![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
was gibt es für Möglichkeiten an Bodenbelägen auf dem Achterdeck meines Bootes? Ich möchte das Verdeck vermutlich ausschließlich als Sonnenschutz nutzen und sonst ohne das Zelt fahren, sollte also absolut Wasserfest und rutsch-sicher sein. Bisher habe ich: - Teppich (aktuell ausgelegt, moosig an den Ecken, nicht mehr schön), wenn ja, welche Art ist empfehlenswert? ![]() - kein Belag, reiner Bootskörper: vermutlich nass rutschig wie die Hölle? ![]() - Flexiteak: Bei der Größe meines Achterdecks ohne den Weg aufs Vorderdeck und der Innenbereich kosten schon knapp 700 €. Das ist mir nach dem Bootskauf gerade echt zu viel... und der Regierung definitiv auch ![]() ![]() - Kork: Erinnert mich irgendwie gedanklich an die 70er... Sieht das aus wie die Kork-Tapeten ![]() Sonst noch Ideen irgendwelcher Art? Danke ![]() Rock`n´Roll Tippi
R`n´R Tippi 5414-1097-3921 ...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz! Geändert von catweazleHH (08.04.2010 um 23:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ab Seite 65
https://shop.ruegg.de/files/Katalog2010-S62-70.pdf Eine Adresse für Außenbereichteppich würde mich aber auch interessieren. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich kann Teppiche empfehlen die in Setra Bussen verwendet werden. Haben einen Gummirücken und trocknen super schnell aus ![]() ![]() Habe sie bei mir in der Plicht ![]() ![]() Gruß Gauner
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gibt es einen Link?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Danke Piet + Gauner
![]() @Piet: Das Laminat ist aber vermutlich ausschließlich für den Innenbereich geeignet, oder? @Gauner: Hast Du mal bitte ein Bild davon? ![]() Edit: Habe da gerade einen Link gefunden: http://www.fleiss-yachtzubehoer.de/p...tsteppiche.php *ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen*ich soll die Suchfunktion des Forums und Google nutzen* Bilder, wie Ihr es gelöst habt, interessieren mich natürlich trotzdem ![]()
R`n´R Tippi 5414-1097-3921 ...bitte den linken Ausgang nutzen und jeder nur ein Kreuz! Geändert von catweazleHH (09.04.2010 um 00:32 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde euch auf jeden Fall einen Teppich mit Noppen empfehlen.
Der hat eine bessere Luftzirkulation. Gummirücken ist zwar schön weich, aber klebt auch schnell am untergrund fest. Dann hilft nur viel rubbeln oder ein Spachtel. Wir belegen ab und an Charterboote mit Belag, dort wird immer öfter so eine Art Kunstrasen gewünscht. (Filzbelag mit Noppen) Der kommt weitaus günstiger als die ,,Bootsbeläge'' und ist sehr robust. Und wenn er nach 3-4 Jahren hinüber ist, tut das wechseln nicht so weh, als wenn ich Belag für knapp 50 € der meter, entfernen muß.
|
||||
|
||||
![]()
Sehr günstiger Bootsteppich für entspannte 10,- EUR oder 15,- EUR je m²:
http://www.kunstlederprofi.de/produk...pich/index.php Ich hab die erste Variante gerade im ganzen Boot verklebt und kann nicht klagen (ist aber relativ steif). Die zweite hat Noppen und eignet sich für die lose Verlegung.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Heisst bei uns im Großhandel halt ,Filz mit Noppen' oder einfach ,Kunstrasen'
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
also wir haben saunerteppich im gleiter ![]() 1.sieht gut aus(den gibt es in X-farben) 2.kostet nicht viel 3.ist robust 4.in jeden baumarkt oder teppichdiscounter zu kriegen gruß katja
|
||||
|
||||
![]()
mach das nicht so teuer!!!
beim yachtzubehör braucht man kein teppich kaufen ![]() wir haben nur die ecken mit doppelseitigen klebeband fixiert ![]() und wird ca alle 4jahre erneuert!
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du etwas dauerhaftes und leicht zu reinigendes sowie optisch ansprechbares willst:
http://www.miltex.de/de/node/42 Habe ich jetzt schon in diversen Booten im Einsatz gehabt und bin begeistert. Ist zwar auch nicht so günstig, der m² ungefähr 90 Euro, aber das ist es wert. Auf dem Foto ist der Belag nicht ganz ausgerichtet, aber das kommt nicht durch ein etwaiges Rutschen, sondern ich war nur zu faul.
|
||||
|
||||
![]()
das wäre ne Alternative... sieht gut aus, werde ich mir mal in "live" anschauen.. Danke!
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schau so sieht der Teppich aus ![]() gibt es in zweierlei Qualitäten und verschiedenen Farben ![]() Kaufen könnt ihr ihn über mich für kleines Geld ![]() Geändert von Gauner (07.06.2010 um 21:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es auch ein Modell "flauschig"
![]() Welche Farben gibt es denn?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kork verlegt wie Teakdeck: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=32176
|
||||
|
||||
![]()
(Gummi-Noppen-)Teppich?
hab ich rausgeschmissen! ![]() Bei 10 Minuten Regen alle 4 Tage und 5 Tage Trocknungszeit kann sich jeder selbst ausrechnen, wie lang der in einer Saison trocken war! Ich hab heut Teak ![]() Gruß Helle M.Y.Franziska
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() fridi |
|
||||
|
||||
![]() Ist halt Arbeit, aber relativ leicht selbst zu machen..
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Du etwas dauerhaftes und leicht zu reinigendes (Serie Marine) haben wills, sehr leicht zu verlegen und zu entfernen
http://www.dekor-boden.de/index.php
Gruß Albert ![]() Geändert von revival (10.04.2010 um 10:29 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab jetzt mal versuchsweise alte Weinkisten verlegt,
gibts für ganz schmales Geld und hat nicht jeder. ![]() Mal sehen wie sich das so über die Saison bewährt ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist das Klick PVC oder Laminat ?
mfg |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weder noch, das ist Roll PVC
![]() Gibt es in diversen Varianten und als Restposten teilweise unter 5,- EUR/m² Ich wollte eigentlich was mit Bier und Brüsten, gabs aber nicht. ![]() Mich hat der gesamte Belag soviel gekostet wie ein m² von dem Spezialagenten Marineteppich, da kann man das ruhig mal versuchen. ![]() Ich hatte erst Bedenken dass man auf Socke schnell mal einen Spagat hinlegt, ist aber überhaupt nicht rutschig bin heute extra den ganzen Tag auf Socken gefahren. ![]() Die Installationsarie ist in 10min gesungen. Den alten versifften Lappen als Muster drüber legen - ausschneiden - reinlegen - fertig. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Piet,
Kannst Du vielleicht eine Bezugsquelle nennen ? Hab erfolglos gegoogelt und in der Bucht gesucht nach Roll-PVC und Kisten... Tolle Idee ! Viele Grüße, Holger |
![]() |
|
|