#1
|
||||
|
||||
B: Glastron SSV194 ...no comment...
Hallo liebe Gemeinde
Biete hier eine Glastron SSV194 Laraya zum Verkauf an! Zum Boot: Glastron SSV194 Baujahr 1983 Maße: 5,7m x 2,24m Tiefgang 35cm Gewicht ca. 1200kg (mit Ausrüstung und Motor!) Einbautank ca. 70L Motor: OMC V8 - 200 5.0L - ca. 220PS (Holley-Vergaser) Verbrauch je nach Fahrweise unter 15L /h gerade frisch: - Zündung eingestellt - Neue Zündkerzen - neues Motoröl, Ölfilter u. Trimmöl - Vergaser gereinigt und neu abgedichtet (nachweisbar mit Rechnung) Antrieb: - OMC 800 - Servolenkung - Edelstahlpropeller Antrieb wurde 2008 komplett zerlegt und überholt. Das Boot läuft ca. 80kmh. Mit dabei ist ein Cabriolet-Verdeck sowie eine große Hafenpersenning, die 2009 stellenweise neu genäht wurde. Da das Boot durch uns zum Wasserlieger wurde hat es 2009 einen Antifoulinganstrich bekommen. (Epox-Primer und VC-Offshore) Ebenfalls wurde eine Außenborderhaltung montiert. Das Boot war vorher KEIN Wasserlieger ! Salzwasser nur kurzfristig! Was noch zu erwähnen ist : Der Motor hatte in seiner Vergangenheit (beim Vor-Vorbesitzer) einen Frostschaden, der jedoch repariert wurde. Dieser ist nicht mehr zu bemerken. Vorbesitzer war Stephan-HB hier aus dem Forum : KLICK Zum Trailer: Sprint Aluminium Trailer Baujahr 1985 Doppelachser Alufelgen Langauflagen Slipprollen (hochkurbelbar) Gangway Leergewicht: 370kg Zul. Gesamtgewicht : 2000kg Er hat Stoßdämpfer und ist somit theoretisch 100kmh-fähig. Top Zustand!! Das Boot hat ein paar Macken, aber es ist halt ein Gebrauchsgegenstand. (Macken wie ein "nicht korrekt anzeigender Tankgeber" etc.. Kleinigkeiten) Nun zu den Preisen: Boot Einzelpreis : 5000 € Trailer Einzelpreis : 2000 € Komplettpacket : 6800 € (Verhandlungsbasis !) Bei Interesse bitte per PN melden ! Auch bei Fragen etc, bitte per PN ! Und vor allem - keine Diskussion über den Preis ! Mehr Fotos gibts gerne per PN bzw Email ! Mit freundlichem Gruß, Jan
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#2
|
||||
|
||||
noch ein paar
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#3
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist ja sonst wie ein Zettelchen am schwarzen Brett...und auch da schreibe ich je nachdem Kommentare drunter...
__________________
gregor
|
#4
|
||||
|
||||
Da muss ich ja sehen, dass ich nochmal eine Abschiedsrunde drehe, was?
Würde ich ein MoBo suchen, würde kein anderes als DIESES in Frage kommen!
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#5
|
||||
|
||||
Zitat:
nun ist es doch soweit. Meine geliebte Glastron wird verkauft. Jan = xxeenn = mein Sohn hat die Koordination übernommen und ist nach einigen komischen Erfahrungen nicht so ganz bereit alle Kommentare ernst zu nehmen. Als Eigner und "Finanzier" möchte ich aber doch noch ein paar Kommentare loswerden: o Das Boot haben wir von Stephan HB (siehe oben) im Herbst 2008 gekauft o es ist ein ehrliches Boot = ohne Verbauungen und versteckte Mängel, die paar werden schonungslos aufgezeigt o es ist und bleibt mein Traumboot, aber......... 5 Betriebs-Stunden in 2010 sagen alles o der Verbrauch? Ja mit Vollgas (dürfen wir gar nicht auf der Mittelweser, Holger von der Waschpo wird mich quernehmen) liegt bestimmt bei 30 Liter/Std, wir haben es immer auf max. 15 Liter/Std gebracht, also mit Vollgaszeiten und 2200 U/min in unterer Gleitfahrt und das im Maximum o Aber wir lieben das Geräusch und das Drehmoment der 8 Zylinder, bei max 30 Betriebstunden/Jahr kommt es uns auch auf die 50 Liter Mehrverbrauch nicht an! o der Trailer - ja eigendlich will ich den gar nicht verkaufen, denn sowas gibts nimmer wieder! Ich habe ihn mit dem Vorboot in 2004 gekauft aus 1.Hand mit max. 5.000 Km Laufleistung, als Komplettausstattung (in 1985). Er ist OHNE jeden Mangel! Nur die Lichtleiste haben wir modifiziert, also erneuert und eine Steckdosen angebracht, sodaß man keine Kabeltüddelei hat beim Slippen! Und die Reifen, denn die sind schon älter (aber letzes Jahr durch den TÜV). Die müßten neu für die 100er Zulassung. Da wir max. 300KM-Strecken mit dem Boot (1 mal Flensburger Förde) gefahren sind war uns das egal - und das war mit 80KM/Std gemütlich Noch weitere Fragen? Wie es weiter geht?Tja bei Interesse hier im Forum sonst ab in die Bucht!
__________________
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery Geändert von Friedel (08.08.2010 um 20:50 Uhr) |
#6
|
||||
|
||||
Was glaubt ihr eigentlch,was ihr da für ein Boot verkauft?
Das einzige was an diesen Boot gut ist das Schiff an sich(SSV 194), alles andere geht am Markt vorbei (OMC 800er sowieso)und ein 305 er Motor mit reparierten Frostschaden. Ich biete euch 3000.-Euro für diesen Ersatzteilträger. VG Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward ) |
#7
|
||||
|
||||
[QUOTE=MG 1;1864403]Was glaubt ihr eigentlch,was ihr da für ein Boot verkauft?
Das einzige was an diesen Boot gut ist das Schiff an sich(SSV 194), alles andere geht am Markt vorbei (OMC 800er sowieso)und ein 305 er Motor mit reparierten Frostschaden. Ich biete euch 3000.-Euro für diesen Ersatzteilträger. VG Matthias[/QUOTE ....danke für diesen konstrutiven Beitrag - der Rest ist getrichen! Jan hatte schon Recht mit dem Zerlabern und ich alter Zossen mache da noch mit.
__________________
MFG Friedel Dauercamper in Westerholz/FL-Förde "Willst du ein Schiff bauen, so rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen....., sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem großen endlosen Meer". A.deSaint Exupery Geändert von Friedel (09.08.2010 um 08:04 Uhr) |
#8
|
||||
|
||||
Ich kann jedenfalls bestätigen, das es sich um ein ehrliches und schönes Boot handelt.
Habe es ja sogar gestern noch in natura gesehen
__________________
´ Ciao & Gruß Marcus ________ ____ Life is better at the beach |
#9
|
||||
|
||||
Bin ja kein MoBo-Fan, aber ich kenn das Boot und es ist echt klasse.
Ich versteh nicht, warum ihr euch davon trennt! Euer Boots-Fuhrpark schrumpft dramatisch! Bald sieht man euch dann mit den aufblasbaren Kajaks über die Ochtum dümpeln, von der Gleitfahrt auf der Mittelweser träumend und den Bacardi-Beach-Grill-Nachmittagen... Beste Grüße, Ole
__________________
-hier witzigen Spruch einfügen- (z.B.: Ist die Katze kein Hund, freut sich der Mensch!, frei nach Herrn oder Frau Kitekat)
|
#10
|
||||
|
||||
Ist "Friedel" eigentlich im Norden ein Synonym für "humorloser älterer Herr"?
__________________
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
|
#11
|
||||
|
||||
Nein
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#12
|
||||
|
||||
Ich verstehe nicht wieso das Angebot hier so zerissen wird. Eine Glastron BJ.83 mit V8 zum Kurs von 5K EUR ist meiner Meinung nach eine Besichtigung wert.
Schaut doch mal was für Eimer in den einschlägigen Bootsbörsen für den Kurs angeboten werden. Da stehen Glastrons aus den frühen 70ern im gleichen Preissegment.
__________________
Gruß Nils "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!"
|
#13
|
||||
|
||||
Ja eben die stehen da... kaufen tut Sie keiner für das Geld ich halte 5000.- - 6000.-incl. Trailer auch für das Maximum was man für ein solches Boot bekommt Thread zerlaber hin oder her....
|
#14
|
||||
|
||||
Vielen Dank für diese qualifizierte Info !
Genau diese Art von Beitrag ist hier unerwünscht - zerlaber hin oder her ! Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass viele Leute ihre Finger nicht still halten können obwohl sie kein Interesse am Angebot finden. Es macht immer wieder Spaß in diesem Forum! Auf diese Art und Weise bekommt man die Bestätigung seine Verkäufe gleich in die Bucht zu setzen, ich danke euch!
__________________
"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt."
|
#15
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe gerade hier im Forum die V144 eines Freundes angeboten und verkauft. Kommentare - auch zum Preis - waren ausdrücklich erwünscht und kamen auch. Das hat sowohl dem Verkäufer als auch dem Käufer geholfen, einen realistischen Preis zu finden, man war sich schnell einig und nach drei Tagen war das Boot verkauft - weder zu billig noch zu teuer. Wer hier meint mit überzogenen Preisvorstellungen starten zu können und dann bei fach- und sachgerechten Kommentaren seine Felle davon schwimmen sieht, ist ohnehin vielleicht bei den Bootsbörsen mit ihren Phantasiepreisen besser aufgehoben. In der Bucht wird der angepeilte Preise mit Sicherheit nicht erzielt, aber trotzdem viel Spass mit dem Käuferpublikum dort
__________________
Gruß vom Main Oliver .................................................. .................................................. .......... Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
|
#16
|
||||
|
||||
Wenn du eine Zeitung liest, interessieren dich anfangs auch nicht alle Themen und manchmal lern man trotzdem etwas dazu.
So ist dieses dazwischenlabern für unerfahrene und kaufwütige Neulinge sehr hilfreich, obwohl das nicht für manche Beiträge gilt. Also las Gnade walten und seh das locker 1. bleibt dein Ding oben 2. antworte doch nur auf Fragen ernsthafter Interessenten Gruß Martin
|
#17
|
||||
|
||||
Also ich kenne die "No comment" auch... ich weiß noch wie schwer es StephanHB damals schon gefallen ist sie zu verkaufen.Friedel und Jan geht es da Garantiert heut nicht anders...
Ein sehr schönes und zuverlässiges Boot mit dem man eine Menge Spaß haben kann... ...und wenn es ne Kajüte hätte dann würde es schon seit gestern bei mir auf dem Hof stehen...
__________________
Gruß Andrea
|
#18
|
||||
|
||||
Ich finde den Preis für das Boot durchaus realistisch. Ausserdem hätte ich auch ein besseres Gefühl von einem ler das Boot zu übernehmen als in der Bucht zu angeln .
Und ..... Ich finde die alten Glastrons einfach GEIL
__________________
Gruß Nils "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!" |
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So eine SSV-194 in diesem ORGINALZUSTAND kannst du lange suchen!!! Ich kenne die Historie vom Boot, Friedel ist der 4. Besitzer. Hierzu gebe ich wirklichen Interessenten gerne Auskunft. Der Sterndrive wurde vor Übergabe an Friedel durch Ady und mich komplett zerlegt, alle Dichtungen wurden erneuert, die Kammräder sind neu. Ausserdem hat so ein OMC nicht nur (vermeindliche) Nachteile, sondern ist beim Fahren, was Wendigkeit und Geräusche angeht, einmalig. Okay, mit so einem Z kennst sich nicht jeder aus. ALLE Teile sind aber genauso erhältlich, wie Volvo oder Merc. Das Einzige, was ich persönlich bedaure, ist, dass Friedel das AF hat raufmachen lassen. Aber damit wird nix verdeckt-keine Osmose oder Beschädigungen. Ich hatte übrigens das Vorkaufsrecht und habe es nur nicht wahrgenommen, weil ich das Geld dafür nicht überhabe. Wenn ich es hätte, würde es diesen Trööt nicht geben und "meine" Gastron würde bei mir wieder in der Halle stehen, bereit für gelegentliche Ausfahrten und natürlich die Glatrontreffen, wo die "No Comment" durchaus bekannt ist, da sein. Mit dem reparierten Frostschaden läuft der Motor schon über 7 Jahre zuverlässig und ohne Probleme. Ansonsten schnurrt der V8 wie ein Kätzchen und rennt bei Bedarf wie Sau.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#20
|
||||
|
||||
[/QUOTE
....danke für diesen konstrutiven Beitrag - der Rest ist getrichen! Jan hatte schon Recht mit dem Zerlabern und ich alter Zossen mache da noch mit.[/QUOTE] Moin Friedel Vielen Dank für deine 2. PN.Ich möchte mich auch nochmal öffentlich für mein taktloses Posting von gestern Abend entschuldingen.(lag wahrscheinlich daran das ich so viel Streß mit meinen Antrieb hatte). Die SSV 194 ist unbestritten ein tolles Boot,auch ein 800er Sterndrive ist der leiseste und wendigste Z-Antrieb denn ich kenne,aber auch so sensibel wie eine alternde Diva. Viel Erfolg,mit sportlichen Grüßen,Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
|
#21
|
||||
|
||||
[QUOTE=MG 1;1865462Die SSV 194 ist unbestritten ein tolles Boot,auch ein 800er Sterndrive ist der leiseste und wendigste Z-Antrieb denn ich kenne,aber auch so sensibel wie eine alternde Diva.
Viel Erfolg,mit sportlichen Grüßen,Matthias[/QUOTE] Jain, Beim OMC muss man auf ein paar Dinge achten, bzw. tunlichst vermeiden. So ist der Tilt ist ein großer Schwachpunkt und braucht viel Aufmerksamkeit. Konstruktiv muss daruf geachtet werden, dass dieser zur Fahrt ganz runtergefahren ist. Es mss auch das richtige Getrieböl drinn sein, sonst schaltet es sich schlecht. etc. Aber andere Antriebe, andere Schwachpunkte.... Der Erstbesitzer war ein "Herr Dr." mit einem kleinen Ferienhaus an einem Bayrischen See. Für ihn war es das DRITTBOOT. Stand dort auch mehr im bescheidennen Bootsschuppen mit eigener Slipanlage. Zweitbesitzer war ein Optiker aus Regensburg, der das Boot 2 Jahre (2003-2005, 2005 stand sie bei Boote-Kainz in der Ausstellungshalle) hauptsächlich zum Wasserski nutzte. Bei dem ist auch der Frostschaden, verursacht durch eine unsachgemäße Einwinterung durch einen bekannten "Fachbetrieb" entstanden. Ich habe das Boot am 30.11.2005 aus Passau geholt, nachdem meine alte Glastron an 11.11.2005 beim Brand der Winterhalle von LUV abhandengekommen war. 2006 war sie inder Saison Wasserlieger, ca. alle 4 Wochen kam sie raus um den grünen Schmodder abzumachen. Die nächsten 2 Jahre wurde sie zum Fahren jedes mal geslipt, ansonsten stand sie warm und trocken an Land. Im Winter war sie natürlich immer schön warm und trocken in der Halle. Rest steht hier ja....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#22
|
||||
|
||||
Vielleicht habe ich den Sinn des Marktes hier nicht ganz verstanden. Aber wäre es nicht möglich, hier allgemein nur dann zu posten wenn ein wirkliches Interesse besteht oder man etwas konstruktives und / oder sachliches beitragen kann? Wenn der Preis zu hoch sein sollte, dann schaut Euch doch woanders um. Oder geht Ihr in jeden Laden und sabbelt der GF die Ohren voll ob es woanders billiger ist? Ich finde die Art und Weise machts. Sorry.
__________________
Gruß Chris Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere! |
#23
|
||||
|
||||
...ja aber trotz allem ist der aufgerufene Preis selbst bei Berücksichtigung aller bekannten Fakten ganz schön "sportlich"...
Und es ist im Moment keine gute Zeit, um gute Ware zu einem guten Preis zu verkaufen.
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#24
|
||||
|
||||
Gut, dass Friedel nicht verkaufen "muss". Evtl. überlgt er es sich ja nochmal und ich könnte ja zwischenzeitlich immer noch im Lotto gewinnen...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#25
|
||||
|
||||
Und ich überlege mir grade das der Trend eindeutig zur 2. Glastron tendiert . V8 gegen meinen kreischenden 2-Takter .......
__________________
Gruß Nils "Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe, Yoda, und iss deinen Toast!" |
|
|