|
|||
|
|||
Boot mieten am Gardasee
Hallo Forum,
meine Freundin und ich würden gern im Sommer (so Anfang Sep.) für zwei Wochen an den Gardasee zum campen. Bei der Gelegenheit möchte ich natürlich auch Boot fahren. Eine Idee wo man dort zu vernünftigen Preisen was nettes mieten kann? Ich brauche keine 200PS irgendwas Kajütyach... sowas 4-5m wie meine Hellwig mit 60PS AB (gern aufwärts) wäre nett. oder ein Konsolenboot (Quicksilver irgendwas) wäre auch super. achja, ne Angel auswerfen wäre auch gut. möchte halt keine 200,- am Tag ausgeben :o) Beste Grüße und vielen Dank vorab! Nick
|
||||
|
||||
Moin Nick,
In Italien herrscht erst ab 40 PS Führerscheinpflicht (gilt nur für Boote unter italienischer Flagge), daher kannst Du am Lago überwiegend Boote dieser Kategorie mieten. Meistens sind es Centerkonsolen mit 40PS 4-Takt AB. Ich denke, die liegen dann so bei 140/150 Euro pro Tag (trocken). Wenn's denn etwas mehr sein darf, haben die Boote meistens schon Innenborder mit 130PS aufwärts verbaut - es sind dann i.d.R. Ami-Gleiter ala Bayliner und Co.. RIBs habe ich bisher eher selten in der Vermietung gesehen - soll es aber auch geben. In den meisten größeren Orten im Süden wirst Du auch Bootsverleiher finden. Wo seid Ihr denn genau am Gardasee?
|
|||
|
|||
Hi, wir haben bisher weder eine feste Zeit noch den Ort fest gemacht...
Habe mich noch nicht entschieden ob ich den "Stress" zwischen den Seglern und Surfern im Norden will, oder doch den ruhigen Süden... Könnte da auch noch Tipps gebrauchen :o) LG Nick
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir persönlich gefällt es eigentlich fast überall am Lago, aber wenn Du (Motor-)Boot fahren willst, fahr in den Süden!
|
||||
|
||||
Moin,
ich war mehrfach in Manerba auf dem Campingplatz San Biaggio. Traumhafter Platz, traumhafte, ruhige Lage (fern von allen Durchfahrtstraßen). Mit dem Boot ist Salo, Desenzano und Sirminione leicht erreichbar. Es ist schon ein paar Jahre her, aber damals sollte ein Motorboot, ca 6 m. in der Woche etwa 1500 € kosten. Warum nimmst Du Dein Boot nicht einfach an den Haken? Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Mal so eine vielleicht blöde Frage - warum nimmst Du dein Boot nicht mit?
|
|
||||
|
||||
Und warum nimmst Du Dein Boot nicht einfach mit?
|
||||
|
||||
Nick,
google 'mal nach "Nautica Bavaria West" in Manerba, oder "Rappydrive" in Moniga. Preise sind durchaus verhandelbar, vor allem, wenn's in den Sept. geht.
|
|||
|
|||
Lustig, dreimal die gleiche Frage...
besten Dank erstmal für die hilfreichen Tipps. Werde die mal kontaktieren! Wegen meines Bootes: Ich habe das Ding bisher noch nicht ordentlich am laufen und auf so eine Schrauberei habe ich im Urlaub - irgendwo auf einem See der mal eben 1m Wellen schmeissen kann - keine Lust... Mal sehen, vermutlich wird es dann einfach ein 40PS Konsolenboot und gut LG Nick
|
|||
|
|||
Guck mal hier nach - fast alle Schiffsreisen, die ich mache, habe ich hierher! Tolle Seite!
|
|
||||
|
||||
Super Tip
|
|
|