|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Glastron Carlson CVC 18
So es ist wieder passiert. Der Bazzilus Glastronius ist wieder ausgebrochen.
Nach meiner CVX 16 ist nun mein nächstes Projekt an der Reihe. Wie bereits im Thread für Glastroner beschrieben habe ich mir eine CVC 18 gekauft welche nun auf eine Restauration wartet. Die CVC ist wohl die seltenste Carlson die je gebaut wurde, daher freue ich mich eine solche Rarität wieder zum Leben erwecken zu können. Die schlimmste Arbeit (Boden erneueren usw.) ist zum Glück bereits erledigt. Aber es gibt ja immer was zum basteln. Hier wird nun also in der nächsten Zeit regelmäßig ein Update passieren wenn ich etwas neues gemacht habe. Der Teppich wird morgen abgeholt. Passend zur Bootsfarbe natürlich. Anbei erstmal ein paar Fotos (habe noch nicht so viele eigene) wie sie aussehen wird wenn sie fertig ist. Gruß Aaron der Glastronsüchtige
__________________
|
#2
|
||||
|
||||
Wow! Glückwunsch zu diesem Schmuckstück.
Welchen Motor hat es und wo hast du es gekauft? |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Aaron
__________________
|
#5
|
|||
|
|||
Wenn di8e Bilder dem Ist-Zustand entsprechen gibt es an der Optik nix zu meckern,
nur die Technik. Soll da der Jet verbaut bleiben oder kommt ein Z-Antrieb dran??
__________________
Gruß Heinrich gesendet von Telefonzelle |
#6
|
||||
|
||||
hey
na wer Aaron kennt weiß das es original bleibt also jet
|
#7
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Viel Spaß beim Restaurieren, bin gespannt drauf!
__________________
Gruß, Rasmus
|
#8
|
||||
|
||||
Genau, das ist nur das gleiche Boot aber nicht meins.
Original war damals ein 455 Oldsmobile verbaut, nun kommt ein 460er rein. Der Jet bleibt natürlich drin, das war mit der Hauptgrund warum ich das Boot gekauft habe. Es gibt nichts geileres als Jet-Boot fahren. Gruß Aaron
__________________
|
#9
|
||||
|
||||
Mensch Aaron,
stell doch mal paar Bilder ein von GLUPSCHI oder FROGY..... lach liebe grüße aus Berlin und Morgen gute Fahrt.....grüß Peter. LARS |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht werde ich Glupschi auch das Augenlicht nehmen, hängt davon ab wie gut man die Flakes hinten ausgebessert bekommt. Teppich ist bereits in Arbeit. Für die Sitze muss ich mir nochmal ne Farbkombi aussuchen. Melde mich morgen im Laufe des Tages. Gruß aus HH nach B
__________________
|
#11
|
||||
|
||||
So gestern war ich mit Peter bei Tibus shoppen.
Habe jetzt wieder die Originalscheibe für mein Boot, eine neue Originalplane sowie ein paar Kleinigkeiten wie eine Blindarmatur da mir (bzw. dem vorherigen Besitzer) ja eine Anzeige geklaut wurde wo ich nicht weiss welche es war. Mit Hilfe von einigen Forumskollegen sind wir nun so weit das wir glauben dass es das Amperemeter war. Laut Herrn Schallehn wurden in ganz Europa maximal drei CVC 18 verkauft, der Schneewitchensarg wie er sie schön bezeichnete ist eben etwas besonderes. Ja ja ich weiss ihr wollt Bilder. Hier ist erstmal eins als ich sie geholt habe. Und eins vom Metalflake welches noch gut aussieht aber leider einige Haarrisse hat (Herr Schallehn sagte dazu nur : Die hatten sie damals schon als sie neu waren!) Gruß Aaron
__________________
|
#12
|
||||
|
||||
ein Hauch OT:
früher hab ich immer überlegt wie man drauf sein muss um so ne Metal-Flake-spät-Disco-Kirmeskiste zu fahren... durch den Glastron Trööt, den Bericht in der Boote u.s.w. find ich die Dinger mitlerweile echt cool
__________________
mfG Marko egal welches Problem du hast, die Lösung heißt : mit einem Stein oder einem gaaaaaanz langen Stock |
#13
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss eben einfach in der Szene stecken um es zu verstehen, wenn es nicht so teuer wäre würde ich glatt meinen Zugwagen auch in Metalflake lackieren, passend zum Boot natürlich! Schön dass dir mein Bericht gefallen hat. Gruß Aaron
__________________
|
#14
|
||||
|
||||
Aaron hol deine Knipse raus!
__________________
Grüße der Thorsten ________________________________________
|
#15
|
||||
|
||||
Jetzt mach mal nicht so ein Stress da sind doch schon 2 Fotos
__________________
|
#16
|
||||
|
||||
So habe mich mal eben wieder mit Kleinigkeiten beschäftigt....
Da ich 2 Gashebel mit dem Boot bekommen habe, habe ich mir schnell den besseren ausgesucht und die original Kugel von Tibus befestigt. Sieht gleich viel besser aus! Den anderen werde ich mir wohl auf Reserve hinlegen. Ausserdem habe ich mal eben die original Plane rübergezogen, sitzt schonmal ganz gut. Die Scheibe fehlt aber noch daher sitzt sie noch nicht ganz perfekt. Aber auf jeden Fall besser als die LKW Plane die vorher drauf lag. Gruß Aaron
__________________
|
#17
|
||||
|
||||
__________________
Meine bilder
|
#18
|
||||
|
||||
Neuigkeiten...
Ich habe gerade etwas merkwürdiges festgestellt. Laut Katalog wurde das Boot damals nur mit einem 460er ausgeliefert. Tino, 460 war doch aber Ford oder nicht? Gab es von Oldsmobile auch einen? Da mich die Historie ja schon etwas interessiert habe ich heute probiert ein paar Daten von den vorherigen Besitzern herauszubekommen, leider ohne Erfolg. Nun warte ich auf die Antwort von Frau Tibus, meine letzte Chance. Bei WSA dürfen sie ja keine Infos rausgeben, und selbst wenn können sie es nicht mehr da die Daten alle 1995 gelöscht wurden. Mal schaun, vielleicht bekomme ich ja über Tibus noch an ein paar Daten. Morgen geht es weiter. Mal gucken was ich da so schaffe, Bilder gibt es dann auch ein paar. Gruß Aaron
__________________
Geändert von Carlson (11.07.2011 um 15:11 Uhr) |
#19
|
||||
|
||||
Morgen wird der Teppich endgültig zurecht geschnitten. Stay tuned.
__________________
|
#20
|
||||
|
||||
Hallo Aaron
kann z. Zt. leider nicht scannen... wird dann im Original nach geliefert Berkeley Packajet: Model 350 Olds V8 / 403 Olds V8 / 460 Ford V8 geliefert mit 12 JC bzw. 12JE Pumpen gruß jens |
#21
|
||||
|
||||
Schönes Boot. Geile Farbe. Noch viel Spaß beim wieder herstellen.
__________________
GT-150 A rebel spirit!
|
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du dass das die damaligen Ausführungen waren? Meine wurde aber in der Jet Variante nur mit dem 460er ausgeliefert. Da ich aber einen originalen Oldsmobile Schriftzug am Heck habe bin ich immer davon ausgegangen das da der 455 drin war. Das verwundert mich. Gruß Aaron
__________________
|
#23
|
||||
|
||||
"Mal eben" den Teppich zurecht schneiden... Bin ich leider nicht zugekommen. Musste noch eine Stütze vom Stuhl abschrauben....... Der Fussboden wurde auf der Steuerbordseite schon erneuert.... Backbord leider nicht..... Unter der Sitzstütze war es richtig schön verfault... Flex rausgeholt, angesetzt, weggeschnitten. Problem gelöst. Hatte auch eine positive Sache, braucht noch wer Schaum? Habe bei mir schön was rausgeholt... Dummerweise keine passende Platte mehr im Keller, evtl. 2 aufeinanderschrauben und verkleben oder ne dickere suchen. Mal schauen. Dafür habe ich noch einige Kleinigkeiten erledigt. Ein paar neue Löcher freigelegt... Die Griffe vorne abgeschraubt. Das Heck erstmal "gecleant" damit ich es einfacher polieren kann. Und natürlich das Armaturenbrett wieder vervollständigt (ja ich weiss falschrum drin und schief, ist auch erstmal nur reingelegt da eh alles nochmal auseinander kommt.). Fotos sind nicht so dolle da ich sie mitm Eierphone gemacht habe. So nun ist schluß für heute. Bis morgen. Aaron
__________________
|
#24
|
||||
|
||||
und was hast du Rest des Tages gemacht?????
.......das waren doch nur zehn Minuten Arbeit auf den Bildern Das nächste Treffen ist in acht Wochen - GIB GAS. LARS |
#25
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe noch alle Hölzer gesägt für die Liege hinten, den Motorraumdeckel, die Seitenteile und und und... Hab echt gut was geschafft. Noch bin ich mit der CVX angemeldet. Ausserdem muss ich noch den BE Führerschein machen und das wird wohl erst im Herbst/Winter was. Gruß Aaron
__________________
|
|
|