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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 23.04.2011, 19:27
login123! login123! ist offline
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Standard Volvo Penta 4,3 GXI 225 SX nur 3000 U/Min

Hallo Forum,
heute morgen bei der Ausfahrt auf den Rhein bei Speyer dreht der Volvo nur noch 3000 U/ Min.
Schönes Osterwochenende Ade. Habe um 10 Uhr alles wieder zusammengepakt.
Der Moter ist neu an einer Stingray 208 cr und hat 10 Betriebsstunden.
was kann die Ursache sein.

Ferdi
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  #2  
Alt 24.04.2011, 08:29
login123! login123! ist offline
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Standard Volvo 4,3 nur 3000 U/min , Was nun ?

Hallo Forum,
habe seit gestern 10 uhr ein problem mit meiner neuen Stingray 208 cr. Der Volvo dreht plötzlich nur noch 3000 U/min. Aus irgedeinemGrund dreht die Machine nicht höher oder nimmt das gas nicht an. Der motor hat 10 Betriebsstunden. AllesNagelneu. Ostern auf dem wasser Ade
Was kann das sein

ferdi

Geändert von login123! (24.04.2011 um 08:49 Uhr)
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  #3  
Alt 24.04.2011, 09:05
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von login123! Beitrag anzeigen
Hallo Forum,
habe seit gestern 10 uhr ein problem mit meiner neuen Stingray 208 cr. Der Volvo dreht plötzlich nur noch 3000 U/min. Aus irgedeinemGrund dreht die Machine nicht höher oder nimmt das gas nicht an. Der motor hat 10 Betriebsstunden. AllesNagelneu. Ostern auf dem wasser Ade
Was kann das sein

ferdi
Ist es Vergaser oder Einspritzer?
Haste da nich Garantie drauf wenn er neu ist?
Was für ein Antrieb?
Dreht er im Stand hoch?
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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  #4  
Alt 24.04.2011, 09:23
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
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Einspritzer GXi

...ohne Glaskugel
Wichtig wäre zu wissen A,B,C,D oder E!
TBI oder MPI ?
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #5  
Alt 24.04.2011, 09:28
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
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Moin!

Bei so wenig Input hat die Glaskugel es schwer

- falscher Prop
- falsche Untersetzung
- Boot zu schwer
- Vegaser verdreckt
- Zündkabel defekt
- Verteilerkappe defekt
- Spritleitung verstopft
- ...
__________________
Gruß Ingo
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  #6  
Alt 24.04.2011, 09:43
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Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
- ...
- Trailer noch dran...

Ich verschieb das mal in die Motorentechnik.

Frohe Ostern.
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  #7  
Alt 24.04.2011, 10:30
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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Hört sich an das der Motor im Notlauf ist. Falscher Prob wäre auch noch ne Version.

Auslesen lassen. Das Der Motor neu ist gehe ich von der E Version aus.

Bei Volvo sind die TBI´s nen GI
Der GXI ist immer nen MPI

Gruß Sven
__________________
Gruß Sven
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  #8  
Alt 24.04.2011, 11:17
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mein Boot ist eine STingray 208 CR mit Volvo Penta 4,3 l, GXI 225 SX Alles ist Original weil es erst 10 Betriebsstunden hat. Das Boot war nicht überladen es kam selbst mit 2 Personen mit 3000 Umdrehungen nicht von Verdränger in die Gleitfahrt. An den Bordinstrumenten war auch alles normal ( Temperatur, Öldruck usw. ) alles im normalen Bereich.
Gruß Ferdi

Geändert von login123! (24.04.2011 um 11:36 Uhr)
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  #9  
Alt 24.04.2011, 11:34
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Zitat:
Zitat von Onkel-Pit Beitrag anzeigen
Der GXI ist immer nen MPI

Gruß Sven
Nein,
GXi-A ist ein TBI !
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #10  
Alt 24.04.2011, 11:39
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Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
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Zitat:
Zitat von Ölfinger Beitrag anzeigen
Nein,
GXi-A ist ein TBI !
hast recht wobei Volvo da immer sehr kleinlich war mit seinen Bezeichnungen. Wenn alles Original ist und die kombination so schonmal gelaufen ist in deinem Boot ist nen Fehler im Speicher der Ihn nicht drehen lässt. Es brauch nur nen Sensor defekt sein dann geht der Motor in das Notlaufprogramm.
__________________
Gruß Sven
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  #11  
Alt 24.04.2011, 12:04
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Das wär aber nach 10 Stunden schon etwas ----na ja----- da käuft mann ein neues Boot ----- zum Glück hab ich in Speyer eine Werft -------- Declemente Bootstechnik .

Ferdi
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  #12  
Alt 24.04.2011, 20:14
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Lotos MV6 Lotos MV6 ist offline
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Das wichtigste wäre erstmal ob der Motor im stand denn höher dreht als bei der Fahrt
__________________
No risk, no fun!

Geändert von Lotos MV6 (24.04.2011 um 20:15 Uhr) Grund: falsch geschrieben
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  #13  
Alt 24.04.2011, 20:20
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Jörg Jörg ist offline
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Zitat:
Zitat von login123! Beitrag anzeigen
Das wär aber nach 10 Stunden schon etwas ----na ja----- da käuft mann ein neues Boot ----- zum Glück hab ich in Speyer eine Werft -------- Declemente Bootstechnik .

Ferdi
Da hilft nur der Volvo Vertragshändler, gibt es aber leider öfters das Neumotoren die ersten 20 Stunden aussteigen,oft auch mechanisch....
__________________
Gruß Jörg
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  #14  
Alt 24.04.2011, 20:38
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das höher dehen im Stand hab ich mich nicht richtig getraut - Dienstag gehts zum vertragshändler,dann schreib ich euch was Los war

ferdi
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  #15  
Alt 24.04.2011, 22:30
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Wenn der Trimmsensor defekt ist oder das Motorsteuergerät einen falschen Wert bekommt dann dreht der Motor auch nur 3000 1/min
Gruß Tomas
__________________

Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
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  #16  
Alt 25.04.2011, 08:17
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Irgendwie komisch - hab ich was falsch gemacht mit dem Boot - mein erstes Boot ein YAM 430 mit 25 PS Yamaha - nie Probleme gehabt - mein zweites Boot ein ZAR 53 mit Yamaha 100 PS nie ein Problem gehabt - das Ding lief immer - ob Sommer ob Winter - nie hab ich eine Werkstatt gbebraucht -
Frage : Sind Innenborder öfter Krank ?????

Ferdi
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  #17  
Alt 25.04.2011, 09:57
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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Zitat:
Zitat von login123! Beitrag anzeigen
Irgendwie komisch - hab ich was falsch gemacht mit dem Boot - mein erstes Boot ein YAM 430 mit 25 PS Yamaha - nie Probleme gehabt - mein zweites Boot ein ZAR 53 mit Yamaha 100 PS nie ein Problem gehabt - das Ding lief immer - ob Sommer ob Winter - nie hab ich eine Werkstatt gbebraucht -
Frage : Sind Innenborder öfter Krank ?????

Ferdi

Ne,vllt. haste einfach nur pech gehabt.
Hat ihn die Vertragswerkstatt eingewintert?
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Gruß,Schwarznase ...

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