|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hey Wolfgang,
naja schon bissl länger her (da hatte ich dieses Boot noch nicht) und bissl alt ist sie auch, Spill brauche ich nicht und 8mm Nuss/Kette sollen es schon sein. Trotzdem danke. Die Winde ich da evtl. kaufen möchte (s. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=92888) hat auch keine echten 1100W sondern 300W, ob das die max. Leistung ist weiß ich nicht. 450 Kg sollten aber für mein Böötchen reichen
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
habe mir diese 433 MHZ 2-Kanal Fernsteuerung zugelegt und sie gestern in Betrieb genommen. http://www.conrad.de/ce/de/product/1...USTEIN/2401020 Der Test auf dem Boot muss natürlich noch warten, aber das Einlernen des Senders in den Empfänger ging problemlos. Es gibt sehr viele mögliche Programmierungen, Einstellung über DIP-Schalter. Da wir aber nur die Grundeinstellung brauchen, haben wir hier gar nichts einzustellen. Der passende Sender dazu ist unterhalb angegeben. So hat man für einen Hunni eine sehr sichere Bedienung
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du den Horntool-Stecker runterschneidest, sollten da drei Litzen vorhanden sein: schwarz, blau, gelbgrün. So war das jedenfalls bei mir. (Ich hab die dann noch verlängert). Den Anschluss siehst du auf dem ersten Bild im Posting #1: Bei mir war das: - blau auf (+) - die beiden anderen für fieren/hieven - alle direkt parallel auf das Relais geschaltet Ich würde das sicherheitshalber aber mit dem Multimeter vorher durchmessen. Jedenfalls gehört einer auf den Pluspol am Relais, die beiden anderen auf die Schaltkontakte am Relais, die jetzt vom Windenschalter kommen. Wie gesagt: Bild #1 (ganz oben).