca 23.000 km auf der Uhr.
Billiger gehts kaum noch bei 3,4 tonnen Anhängelast und Allrad
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 24.02.2010, 09:02
Bootsanfänger Flo Bootsanfänger Flo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: In der Nähe von Hannover
Beiträge: 579
294 Danke in 168 Beiträgen
Bootsanfänger Flo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm.. Also bei ca 6000 euro fangen die ML 230 an. Ist zwar ,,nur" ein 4 Zylinder... aber die 230er sind an sich robuste und zuverlässige Motoren...

Kannst/möchtest du denn auch mal was selber machen??? wenn nicht würde ich mir auch mal die Werkstatt und Wartungskosten ausrechnen.

Aber mal ne kurze Frage.. warum kein V8?? wenn ich nicht so viel fahren würde,hätte ich auf jeden Fall einen V8

Gruss Flo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 24.02.2010, 17:10
Benutzerbild von stefan46
stefan46 stefan46 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.11.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 111
Boot: Sea Ray 220 SSE "Blue Pearl", Zodiac 360 m. 15PS Suzi
288 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsanfänger Flo Beitrag anzeigen
hmm.. Also bei ca 6000 euro fangen die ML 230 an. Ist zwar ,,nur" ein 4 Zylinder... aber die 230er sind an sich robuste und zuverlässige Motoren...

Kannst/möchtest du denn auch mal was selber machen??? wenn nicht würde ich mir auch mal die Werkstatt und Wartungskosten ausrechnen.

Aber mal ne kurze Frage.. warum kein V8?? wenn ich nicht so viel fahren würde,hätte ich auf jeden Fall einen V8

Gruss Flo
Hallo Flo,

ich mache fast alles selber. außer Sachen, bei denen ich mich nicht auskenne und das wäre z.b. die Automatik und Elektronik.
Als V8 kämen eigentlich fast nur Ami´s in Frage. Und die gibts nur mit Automatik. . Ich fahre seit über 25 Jahren Schalter immer ohne Probleme, an- und abschleppen geht im Notfall auch. Mein Explorer ist mein 1. Automatikauto und das gleich 2-mal defekt. Ist vielleicht komisch, aber ich werde immer ein komischen Gefühl bei einem Automat haben.
M-Klasse wäre evtl. auch nicht schlecht. Hat aber natürlich auch wieder viel Elektronik drin

Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 24.02.2010, 17:28
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Aber mal ne kurze Frage.. warum kein V8?? wenn ich nicht so viel fahren würde,hätte ich auf jeden Fall einen V8
Sehe ich auch so! Da gibt es keine Alternative. Bei den üblichen SUV' s kostet alleine der Austausch eines Turboladers mehr, als ein nagelneuer V8 - der ohnehin nahezu unkaputtbar ist - für ein amerikanisches Fahrzeug!
Auch die Automatikgetriebe gibt es - im Austausch - zu Spottpreisen!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.02.2010, 17:35
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
231 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Schaue auch nach einen Zugesel , gerne Ami V8 , aber leider habe ich in der Preisliga noch nichts überraschendes gefunden .
Wer hätte denn links ?
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 24.02.2010, 17:39
majozini majozini ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Buchen
Beiträge: 317
Boot: Glastron V-142 mit 60PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Hey du MAULAFF!!!
330 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

Kauft euch alle einen Touareg!

Gibt nichts besseres, ist sogar angeblich die eierlegende Wollmilchsau!
Und man hat jeeeeedddddeeeeeee menge Spaß (sagt man) und das bei niedrigen Spritverbräuchen...

Hört man so...
__________________
Schöne Grüße Mario
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 24.02.2010, 17:41
Yam Yam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 517
231 Danke in 178 Beiträgen
Standard

.... der trööt hieß doch bis 5000.-

In der Liga von Touareg fielen mir spontan auch noch andere Schätzchen ein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 84



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.